7 Sprüche zum Thema Erinnerung Trennung 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erinnerung & Trennung enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erinnerung & Trennung Sprüche

Erinnerung Trennung Spruch

Jemanden vergessen wollen heißt,
an ihn denken.

Jemanden vergessen wollen heißt, an ihn denken.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #6542
Themen: Andenken, Erinnerung, Wünsche, Trennung, Denken

Erinnerung Trennung Spruch

Wenn sich unsere Wege trennen
und wir uns nicht mehr kennen,
dann wollen wir doch dankbar sein,
dass wir einst durften beisammen sein.

Wenn sich unsere Wege trennen und wir uns nicht mehr kennen, dann wollen wir doch dankbar sein, dass wir einst durften beisammen sein.
unbekannt

Spruch #9649
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Freundschaft, Trennung, Mehr

Erinnerung Trennung Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
durch Zufall müssen wir uns trennen,
durch Zufall wird es einst geschehen,
dass wir uns einmal wiedersehen!

Durch Zufall lernten wir uns kennen, durch Zufall müssen wir uns trennen, durch Zufall wird es einst geschehen, dass wir uns einmal wiedersehen!
Volksgut

Spruch #12275
Themen: Erinnerung, Trennung, Wiedersehen, Zeit, Freundschaft

Erinnerung Trennung Spruch

Es ist leicht jemanden zu lieben,
den man zum ersten Mal gesehen hat.
Aber es ist schwer jemanden zu vergessen,
den man einmal geliebt hat!

Es ist leicht jemanden zu lieben, den man zum ersten Mal gesehen hat. Aber es ist schwer jemanden zu vergessen, den man einmal geliebt hat!
unbekannt

Spruch #12349
Themen: Erinnerung, Liebe, Trennung, Mal, Vergessen

Erinnerung Trennung Spruch

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #12888
Themen: Geschenk, Erinnerung, Dankbarkeit, Hoffnung, Trauer

Erinnerung Trennung Spruch

Wir lernten uns vor langem kennen.
Zwar will ich es nicht Zufall nennen.
Doch muss ich ehrlich eingestehn,
die Zeit mit dir war schön.

Wir lernten uns vor langem kennen. Zwar will ich es nicht Zufall nennen. Doch muss ich ehrlich eingestehn, die Zeit mit dir war schön.
Volksgut

Spruch #16338
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Freundschaft, Trennung, Zeit

Erinnerung Trennung Spruch

Der Mensch, der die Gewalt besaß, uns glauben und lieben zu machen, bleibt zutiefst in uns der königliche Mensch, auch noch als späterer Gegner.

Der Mensch, der die Gewalt besaß, uns glauben und lieben zu machen, bleibt zutiefst in uns der königliche Mensch, auch noch als späterer Gegner.
Lou Andreas-Salomé
1861 - 1937

Spruch #18488
Themen: Liebe, Trennung, Erinnerung, Abhängigkeit, Macht



Heute beliebte Themen