Sprüche zum ThemaErinnerungxZeitx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Erinnerung Zeit Spruch
In der Bilanz eines Lebens zählen manche Momente mehr als viele Jahre
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1170
Themen: Augenblick, Zeit, Erinnerung

Erinnerung Zeit Spruch
Das Gedächtnis hebt die Zeit auf: Es vereint, was dem Anschein nach getrennt vor sich geht.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #2218
Themen: Einigkeit, Erinnerung, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Kann sich irgendwer erinnern, dass die Zeiten nicht hart waren und das Geld nicht knapp?
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #4158
Themen: Armut, Geld, Erinnerung, Probleme, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Wünsche dir entflohene Stunden, helle Freuden nicht zurück; denn das Glück ist nie entschwunden; was verschwindet, ist kein Glück.
L. Schnabel
1692 - 1751

Spruch #4291
Themen: Erinnerung, Glück, Vergänglichkeit, Wünsche, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Wenn die Flüsse aufwärts fließen, Hirsch und Reh den Jäger schießen, alle Uhren rückwärts gehen, wir im Dunkeln auch gut sehen, und die Mäuse Katzen fressen, dann erst will ich dich vergessen.
unbekannt

Spruch #4336
Themen: Erinnerung, Zeit, Andenken

Erinnerung Zeit Spruch
Kurzum - so sprach er - ich sage bloß, wenn man den alten Erdenkloß, der, täglich teilweis aufgewärmt, langweilig präzis um die Sonne schwärmt, genau besieht und wohl betrachtet und, was darauf passiert, beachtet, so findet man, und zwar mit Recht, dass nichts so ist, wie man wohl möcht.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4392
Themen: Erinnerung, Leben, Zeit, Zufriedenheit

Erinnerung Zeit Spruch
Der Ruhm, wie alle Schwindelware, hält selten über tausend Jahre. Zumeist vergeht schon etwas eh'r die Haltbarkeit und die Kulör.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #4396
Themen: Arbeit, Abschied, Erinnerung, Spuren, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Mich durchströmt Wärme, wenn ich mich an die Tage erinnere, die noch kommen werden
aus den USA

Spruch #4607
Themen: Erinnerung, Zukunft, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
In früheren Zeiten bediente man sich der Folter. Heutzutage bedient man sich der Presse. Das ist gewiss ein Fortschritt.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5092
Themen: Erinnerung, Zeit, Fortschritt, Vergangenheit

Erinnerung Zeit Spruch
Die wir lieben, sind nur geborgt. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen.
unbekannt

Spruch #5952
Themen: Abschied, Erinnerung, Zeit, Tot, Trauer

Erinnerung Zeit Spruch
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dssß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird
Ernest Miller Hemingway
1889 - 1961

Spruch #7059
Themen: Erinnerung, Veränderung, Zukunft, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Man sieht sich und lernt sich kennen, man kennt sich und muss sich trennen, man trennt sich, doch nicht für immer, man scheidet, doch vergißt sich nimmer.
unbekannt

Spruch #7093
Themen: Abschied, Erinnerung, Andenken, Freundschaft, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7742
Themen: Erinnerung, Leben, Liebe, Zeit, Trauer

Erinnerung Zeit Spruch
Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #8105
Themen: Erinnerung, Schmerz, Spuren, Vergänglichkeit, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Lebe heute - vergiss die Sorgen der Vergangenheit.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #8132
Themen: Erinnerung, Leben, Sorgen, Zeit, Hoffnung

Erinnerung Zeit Spruch
Die Menschen der alten Zeit sind auch die der neuen. Aber die Menschen von gestern sind nicht die von heute.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8160
Themen: Erinnerung, Leben, Alter, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Geh mit der Zeit, aber komm von Zeit zu Zeit zurück!
altirischer Segenswunsch

Spruch #8213
Themen: Fortschritt, Gegenwart, Zeit, Erinnerung, Wurzeln

Erinnerung Zeit Spruch
Tradition heißt nicht, Asche aufzubewahren, sondern die Flamme am Brennen zu halten.
Jean Jaurès
1859 - 1914

Spruch #8429
Themen: Andenken, Erinnerung, Vergänglichkeit, Spuren, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #8493
Themen: Zeit, Erinnerung

Erinnerung Zeit Spruch
Das alte Jahr schließt seine Pforten, man dreht sich um und schaut zurück, ob gut es oder schlecht geworden, man sieht es nun auf einen Blick
unbekannt

Spruch #8691
Themen: Dankbarkeit, Erinnerung, Zufriedenheit, Wünsche, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Unsere Freundschaft, die soll wurzeln, bis wir in die Erde purzeln.
unbekannt

Spruch #8732
Themen: Andenken, Erinnerung, Freundschaft, Leben, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Ganz richtig, diese Welt ist nichtig. Auch du, der in Person erscheint, bist ebenfalls nicht gar so wichtig, wie deine Eitelkeit vermeint.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #8858
Themen: Erfolg, Abschied, Erinnerung, Zeit, Arbeit

Erinnerung Zeit Spruch
Frühere Zeiten hält man immer für die besseren.
Achim von Arnim
1781 - 1831

Spruch #10021
Themen: Erinnerung, Veränderung, Vergänglichkeit, Zeit, Vergangenheit

Erinnerung Zeit Spruch
Wie schade, dass so wenig Raum ist zwischen der Zeit, wo man zu jung, und der, wo man zu alt ist!
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #10102
Themen: Alter, Erinnerung, Gelegenheit, Jugend, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Wer längst Vergangenes in der Gegenwart aufsuchen möchte, setzt sich meist einer großen Enttäuschung aus.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #10960
Themen: Erinnerung, Verständnis, Alter, Zeit, Enttäuschung

Erinnerung Zeit Spruch
Ein nahtloses Fließband ist die Zeit, unendlich lang, unendlich breit. Was ist auf solchem Band ein Jahr? Nun, was für dich sein Inhalt war.
unbekannt

Spruch #11096
Themen: Leben, Erinnerung, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Gedenke nah, gedenke fern, gedenke immer oft und gern, gedenke auch in späteren Jahren, wie gerne wir zusammen waren.
unbekannt

Spruch #11420
Themen: Andenken, Alter, Erinnerung, Freundschaft, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Durch Zufall lernten wir uns kennen, durch Zufall müssen wir uns trennen, durch Zufall wird es einst geschehen, dass wir uns einmal wiedersehen!
Volksgut

Spruch #12275
Themen: Erinnerung, Trennung, Wiedersehen, Zeit, Freundschaft

Erinnerung Zeit Spruch
So vor fünfundzwanzig Jahren standet Ihr am Traualtar, und der Zukunft Tage waren Euch und andern noch nicht klar. Aber heut im Freundeskreise schaut Ihr zurück auf Eure Reise für das Ziel, das nicht mehr Schein, stehen Kind und Enkel ein. Der Liebe Melodienschatz er wechselt wie im Fluge, die Ehe bleibt im gleichen Satz, ihr wird die Zeit zur Fuge.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #12600
Themen: Erinnerung, Glück, Hochzeit, Liebe, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Jede Generation lächelt über die Väter, lacht über die Großväter und bewundert die Urgroßväter.
William Somerset Maugham
1874 - 1965

Spruch #12850
Themen: Erfolg, Großeltern, Erinnerung, Alter, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #13057
Themen: Freude, Erinnerung, Zeit, Alter

Erinnerung Zeit Spruch
Mag auch des Albums Schrift verbleichen, Freundschaft braucht ganz andere Zeichen. Im Herzen will ich bei dir stehen, mögen auch noch so viele Jahre vergehen.
unbekannt

Spruch #13540
Themen: Album, Erinnerung, Freundschaft, Zeit, Herz

Erinnerung Zeit Spruch
Die Stunden, nicht die Tage, sind die Stützpunkte unserer Erinnerung
Joachim Ringelnatz
1883 - 1934

Spruch #13781
Themen: Erinnerung, Zeit, Vergangenheit

Erinnerung Zeit Spruch
Begrenzt ist die Zeit des Lebens, doch unendlich die Erinnerung.
unbekannt

Spruch #14244
Themen: Erinnerung, Ewigkeit, Zeit, Tod, Trauer

Erinnerung Zeit Spruch
Die Gänse werden im Herbst unruhig, denn ihr Blut erinnert sich, dass es Zeit ist zu ziehen.
August Strindberg
1849 - 1912

Spruch #14730
Themen: Erinnerung, Herbst, Tiere, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Wenn getrennt durch viele Meilen wir uns einst nicht wiedersehen, oh, so sollen diese Zeilen dir hier als Erinnerung stehen.
unbekannt

Spruch #14863
Themen: Album, Andenken, Erinnerung, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Bald holterpolter, wie gerädert, in einem Wagen, der nicht federt, bald sanft wie im Automobil, so kam er an sein Lebensziel.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #15380
Themen: Erfolg, Erinnerung, Alter, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Letzter Tag des Jahres, du Bild des letzten Lebens! Lehr, o lehre mich, dass nicht mein Leben einst sei gefloh'n und verschwunden wie das verschwundene Jahr!
Friedrich Gottlieb Klopstock
1724 - 1803

Spruch #15496
Themen: Andenken, Erinnerung, Leben, Zeit, Spuren

Erinnerung Zeit Spruch
Das Erinnern hat Zeit, und das Erlebnis hat keine Zeit
unbekannt

Spruch #16335
Themen: Erinnerung, Andenken, Zeit, Alter

Erinnerung Zeit Spruch
Wir lernten uns vor langem kennen. Zwar will ich es nicht Zufall nennen. Doch muss ich ehrlich eingestehn, die Zeit mit dir war schön.
Volksgut

Spruch #16338
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Freundschaft, Trennung, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Doch schmerzlich denkt manch alter Knaster, der von vergangnen Zeiten träumt, an die Gelegenheit zum Laster, die er versäumt.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #16694
Themen: Erinnerung, Liebe, Zeit, Alter, Vergangenheit

Erinnerung Zeit Spruch
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #16815
Themen: Leben, Zeit, Erinnerung, Hoffnung, Zukunft

Erinnerung Zeit Spruch
Wohltaten, still und rein gegeben, sind Tote, die im Grabe leben, sind Blumen, die im Sturm bestehn, sind Sternlein, die nicht untergehn.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #16823
Themen: Hilfe, Erinnerung, Zeit, Vergänglichkeit

Erinnerung Zeit Spruch
Die Welt ist wie ein Brei. Zieht man den Löffel heraus, und wär's der größte, gleich klappt die Geschichte wieder zusammen, als wenn gar nichts passiert wäre.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #16834
Themen: Erinnerung, Erfolg, Zeit, Welt

Erinnerung Zeit Spruch
Die Jahre werden vergehen, wenn wir uns nicht mehr sehen. Doch als Erinnerung an mich, schreib ich diesen Vers für dich.
Volksgut

Spruch #16860
Themen: Andenken, Erinnerung, Zeit, Vergänglichkeit, Album

Erinnerung Zeit Spruch
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #16903
Themen: Erinnerung, Vergänglichkeit, Zeit, Interesse, Vergangenheit

Erinnerung Zeit Spruch
Wenn uns später Meere trennen, und sich viele nicht mehr kennen, dann bist du einer, den man nie vergisst, weil du was Besonderes bist.
unbekannt

Spruch #17692
Themen: Andenken, Erinnerung, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Wenn du einmal so alt und weise im Lehnstuhl sitzt in stillem Glück, so denkst du dann vielleicht ganz leise an die liebe .............. zurück.
unbekannt

Spruch #17693
Themen: Alter, Andenken, Erinnerung, Glück, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Wenn Vögel nicht mehr fliegen und Männer Kinder kriegen. Wenn keine Mücke sticht, vergess' ich dein Gesicht.
unbekannt

Spruch #17859
Themen: Andenken, Erinnerung, Abschied, Zeit, Vergänglichkeit

Erinnerung Zeit Spruch
Vergessenheit lässt sich nicht suchen, nicht finden, nicht plötzlich herbeiführen; sie kommt nach und nach wie von selbst
Sophie Alberti
1826 - 1892

Spruch #18412
Themen: Erinnerung, Zeit, Fortschritt, Frieden, Erlösung

Erinnerung Zeit Spruch
Wieviel freundlicher und gefüger ist der Raum als die Zeit: liebe Stätten kann man wiedersehen, in glückliche Stunden sich nur zurückträumen.
Theodor Toeche-Mittler
1837 - 1907

Spruch #18947
Themen: Erinnerung, Zeit, Wiedersehen, Bevorzugung, Träume

Erinnerung Zeit Spruch
Das Gedächtnis ist so kurz und das Leben so lang.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #19955
Themen: Erinnerung, Ausdauer, Leben, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Die Tage der Vergangenheit überdecken allmählich alle, die auch ihnen noch vorausgegangen sind, und werden ihrerseits wiederum unter denen begraben, welche auf sie folgen.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #20354
Themen: Gegenwart, Vergangenheit, Erinnerung, Zukunft, Zeit

Erinnerung Zeit Spruch
Die Erinnerungen früherer Zeiten nehmen von Jahrzehnt zu Jahrzehnt eine andere Gestalt und Wirkung für uns an.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #21255
Themen: Erinnerung, Vergangenheit, Zeit, Veränderung