13 Sprüche zum Thema Erkenntnis Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Erkenntnis & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Erkenntnis & Verständnis Sprüche

Erkenntnis Verständnis Spruch

Erst wenn man selbst Kinder hat,
erkennt man der eigenen Eltern Güte.

Erst wenn man selbst Kinder hat, erkennt man der eigenen Eltern Güte.
aus Japan

Spruch #1766
Themen: Erfahrung, Eltern, Verständnis, Erkenntnis, Kinder

Erkenntnis Verständnis Spruch

Warum können wir uns nicht in Träumen treffen
und uns alle unsere Fragen beantworten?

Warum können wir uns nicht in Träumen treffen und uns alle unsere Fragen beantworten?
Katherine Mansfield
1888 - 1923

Spruch #3423
Themen: Träume, Verständnis, Erkenntnis, Sehnsucht, Treffen

Erkenntnis Verständnis Spruch

Die meisten schätzen nicht, was sie verstehen;
aber was sie nicht fassen können, verehren sie

Die meisten schätzen nicht, was sie verstehen; aber was sie nicht fassen können, verehren sie
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #10387
Themen: Bewunderung, Bevorzugung, Verständnis, Wert, Erkenntnis

Erkenntnis Verständnis Spruch

An all unserem Ärger sind andere schuld.
Das beste Mittel aber,
um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis,
dass man selber nichts taugt

An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben, ist die stets richtige Erkenntnis, dass man selber nichts taugt
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #16102
Themen: Selbsterkenntnis, Freude, Frohsinn, Ärger, Verständnis

Erkenntnis Verständnis Spruch

Man muss eine große Schlichtheit besitzen,
um die Dinge so zu sagen, wie sie sich verhalten

Man muss eine große Schlichtheit besitzen, um die Dinge so zu sagen, wie sie sich verhalten
Vinzenz von Paul
1581 - 1660

Spruch #17885
Themen: Erkenntnis, Bescheidenheit, Wirklichkeit, Leistung, Verständnis

Erkenntnis Verständnis Spruch

Wir fühlen es, wenn wissende Augen uns anschauen.

Wir fühlen es, wenn wissende Augen uns anschauen.
Theresa Keiter
1859 - 1925

Spruch #18073
Themen: Empfindsamkeit, Erkenntnis, Aufmerksamkeit, Wissen, Verständnis

Erkenntnis Verständnis Spruch

Wie wäre es möglich, dass einer, der den Blick auf das Universum gerichtet hat, noch den kleinen Unterschied zwischen einem Bettler und einem König wahrnehmen könnte?

Wie wäre es möglich, dass einer, der den Blick auf das Universum gerichtet hat, noch den kleinen Unterschied zwischen einem Bettler und einem König wahrnehmen könnte?
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18141
Themen: Gleichgültigkeit, Ziele, Erkenntnis, Verständnis, Aufmerksamkeit

Erkenntnis Verständnis Spruch

Geschichte macht aus uns unverständigen Neulingen in der Welt tausendjährige Weise.

Geschichte macht aus uns unverständigen Neulingen in der Welt tausendjährige Weise.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18186
Themen: Erkenntnis, Fortschritt, Vergangenheit, Weisheit, Verständnis

Erkenntnis Verständnis Spruch

Um die Natur zu erkennen,
muss man ihre Geschöpfe verstehen.
Um ein Geschöpf zu verstehen,
muss man in ihm den Bruder sehen.

Um die Natur zu erkennen, muss man ihre Geschöpfe verstehen. Um ein Geschöpf zu verstehen, muss man in ihm den Bruder sehen.
Manfred Kyber
1880 - 1933

Spruch #18345
Themen: Erkenntnis, Aufmerksamkeit, Verständnis, Natur, Tiere

Erkenntnis Verständnis Spruch

Je mehr Einsicht, desto mehr Ein- und Zustimmung wird das Leben uns abgewinnen, wenn es auch noch mehr Arbeit fordert.

Je mehr Einsicht, desto mehr Ein- und Zustimmung wird das Leben uns abgewinnen, wenn es auch noch mehr Arbeit fordert.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18441
Themen: Einverständnis, Erkenntnis, Arbeit, Verständnis, Mehr

Erkenntnis Verständnis Spruch

Menschenkenntnis macht den Verständigen
ebenso nachsichtig als bescheiden.

Menschenkenntnis macht den Verständigen ebenso nachsichtig als bescheiden.
Fanny Lewald
1811 - 1889

Spruch #18636
Themen: Bescheidenheit, Toleranz, Verständnis, Harmonie, Erkenntnis

Erkenntnis Verständnis Spruch

Eine Bitte, die selten erhört wird:
"Versetzen Sie sich doch in meine Lage!"

Eine Bitte, die selten erhört wird: "Versetzen Sie sich doch in meine Lage!"
Otto Weiss
1849 - 1915

Spruch #19308
Themen: Erkenntnis, Empfindsamkeit, Toleranz, Verständnis, Meinung

Erkenntnis Verständnis Spruch

Schwierigkeiten beim Namen zu nennen,
verleiht ihnen Gestalt —
lässt sie begreifen, macht sie greifbar.

Schwierigkeiten beim Namen zu nennen, verleiht ihnen Gestalt — lässt sie begreifen, macht sie greifbar.
Else Pannek
*1932

Spruch #21412
Themen: Aufmerksamkeit, Erkenntnis, Motiviation, Verständnis, Chance



Heute beliebte Themen