22 Sprüche zum Thema Ewigkeit Gott 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ewigkeit & Gott enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Ewigkeit & Gott Sprüche

Ewigkeit Gott Spruch

Ich fürchte den Tod nicht;
was ich in Gottes Auge gelte, weiß ich;
ich bin ein armer Sünder, nur das Verdienst meines Erlösers wird mir die ewige Seligkeit erwerben.

Ich fürchte den Tod nicht; was ich in Gottes Auge gelte, weiß ich; ich bin ein armer Sünder, nur das Verdienst meines Erlösers wird mir die ewige Seligkeit erwerben.
Heinrich Friedrich Karl vom Stein
1757 - 1831

Spruch #2880
Themen: Angst, Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod

Ewigkeit Gott Spruch

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben.
Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod.
Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #3516
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Gott Spruch

Der Zorn Gottes währt nur einen Augenblick,
die göttliche Barmherzigkeit ist ewig.

Der Zorn Gottes währt nur einen Augenblick, die göttliche Barmherzigkeit ist ewig.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #4101
Themen: Gott, Ewigkeit, Zorn, Zuverlässigkeit, Augenblick

Ewigkeit Gott Spruch

Mancher,
der sich vor dem Gerichte Gottes zu sehr gefürchtet hat,
wird sich in der Ewigkeit ein klein wenig schämen müssen,
dass er dem Herrn nicht noch mehr Gnade zugetraut hat.

Mancher, der sich vor dem Gerichte Gottes zu sehr gefürchtet hat, wird sich in der Ewigkeit ein klein wenig schämen müssen, dass er dem Herrn nicht noch mehr Gnade zugetraut hat.
Johann Albrecht Bengel
1687 - 1752

Spruch #5424
Themen: Gerechtigkeit, Ewigkeit, Gott, Glauben, Verzeihen

Ewigkeit Gott Spruch

Was du sehen kannst, das sehe, und brauche deine Augen,
und über das Unsichtbare und Ewige halte dich an Gottes Wort.

Was du sehen kannst, das sehe, und brauche deine Augen, und über das Unsichtbare und Ewige halte dich an Gottes Wort.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #6849
Themen: Glauben, Gott, Ewigkeit, Sehen, Wort

Ewigkeit Gott Spruch

...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände
und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.

...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #8103
Themen: Ewigkeit, Glauben, Gott, Tod, Trauer

Ewigkeit Gott Spruch

Das Leben ist kurz,
aber doch von unendlichem Wert,
denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.

Das Leben ist kurz, aber doch von unendlichem Wert, denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #8135
Themen: Leben, Gott, Tot, Wert, Trauer

Ewigkeit Gott Spruch

Menschliche Wertschätzung kann sogar infolge kleinlicher Ursachen eines Tages in Haß umschlagen, göttliche Liebe jedoch ist unveränderlich, nur der Tod vermag sie aufzuheben.

Menschliche Wertschätzung kann sogar infolge kleinlicher Ursachen eines Tages in Haß umschlagen, göttliche Liebe jedoch ist unveränderlich, nur der Tod vermag sie aufzuheben.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #8609
Themen: Gott, Hass, Ewigkeit, Liebe, Tod

Ewigkeit Gott Spruch

Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben;
die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod;
die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.

Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben; die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod; die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #10294
Themen: Ewigkeit, Gott, Leben, Toleranz, Zeit

Ewigkeit Gott Spruch

Unser glaube an Gott bestimmt,
wie wir mit unserem zerbrochenen Träumen fertig werden.
Er gibt uns die Überzeugung,
dass jenseits des zeitlichen Lebens das ewige Leben herrscht.

Unser glaube an Gott bestimmt, wie wir mit unserem zerbrochenen Träumen fertig werden. Er gibt uns die Überzeugung, dass jenseits des zeitlichen Lebens das ewige Leben herrscht.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #10570
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Trost, Trauer

Ewigkeit Gott Spruch

Die Ehe ist die exemplarische Bindung,
sie trägt uns in die große Gebundenheit,
und nur als Gebundene können wir in die große Freiheit
der Kinder Gottes gelangen.

Die Ehe ist die exemplarische Bindung, sie trägt uns in die große Gebundenheit, und nur als Gebundene können wir in die große Freiheit der Kinder Gottes gelangen.
Martin Buber
1878 - 1965

Spruch #12305
Themen: Ehe, Freiheit, Ewigkeit, Gott, Große

Ewigkeit Gott Spruch

Klein ist der Mensch, der Vergängliches sucht,
groß aber, wer das Ewige im Sinn hat.

Klein ist der Mensch, der Vergängliches sucht, groß aber, wer das Ewige im Sinn hat.
Antonius von Padua
1195 - 1231

Spruch #13515
Themen: Ewigkeit, Glauben, Gott, Sinn, Mensch

Ewigkeit Gott Spruch

Die Quelle des Ideals ist der heiße Durst nach Ewigkeit,
die Sehnsucht nach Gott, also das Edelste unsrer Natur.

Die Quelle des Ideals ist der heiße Durst nach Ewigkeit, die Sehnsucht nach Gott, also das Edelste unsrer Natur.
Friedrich von Schlegel
1772 - 1829

Spruch #14746
Themen: Ewigkeit, Gott, Natur, Sehnsucht, Quelle

Ewigkeit Gott Spruch

Gott ist dreifach von Person und doch einfach von Natur.
Gott ist auch an allen Orten, und an jedem Ort ist Gott ganz. Das will so viel sagen, dass alle Orte ein Ort Gottes sind.

Gott ist dreifach von Person und doch einfach von Natur. Gott ist auch an allen Orten, und an jedem Ort ist Gott ganz. Das will so viel sagen, dass alle Orte ein Ort Gottes sind.
Eckhart von Hochheim
1260 - 1328

Spruch #14749
Themen: Ewigkeit, Gott, Natur, Ort, Person

Ewigkeit Gott Spruch

Glaube an dich selbst, Mensch,
glaube an den inneren Sinn deines Wesens,
so glaubst du an Gott und an die Unsterblichkeit!

Glaube an dich selbst, Mensch, glaube an den inneren Sinn deines Wesens, so glaubst du an Gott und an die Unsterblichkeit!
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #15197
Themen: Glauben, Gott, Ewigkeit, Sinn, Unsterblichkeit

Ewigkeit Gott Spruch

Begreift, dass Gott das Endziel,
nicht der Ausgangspunkt der Schöpfung ist.

Begreift, dass Gott das Endziel, nicht der Ausgangspunkt der Schöpfung ist.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #16054
Themen: Glauben, Ewigkeit, Gott, Schöpfung

Ewigkeit Gott Spruch

Wir haben das Leben nicht verloren.
Es wohnt vor uns im Gotteslicht.

Wir haben das Leben nicht verloren. Es wohnt vor uns im Gotteslicht.
unbekannt

Spruch #16760
Themen: Ewigkeit, Gott, Leben, Verlust, Trauer

Ewigkeit Gott Spruch

Obwohl aller sterblichen Natur unsichtbar,
wird Gott aus seinen Werken selber ersehen.

Obwohl aller sterblichen Natur unsichtbar, wird Gott aus seinen Werken selber ersehen.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #17060
Themen: Ewigkeit, Gott, Glauben, Natur, Tot

Ewigkeit Gott Spruch

Es ist das Gefühl, dass in diesem Weltmechanismus etwas Ewiglebendes enthalten sein muss, was sich in allen das Ganze erfassenden Menschenseelen zu der Vorstellung »Gott« gestaltet.

Es ist das Gefühl, dass in diesem Weltmechanismus etwas Ewiglebendes enthalten sein muss, was sich in allen das Ganze erfassenden Menschenseelen zu der Vorstellung »Gott« gestaltet.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18119
Themen: Gott, Ewigkeit, Seele, Vorstellungen, Vorstellung

Ewigkeit Gott Spruch

Was Gott ist, wird in Ewigkeit kein Mensch ergründen,
doch will er treu sich allezeit mit uns verbünden.

Was Gott ist, wird in Ewigkeit kein Mensch ergründen, doch will er treu sich allezeit mit uns verbünden.
Conrad Ferdinand Meyer
1825 - 1898

Spruch #19821
Themen: Ewigkeit, Glauben, Gott, Mensch

Ewigkeit Gott Spruch

Die Hilfe Gottes, muss ich vermuten,
liegt für uns heute ein wenig im weiten;
denn nach diesem Leben hilft er den Guten,
in diesem Leben den Gescheiten.

Die Hilfe Gottes, muss ich vermuten, liegt für uns heute ein wenig im weiten; denn nach diesem Leben hilft er den Guten, in diesem Leben den Gescheiten.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #22485
Themen: Glauben, Gott, Hilfe, Ewigkeit, Leben

Ewigkeit Gott Spruch

Gott hat uns aus der Tiefe seines Herzens
für eine Weile ins Leben gerufen
und nimmt uns danach wieder
in seinen ewigen Schoß zurück.

Gott hat uns aus der Tiefe seines Herzens für eine Weile ins Leben gerufen und nimmt uns danach wieder in seinen ewigen Schoß zurück.
unbekannt

Spruch #22593
Themen: Ewigkeit, Gott, Tod, Trauer, Weile



Heute beliebte Themen