Sprüche zum Thema EwigkeitxTraürx

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen Ewigkeit & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das "x" entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Ewigkeit & Traür Sprüche

Ewigkeit Traür Spruch
Tief im Herzen strahlt ein Licht, das der Tod nicht nehmen kann.
unbekannt

Spruch #1155
Themen: Herz, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Der Tod löscht das Licht aus, aber niemals das Licht der Liebe
unbekannt

Spruch #1518
Themen: Ewigkeit, Liebe, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #3516
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Wenn wir aus dieser Welt durch Sterben uns begeben, so lassen wir den Ort, wir lassen nicht das Leben.
Nikolaus Lenau
1802 - 1850

Spruch #4798
Themen: Ewigkeit, Leben, Tod, Welt, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Wenn der Tod unsere Augen schließt, werden wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #5880
Themen: Tot, Trost, Ewigkeit, Hoffnung, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Begrenzt ist das Leben - doch unendlich die Erinnerung.
unbekannt

Spruch #5971
Themen: Abschied, Erinnerung, Ewigkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Ich sterbe, aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht. Ich werde Euch vom Himmel herab lieben, wie ich Euch auf Erden geliebt habe.
Hieronymus
342 - 420

Spruch #6561
Themen: Ewigkeit, Liebe, Tod, Trost, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Der menschliche Geist kann mit dem Körper nicht absolut zerstört werden, sondern es bleibt von ihm etwas übrig, das ewig ist.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #7043
Themen: Ewigkeit, Geist, Vergänglichkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Der Tod ist der Beginn der Unsterblichkeit.
Maximilian de Robespierre
1758 - 1794

Spruch #7168
Themen: Ewigkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Wenn dir jemand erzählt, dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht, und dass das, was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm: Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die Ewigkeit des Lebens.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #7548
Themen: Ewigkeit, Seele, Tot, Trost, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Die Bande der Liebe werden mit dem Tod nicht durchschnitten.
unbekannt

Spruch #7878
Themen: Ewigkeit, Liebe, Erinnerung, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #8103
Themen: Ewigkeit, Glauben, Gott, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Sterben ist nichts anderes, als das Umwenden einer Seite im Buch des Lebens. In den Augen der anderen ist es der Tod. Für die aber, die sterben, ist es das Leben.
unbekannt

Spruch #8358
Themen: Ewigkeit, Tod, Trost, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Unsere Toten sind nicht abwesend sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8965
Themen: Erinnerung, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Für den Dahingeschiedenen bedeutet der Tod Frieden, die Gewissheit ewiger Glückseligkeit, unwandelbare Geborgenheit.
Charles de Foucauld
1858 - 1916

Spruch #9047
Themen: Frieden, Ewigkeit, Geborgenheit, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Du siehst den Garten nicht mehr grünen, du siehst die Blumen nicht mehr blühen. Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft. Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.
unbekannt

Spruch #9275
Themen: Ewigkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Die Todesstunde ist die Geburt zu einem neuen Leben.
unbekannt

Spruch #9416
Themen: Geburt, Ewigkeit, Leben, Tod, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Unser glaube an Gott bestimmt, wie wir mit unserem zerbrochenen Träumen fertig werden. Er gibt uns die Überzeugung, dass jenseits des zeitlichen Lebens das ewige Leben herrscht.
Martin Luther King
1929 - 1968

Spruch #10570
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Trost, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Dreifach ist der Schritt der Zeit: Zögernd kommt die Zukunft hergezogen, Pfeilschnell ist das Jetzt verflogen, Ewig still ist die Vergangenheit.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10572
Themen: Ewigkeit, Zeit, Tod, Zukunft, Trauer

Ewigkeit Traür Spruch
Lass mich schlafen, bedecke nicht meine Brust mit Weinen und Seufzen, sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe deine Augen, und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #10942
Themen: Ewigkeit, Andenken, Tod, Tränen, Trauer



Heute beliebte Themen