25 Sprüche zum Thema Ewigkeit Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Ewigkeit & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Ewigkeit & Zeit Sprüche

Ewigkeit Zeit Spruch

Wahrheit
unterliegt keinem Verfallsdatum!

Wahrheit unterliegt keinem Verfallsdatum!
Christa Schyboll
*1952

Spruch #1181
Themen: Ewigkeit, Wahrheit, Zeit

Ewigkeit Zeit Spruch

Jede Minute des Lebens trägt in sich ihren Wert
als Wunder und ihr Gesicht ewiger Jugend.

Jede Minute des Lebens trägt in sich ihren Wert als Wunder und ihr Gesicht ewiger Jugend.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #2202
Themen: Ewigkeit, Jugend, Wert, Wunder, Zeit

Ewigkeit Zeit Spruch

Der Tag ist eine Miniaturewigkeit.

Der Tag ist eine Miniaturewigkeit.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #2317
Themen: Ewigkeit, Zeit, Tag

Ewigkeit Zeit Spruch

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben.
Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod.
Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #3516
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Zeit Spruch

In Amerika regiert der Präsident für vier Jahre
und der Journalismus für immer und ewig.

In Amerika regiert der Präsident für vier Jahre und der Journalismus für immer und ewig.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5766
Themen: Autorität, Macht, Ewigkeit, Zeit, Vier

Ewigkeit Zeit Spruch

Durch Zufall lernten wir uns kennen,
doch war es nur für kurze Zeit,
durch Schicksal werden wir uns trennen,
vielleicht für alle Ewigkeit.
Hab Dank für all die Stunden,
die ich mit dir verbracht,
wir waren eng verbunden
und haben viel gelacht.
Ich will geduldig scheiden,
wünsch dir ein anderes Glück,
im Stillen jedoch werd ich weinen,
oh, denk einmal an mich zurück.

Durch Zufall lernten wir uns kennen, doch war es nur für kurze Zeit, durch Schicksal werden wir uns trennen, vielleicht für alle Ewigkeit. Hab Dank für all die Stunden, die ich mit dir verbracht, wir waren eng verbunden und haben viel gelacht. Ich will geduldig scheiden, wünsch dir ein anderes Glück, im Stillen jedoch werd ich weinen, oh, denk einmal an mich zurück.
unbekannt

Spruch #6010
Themen: Abschied, Andenken, Erinnerung, Glück, Leid

Ewigkeit Zeit Spruch

Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken

Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken
Sprichwort

Spruch #6011
Themen: Hoffnung, Zeit, Trost, Ewigkeit

Ewigkeit Zeit Spruch

Man stirbt nur einmal, und dann für sehr lange Zeit

Man stirbt nur einmal, und dann für sehr lange Zeit
Jean-Baptiste Molière
1622 - 1673

Spruch #7276
Themen: Ewigkeit, Tod, Zeit

Ewigkeit Zeit Spruch

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens.
Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.

Jeder Tag ist der Anfang des Lebens. Jedes Leben ist der Anfang der Ewigkeit.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #7429
Themen: Ewigkeit, Gelegenheit, Zeit, Anfang, Leben

Ewigkeit Zeit Spruch

In eine glückliche Beschäftigung versunken, empfinden wir einen flüchtigen Vorgeschmack der Ewigkeit

In eine glückliche Beschäftigung versunken, empfinden wir einen flüchtigen Vorgeschmack der Ewigkeit
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #9101
Themen: Arbeit, Glück, Leistung, Ewigkeit, Zeit

Ewigkeit Zeit Spruch

Unendlich ist der Vergangenheit und der Zukunft Zeit;
die Zeit der Gegenwart ist begrenzt.

Unendlich ist der Vergangenheit und der Zukunft Zeit; die Zeit der Gegenwart ist begrenzt.
Zenon von Kition
333 - 264 v. Chr.

Spruch #9696
Themen: Grenzen, Ewigkeit, Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft

Ewigkeit Zeit Spruch

Die ganze gegenwärtige Zeit ist ein Punkt der Ewigkeit.

Die ganze gegenwärtige Zeit ist ein Punkt der Ewigkeit.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #9913
Themen: Ewigkeit, Vergänglichkeit, Zeit, Punkt

Ewigkeit Zeit Spruch

Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben;
die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod;
die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.

Die Zeit, Gott zu suchen, ist das Leben; die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod; die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #10294
Themen: Ewigkeit, Gott, Leben, Toleranz, Zeit

Ewigkeit Zeit Spruch

Dreifach ist der Schritt der Zeit:
Zögernd kommt die Zukunft hergezogen,
Pfeilschnell ist das Jetzt verflogen,
Ewig still ist die Vergangenheit.

Dreifach ist der Schritt der Zeit: Zögernd kommt die Zukunft hergezogen, Pfeilschnell ist das Jetzt verflogen, Ewig still ist die Vergangenheit.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10572
Themen: Ewigkeit, Zeit, Tod, Zukunft, Trauer

Ewigkeit Zeit Spruch

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
unbekannt

Spruch #10911
Themen: Augenblick, Ewigkeit, Sorgen, Vergänglichkeit, Zeit

Ewigkeit Zeit Spruch

Wahre Freundschaften sind ewig

Wahre Freundschaften sind ewig
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #12845
Themen: Freundschaft, Ausdauer, Zeit, Wahrheit, Ewigkeit

Ewigkeit Zeit Spruch

Blumen blühen nur kurze Zeit,
doch Freundschaft hält für Ewigkeit.

Blumen blühen nur kurze Zeit, doch Freundschaft hält für Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #13309
Themen: Zeit, Vergänglichkeit, Natur, Freundschaft, Ewigkeit

Ewigkeit Zeit Spruch

So genannte Jahrhundertwerke
schafft der Zahn der Zeit in ein paar Jahren.

So genannte Jahrhundertwerke schafft der Zahn der Zeit in ein paar Jahren.
Else Pannek
*1932

Spruch #13822
Themen: Ewigkeit, Vergänglichkeit, Zeit, Paar

Ewigkeit Zeit Spruch

Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier.
Wie Schatten auf den Wogen schweben und schwinden wir.
Und messen unsere trägen Tritte nach Raum und Zeit,
und sind (und wissen's nicht) in Mitte der Ewigkeit.

Ein Traum, ein Traum ist unser Leben auf Erden hier. Wie Schatten auf den Wogen schweben und schwinden wir. Und messen unsere trägen Tritte nach Raum und Zeit, und sind (und wissen's nicht) in Mitte der Ewigkeit.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #14025
Themen: Ewigkeit, Träume, Vergänglichkeit, Leben, Welt

Ewigkeit Zeit Spruch

Begrenzt ist die Zeit des Lebens,
doch unendlich die Erinnerung.

Begrenzt ist die Zeit des Lebens, doch unendlich die Erinnerung.
unbekannt

Spruch #14244
Themen: Erinnerung, Ewigkeit, Zeit, Tod, Trauer

Ewigkeit Zeit Spruch

Frischer Schnee bedeckt die Felder,
nur noch Stille, weit und breit.
und in einem Augenblick spüre ich die Ewigkeit.

Frischer Schnee bedeckt die Felder, nur noch Stille, weit und breit. und in einem Augenblick spüre ich die Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #14872
Themen: Augenblick, Ruhe, Zeit, Winter, Ewigkeit

Ewigkeit Zeit Spruch

Was sind denn 50 Jahre?
Nur eine kurze Zeit!
Schon gar, wenn wir sie messen
an der Ewigkeit!
Und doch sind 50 Jahre viel,
wenn man es recht bedenkt.
Es seien noch sehr viele Jahre
gemeinsam euch geschenkt.

Was sind denn 50 Jahre? Nur eine kurze Zeit! Schon gar, wenn wir sie messen an der Ewigkeit! Und doch sind 50 Jahre viel, wenn man es recht bedenkt. Es seien noch sehr viele Jahre gemeinsam euch geschenkt.
unbekannt

Spruch #15368
Themen: Hochzeit, Liebe, Alter, Zeit, Wünsche

Ewigkeit Zeit Spruch

Halte immer an der Gegenwart fest.
Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist in der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit

Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist in der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15939
Themen: Ewigkeit, Reichtum, Zeit, Augenblick, Wert

Ewigkeit Zeit Spruch

Es gibt eine Stille, in der man meint,
man müsse die einzelnen Minuten hören,
wie sie in den Ozean der Ewigkeit hinuntertropfen.

Es gibt eine Stille, in der man meint, man müsse die einzelnen Minuten hören, wie sie in den Ozean der Ewigkeit hinuntertropfen.
Adalbert Stifter
1805 - 1868

Spruch #16255
Themen: Zeit, Ruhe, Vergänglichkeit, Ewigkeit, Ozean

Ewigkeit Zeit Spruch

Zeit verleiht allen Dingen Würde.
Sie gibt ein Weniges von ihrer Ewigkeit an sie ab.

Zeit verleiht allen Dingen Würde. Sie gibt ein Weniges von ihrer Ewigkeit an sie ab.
August Pauly
1850 - 1914

Spruch #18188
Themen: Ewigkeit, Würde, Zeit



Heute beliebte Themen