14 Sprüche zum Thema Familie Haus 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Familie & Haus enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Familie & Haus Sprüche

Familie Haus Spruch

Der Grundton in der Harmonie der Häuslichkeit muß immer das Kindergeschrei sein, sonst geht die wichtigste Stimme ab.

Der Grundton in der Harmonie der Häuslichkeit muß immer das Kindergeschrei sein, sonst geht die wichtigste Stimme ab.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #2312
Themen: Familie, Kinder, Lärm, Haus, Stimme

Familie Haus Spruch

Ein Kind betritt deine Wohnung
und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm,
dass du denkst, du wirst verrückt.
Dann geht das Kind weg und lässt das Haus so stumm zurück, dass du denkst, du wirst verrückt.

Ein Kind betritt deine Wohnung und macht in den folgenden zwanzig Jahren so viel Lärm, dass du denkst, du wirst verrückt. Dann geht das Kind weg und lässt das Haus so stumm zurück, dass du denkst, du wirst verrückt.
Oliver Wendell Holmes
1808 - 1894

Spruch #5975
Themen: Abschied, Kinder, Lärm, Einsamkeit, Familie

Familie Haus Spruch

Willst du dir ein Haustier zulegen so bedenke:
Für einen Hund bist du Familienmitglied.
Eine Katze betrachtet dich als Personal.

Willst du dir ein Haustier zulegen so bedenke: Für einen Hund bist du Familienmitglied. Eine Katze betrachtet dich als Personal.
aus Amerika

Spruch #7456
Themen: Familie, Pflicht, Tiere, Haus, Katze

Familie Haus Spruch

Und ein scharfsichtiger Fremder, der in ein Haus tritt, bemerkt oft gleich, was der Hausherr aus Nachsicht,
Gewohnheit oder Gutmütigkeit übersieht oder ignoriert.

Und ein scharfsichtiger Fremder, der in ein Haus tritt, bemerkt oft gleich, was der Hausherr aus Nachsicht, Gewohnheit oder Gutmütigkeit übersieht oder ignoriert.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #9980
Themen: Toleranz, Familie, Gewohnheit, Schwäche, Gleichgültigkeit

Familie Haus Spruch

Das Juwel des Himmels ist die Sonne,
das Juwel des Hauses ist das Kind.

Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind.
Abraham a Sancta Clara
1644 - 1709

Spruch #12237
Themen: Natur, Kind, Reichtum, Haus, Familie

Familie Haus Spruch

Häuslichkeit ist der Schutzengel des Ehe und Familienstandes, Zerstreuung aber die Todfeindin,
daher auch Häuslichkeit, Ehe und Familienglück immer seltener werden.

Häuslichkeit ist der Schutzengel des Ehe und Familienstandes, Zerstreuung aber die Todfeindin, daher auch Häuslichkeit, Ehe und Familienglück immer seltener werden.
Karl Julius Weber
1767 - 1832

Spruch #12415
Themen: Ehe, Familie, Haus, Feindschaft, Vergänglichkeit

Familie Haus Spruch

Es ist eine Hauptsache,
das zu Hause zu haben, was man außer dem Hause selten findet:
Freude

Es ist eine Hauptsache, das zu Hause zu haben, was man außer dem Hause selten findet: Freude
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #12826
Themen: Freude, Geborgenheit, Familie, Haus, Hauptsache

Familie Haus Spruch

Das Heim ist die Welt der Frau,
die Welt ist das Heim des Mannes.

Das Heim ist die Welt der Frau, die Welt ist das Heim des Mannes.
Sprichwort aus Estland

Spruch #15448
Themen: Haus, Geborgenheit, Familie, Welt, Heim

Familie Haus Spruch

Barmherzigkeit beginnt im eigenen Haus -
aber sie sollte nicht auch dort enden.

Barmherzigkeit beginnt im eigenen Haus - aber sie sollte nicht auch dort enden.
Deutsches Sprichwort

Spruch #15567
Themen: Familie, Geborgenheit, Hilfe, Mitleid, Haus

Familie Haus Spruch

Wer zum Glück der Welt beitragen möchte,
der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre
im eigenen Haus und mache seine Verwandten glücklich.

Wer zum Glück der Welt beitragen möchte, der sorge zunächst einmal für eine glückliche Atmosphäre im eigenen Haus und mache seine Verwandten glücklich.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #15786
Themen: Familie, Geborgenheit, Glück, Zufriedenheit, Haus

Familie Haus Spruch

Eigen Haus und Herd und Kind,
Machen auch das Leid gelind.

Eigen Haus und Herd und Kind, Machen auch das Leid gelind.
Felix Dahn
1834 - 1912

Spruch #16170
Themen: Besitz, Familie, Haus, Kind, Leid

Familie Haus Spruch

Wer eine Stiefmutter hat, hat den Teufel im Haus.

Wer eine Stiefmutter hat, hat den Teufel im Haus.
aus Frankreich

Spruch #17028
Themen: Ärger, Haus, Familie, Teufel

Familie Haus Spruch

Gott, gib mir ein reines Herz,
lass mich nicht aus dem Blickfeld deines Auges verschwinden.
Segne meine Kinder, meine Frau und segne meine Habe
und mein Vieh.

Gott, gib mir ein reines Herz, lass mich nicht aus dem Blickfeld deines Auges verschwinden. Segne meine Kinder, meine Frau und segne meine Habe und mein Vieh.
Irischer Segenswunsch

Spruch #17031
Themen: Familie, Gott, Besitz, Haus, Herz

Familie Haus Spruch

Eine Frau braucht Ruhe und ein Heim.

Eine Frau braucht Ruhe und ein Heim.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #17316
Themen: Familie, Geborgenheit, Haus, Ruhe, Heim



Heute beliebte Themen