6 Sprüche zum Thema Fehler Gefahr Irrtum 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fehler, Gefahr & Irrtum enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fehler, Gefahr & Irrtum Sprüche

Fehler Gefahr Irrtum Spruch

Eine schlecht beobachtete Tatsache
ist tückischer als ein falscher Schluß.

Eine schlecht beobachtete Tatsache ist tückischer als ein falscher Schluß.
Paul Valéry
1871 - 1945

Spruch #1979
Themen: Irrtum, Verantwortung, Entscheidung, Fehler, Gefahr

Fehler Gefahr Irrtum Spruch

Wer am falschen Faden arbeitet,
zerstört das ganze Gewebe.

Wer am falschen Faden arbeitet, zerstört das ganze Gewebe.
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #7752
Themen: Fehler, Gefahr, Irrtum, Vergänglichkeit, Faden

Fehler Gefahr Irrtum Spruch

Man verirrt sich nie so leicht,
als wenn man glaubt, den Weg zu wissen.
Nichts missglückt so schnell,
als wenn man keine Schwierigkeiten sieht.

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt, den Weg zu wissen. Nichts missglückt so schnell, als wenn man keine Schwierigkeiten sieht.
unbekannt

Spruch #9247
Themen: Sicherheit, Irrtum, Gefahr, Fehler, Gelassenheit

Fehler Gefahr Irrtum Spruch

Ein guter Mensch, der seine Fehler nicht eingesteht und sich stets rechtfertigen will, kann zum Ungeheuer werden.

Ein guter Mensch, der seine Fehler nicht eingesteht und sich stets rechtfertigen will, kann zum Ungeheuer werden.
Georg Friedrich Rudolph Herwegh
1817 - 1901

Spruch #13915
Themen: Fehler, Irrtum, Gefahr, Selbsterkenntnis, Mensch

Fehler Gefahr Irrtum Spruch

Wie oft rufen falsch gebrauchte Wörter
irreführende Gedanken hervor.

Wie oft rufen falsch gebrauchte Wörter irreführende Gedanken hervor.
Herbert Spencer
1820 - 1903

Spruch #19488
Themen: Fehler, Irrtum, Gedanken, Gefahr, Sprache

Fehler Gefahr Irrtum Spruch

Man fällt nicht über seine Fehler!
Man fällt immer über seine Feinde,
die diese Fehler ausnutzen.

Man fällt nicht über seine Fehler! Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #21275
Themen: Fehler, Feindschaft, Gefahr, Irrtum, Schwäche



Heute beliebte Themen