5 Sprüche zum Thema Fleiss Gut Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Fleiss, Gut & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Fleiss, Gut & Leben Sprüche

Fleiss Gut Leben Spruch

Der Ehrgeiz der alten Turmbauer von Babel
war wohl begründet für diese Welt;
es gibt nur zwei starke Überwinder
der Vergesslichkeit der Menschen:
die Dichtkunst und die Baukunst,
und die letztere umschließt
in gewisser Hinsicht die erste
und ist noch mächtiger in ihrer Wirklichkeit.
Es ist gut, nicht nur das zu besitzen,
was Menschen gedacht und gefühlt haben,
sondern auch,
was ihre Hände gehoben und gehauen.

Der Ehrgeiz der alten Turmbauer von Babel war wohl begründet für diese Welt; es gibt nur zwei starke Überwinder der Vergesslichkeit der Menschen: die Dichtkunst und die Baukunst, und die letztere umschließt in gewisser Hinsicht die erste und ist noch mächtiger in ihrer Wirklichkeit. Es ist gut, nicht nur das zu besitzen, was Menschen gedacht und gefühlt haben, sondern auch, was ihre Hände gehoben und gehauen.
John Ruskin
1819 - 1900

Spruch #3311
Themen: Erfolg, Fleiss, Erinnerung, Leben, Wohl

Fleiss Gut Leben Spruch

Will man gut leben,
so muß ganz einfach erst einmal sehr viel gearbeitet werden.

Will man gut leben, so muß ganz einfach erst einmal sehr viel gearbeitet werden.
Michail Kalinin
1875 - 1946

Spruch #9964
Themen: Arbeit, Fleiss, Leben, Erfolg, Zufriedenheit

Fleiss Gut Leben Spruch

Anfangen ist gut,
Fortfahren ist besser,
Ausharren ist das Beste

Anfangen ist gut, Fortfahren ist besser, Ausharren ist das Beste
Deutsches Sprichwort

Spruch #13720
Themen: Leben, Kraft, Arbeit, Erfolg, Fleiss

Fleiss Gut Leben Spruch

Ein fauler und ein fleißiger Mensch können nicht gut miteinander leben, der faule verachtet den fleißigen gar zu sehr.

Ein fauler und ein fleißiger Mensch können nicht gut miteinander leben, der faule verachtet den fleißigen gar zu sehr.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #15648
Themen: Fleiss, Faulheit, Leben, Mensch, Toleranz

Fleiss Gut Leben Spruch

Wenn du fleißig bist und gut,
Zuversicht und Lebensmut
hast bei deinem Streben,
wirst du glücklich sein im Leben.

Wenn du fleißig bist und gut, Zuversicht und Lebensmut hast bei deinem Streben, wirst du glücklich sein im Leben.
unbekannt

Spruch #24902
Themen: Fleiss, Zuversicht, Glück, Leben, Mut



Heute beliebte Themen