Sprüche zum ThemaFortschrittxLebenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Fortschritt Leben Spruch
Der Veränderung die Tür schließen hieße, das Leben selber aussperren.
Walt Whitman
1819 - 1892

Spruch #1761
Themen: Fortschritt, Leben, Chance, Veränderung, Eigensinn

Fortschritt Leben Spruch
Ich möchte ewig leben. Und sei es nur, um zu sehen, dass die Menschen in 100 Jahren dieselben Fehler machen wie ich.
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #4760
Themen: Alter, Fehler, Leben, Fortschritt, Zukunft

Fortschritt Leben Spruch
Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Man muss sich ständig vorwärts bewegen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #7315
Themen: Anstrengung, Fortschritt, Leben, Pflicht, Gefahr

Fortschritt Leben Spruch
Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #7484
Themen: Gedanken, Menschheit, Leben, Veränderung

Fortschritt Leben Spruch
Wer seine Zukunft bauen will, muss in der Gegenwart leben.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #8150
Themen: Fortschritt, Zukunft, Leben, Gegenwart

Fortschritt Leben Spruch
Jede höhere Stufe, welche der Mensch betritt, erfordert eine andere Lebensordnung
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #9431
Themen: Leben, Mensch, Veränderung, Ordnung, Fortschritt

Fortschritt Leben Spruch
Alles Bedeutende im Strom des Lebens ist durch Sieg und Niederlage entstanden.
Oswald Spengler
1880 - 1936

Spruch #11115
Themen: Erfolg, Gewinn, Fortschritt, Verlust, Leben

Fortschritt Leben Spruch
Wir brauchen nicht so fortzuleben wie wir gestern gelebt haben. Machen wir uns von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden zu neuem Leben ein.
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #12027
Themen: Chance, Gelegenheit, Leben, Abwechslung, Veränderung

Fortschritt Leben Spruch
Freundschaft: Das Weiterwerden des Lebens
Rudolf Eucken
1846 - 1926

Spruch #12204
Themen: Freundschaft, Leben, Seele, Fortschritt

Fortschritt Leben Spruch
Solche wähle zu Begleitern auf des Lebens Bahn, die dein Herz und deinen Geist erweitern
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #13015
Themen: Freundschaft, Entscheidung, Fortschritt, Lernen, Leben

Fortschritt Leben Spruch
Alles Alte, soweit es den Anspruch darauf verdient hat, sollen wir lieben; aber für das Neue sollen wir eigentlich leben.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #14087
Themen: Dankbarkeit, Vergangenheit, Leben, Veränderung, Fortschritt

Fortschritt Leben Spruch
Das ganze Leben ist ein Versuch. Je mehr Versuche du durchführst, desto besser
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #14469
Themen: Erfolg, Erfahrung, Lernen, Fortschritt, Leben

Fortschritt Leben Spruch
Je mehr wir unsere Kinder lieben, um desto weniger kann uns das genügen, dass sie nur in Fußstapfen treten; sondern die Kinder sollen besser werden, als die Eltern waren, und so ein jedes heranwachsende Geschlecht sein erziehendes überragen zu seiner Zeit.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #15511
Themen: Kinder, Erziehung, Eltern, Leben, Fortschritt

Fortschritt Leben Spruch
Entwicklung ist der Zweck des Lebens, das Leben selbst ist Entwicklung, also ist das Leben selbst Zweck.
Georg Büchner
1813 - 1837

Spruch #16515
Themen: Fortschritt, Leben, Ziele

Fortschritt Leben Spruch
Ich bin ein Reisender und ein Seefahrer, und jeden Tag entdecke ich eine neue Region in meiner Seele.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #18546
Themen: Abenteuer, Fortschritt, Seele, Selbsterkenntnis, Leben

Fortschritt Leben Spruch
Alles Leben hat keinen Stillstand und das Schönste ist das Schnellste.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18740
Themen: Fortschritt, Veränderung, Hektik, Leben

Fortschritt Leben Spruch
Seien wir neu und erfinderisch von Grund aus. Dichten wir das Leben täglich um.
Hugo Ball
1886 - 1927

Spruch #21123
Themen: Veränderung, Abwechslung, Fortschritt, Leben

Fortschritt Leben Spruch
Wenn die Maschinen, die die Menschen so im Lauf der Zeit erfunden haben, nun auch noch funktionierten: was wäre das für ein angenehmes Leben!
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #22507
Themen: Erfolg, Fortschritt, Leben, Zufriedenheit

Fortschritt Leben Spruch
Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit, und neues Leben blüht aus den Ruinen.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #22884
Themen: Veränderung, Vergänglichkeit, Zeit, Fortschritt, Leben