3 Sprüche zum Thema Freiheit Sehnsucht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freiheit & Sehnsucht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freiheit & Sehnsucht Sprüche

Freiheit Sehnsucht Spruch

Der Mensch ist für eine freie Existenz gemacht,
und sein innerstes Wesen sehnt sich nach dem Vollkommenen, Ewigen und Unendlichen als seinem Ursprung und Ziel.

Der Mensch ist für eine freie Existenz gemacht, und sein innerstes Wesen sehnt sich nach dem Vollkommenen, Ewigen und Unendlichen als seinem Ursprung und Ziel.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #2822
Themen: Freiheit, Sehnsucht, Seele, Ewigkeit, Ziele

Freiheit Sehnsucht Spruch

Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.

Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Bertolt Brecht
1898 - 1956

Spruch #13103
Themen: Freiheit, Sehnsucht, Tiere, Natur, Musik

Freiheit Sehnsucht Spruch

Was das Wollen selbst anbetrifft,
so ist es unrichtig, wenn man sagt,
dass es Gegenstand des freien Willens sei

Was das Wollen selbst anbetrifft, so ist es unrichtig, wenn man sagt, dass es Gegenstand des freien Willens sei
Gottfried Wilhelm Leibniz
1646 - 1716

Spruch #15823
Themen: Freiheit, Sehnsucht, Irrtum, Wünsche, Gegenstand



Heute beliebte Themen