9 Sprüche zum Thema Freizeit Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freizeit & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freizeit & Pflicht Sprüche

Freizeit Pflicht Spruch

Erst am Abend erfährt der Mensch so recht,
was ihn unter den Mühen des Tages aufrechterhalten hat.

Erst am Abend erfährt der Mensch so recht, was ihn unter den Mühen des Tages aufrechterhalten hat.
Wilhelm Raabe
1831 - 1910

Spruch #1914
Themen: Erholung, Mühe, Erfahrung, Freizeit, Pflicht

Freizeit Pflicht Spruch

Den Feierabend muss man am Morgen suchen.

Den Feierabend muss man am Morgen suchen.
alte Bauernweisheit

Spruch #4361
Themen: Arbeit, Fleiss, Pflicht, Freizeit, Erholung

Freizeit Pflicht Spruch

Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hat er frei, schließlich als sie ihn begruben, war er endlich auch dabei.

Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hat er frei, schließlich als sie ihn begruben, war er endlich auch dabei.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #7541
Themen: Arbeit, Pflicht, Stress, Tot, Freizeit

Freizeit Pflicht Spruch

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat,
ist ein Sklave.

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #10891
Themen: Freiheit, Freizeit, Pflicht, Stress, Zwei

Freizeit Pflicht Spruch

Drückt uns oft die Sorge bleiern in des Tagwerks schwerem Gang, lasst uns froh am Abend feiern, denn das Leben währt nicht lang!

Drückt uns oft die Sorge bleiern in des Tagwerks schwerem Gang, lasst uns froh am Abend feiern, denn das Leben währt nicht lang!
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #12484
Themen: Arbeit, Pflicht, Frohsinn, Freizeit, Spass

Freizeit Pflicht Spruch

Spiel und Scherz darf man üben, wie man dem Schlaf und anderen Erholungen sich hingibt: Wenn man den schweren und ernsten Pflichten Genüge getan hat.

Spiel und Scherz darf man üben, wie man dem Schlaf und anderen Erholungen sich hingibt: Wenn man den schweren und ernsten Pflichten Genüge getan hat.
Marcus Tullius Cicero
106 - 43 v. Chr.

Spruch #14822
Themen: Erholung, Spiel, Spass, Freizeit, Pflicht

Freizeit Pflicht Spruch

Das Schwierigste tun wir heute,
das Unmögliche morgen und übermorgen tun wir das,
was uns Spaß macht.

Das Schwierigste tun wir heute, das Unmögliche morgen und übermorgen tun wir das, was uns Spaß macht.
Fridtjof Nansen
1861 - 1930

Spruch #17419
Themen: Arbeit, Pflicht, Spass, Anstrengung, Freizeit

Freizeit Pflicht Spruch

Sechs Stunden sind genug für die Arbeit.
Die anderen Stunden sagen zum Menschen: lebe!

Sechs Stunden sind genug für die Arbeit. Die anderen Stunden sagen zum Menschen: lebe!
Lukian
120 - 180 n. Chr.

Spruch #22194
Themen: Arbeit, Freizeit, Pflicht, Erholung, Zeit

Freizeit Pflicht Spruch

Das letzte Vergnügen im Leben ist das Bewußtsein,
aus der Pflicht entlassen zu sein.

Das letzte Vergnügen im Leben ist das Bewußtsein, aus der Pflicht entlassen zu sein.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #23024
Themen: Freiheit, Freude, Pflicht, Leben, Freizeit



Heute beliebte Themen