6 Sprüche zum Thema Freizeit Wert 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freizeit & Wert enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freizeit & Wert Sprüche

Freizeit Wert Spruch

Muße ist der schönste Besitz
von allen

Muße ist der schönste Besitz von allen
Sokrates
470 - 399 v. Chr.

Spruch #3407
Themen: Besitz, Freizeit, Ruhe, Erholung, Wert

Freizeit Wert Spruch

Wem seine Gesundheit lieb und teuer ist,
biete das Mögliche auf,
in reiner Luft seine Zeit zu verbringen.

Wem seine Gesundheit lieb und teuer ist, biete das Mögliche auf, in reiner Luft seine Zeit zu verbringen.
Sebastian Kneipp
1821 - 1897

Spruch #13914
Themen: Erholung, Gesundheit, Natur, Freizeit, Wert

Freizeit Wert Spruch

Gute Muße ist besser als gute Geschäfte.
Nichts gehört unser als nur die Zeit,
in welcher selbst der lebt, der keine Wohnung hat

Gute Muße ist besser als gute Geschäfte. Nichts gehört unser als nur die Zeit, in welcher selbst der lebt, der keine Wohnung hat
Baltasar Gracián y Morales
1601 - 1658

Spruch #17246
Themen: Besitz, Erholung, Freizeit, Wert, Zeit

Freizeit Wert Spruch

Das köstlichste Gut,
das ein vernünftiger Mensch besitzt,
ist seine freie Zeit

Das köstlichste Gut, das ein vernünftiger Mensch besitzt, ist seine freie Zeit
Carl Friedrich Paul Ernst
1866 - 1933

Spruch #20692
Themen: Besitz, Freizeit, Vernunft, Wert, Reichtum

Freizeit Wert Spruch

Ein Sonntag im Herzen ist schöner
als zwanzig auf einer Landpartie

Ein Sonntag im Herzen ist schöner als zwanzig auf einer Landpartie
Peter Sirius
1858 - 1913

Spruch #20711
Themen: Freizeit, Herz, Ruhe, Zufriedenheit, Wert

Freizeit Wert Spruch

Es bleibt der letzte und allgemeine Maßstab für den Wert eines Menschen, ob er auch der Andacht fähig, ob er seine Gedanken vom Staub des Alltags losmachen und eine Feierstille in sich erzeugen und würdig genießen kann.

Es bleibt der letzte und allgemeine Maßstab für den Wert eines Menschen, ob er auch der Andacht fähig, ob er seine Gedanken vom Staub des Alltags losmachen und eine Feierstille in sich erzeugen und würdig genießen kann.
Paul Johann Ludwig von Heyse
1830 - 1914

Spruch #22786
Themen: Freizeit, Genuss, Gedanken, Wert, Würde



Heute beliebte Themen