9 Sprüche zum Thema Freude Mühe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freude & Mühe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freude & Mühe Sprüche

Freude Mühe Spruch

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.

Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden.
Henri Poincaré
1854 - 1912

Spruch #2133
Themen: Geist, Freude, Natur, Mühe, Wert

Freude Mühe Spruch

Mit Mühen und Beschwerden wird man allein fertig,
aber die Freude muss man teilen.

Mit Mühen und Beschwerden wird man allein fertig, aber die Freude muss man teilen.
Henrik Johan Ibsen
1828 - 1906

Spruch #7706
Themen: Freude, Mühe, Sorgen, Einsamkeit, Teilen

Freude Mühe Spruch

Wenig Arbeit ist eine Bürde, viel Arbeit eine Freude

Wenig Arbeit ist eine Bürde, viel Arbeit eine Freude
Victor-Marie Hugo
1802 - 1885

Spruch #9957
Themen: Arbeit, Freude, Mühe, Pflicht, Bürde

Freude Mühe Spruch

Wenn du einen Menschen richtig kennen lernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten.
Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.

Wenn du einen Menschen richtig kennen lernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #11231
Themen: Erfahrung, Chance, Freundlichkeit, Freude, Lernen

Freude Mühe Spruch

zur Goldenen Hochzeit
Auf 50 Jahre Eheglück
schaut Ihr beide heut zurück.
Ihr habt in Eurem Leben,
so viel uns schon gegeben.
Für alle Mühe, die Ihr Euch gemacht,
sei hiermit auch mal Danke gesagt.
Es möge für Euch im weiteren Leben
noch viel Freude und Gesundheit geben.

zur Goldenen Hochzeit Auf 50 Jahre Eheglück schaut Ihr beide heut zurück. Ihr habt in Eurem Leben, so viel uns schon gegeben. Für alle Mühe, die Ihr Euch gemacht, sei hiermit auch mal Danke gesagt. Es möge für Euch im weiteren Leben noch viel Freude und Gesundheit geben.
unbekannt

Spruch #13716
Themen: Dankbarkeit, Glück, Hochzeit, Liebe, Alter

Freude Mühe Spruch

Die Müh ist klein,
der Spaß ist groß.

Die Müh ist klein, der Spaß ist groß.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #16328
Themen: Erfolg, Freude, Mühe, Spass, Spaß

Freude Mühe Spruch

Das Glück des Lebens besteht in der Abwechslung;
die größte Mühseligkeit selbst wird dadurch zum Vergnügen. Immerwährende einerleie Freude wird bald Pein.

Das Glück des Lebens besteht in der Abwechslung; die größte Mühseligkeit selbst wird dadurch zum Vergnügen. Immerwährende einerleie Freude wird bald Pein.
Johann Jakob Wilhelm Heinse
1746 - 1803

Spruch #18720
Themen: Freude, Langeweile, Abwechslung, Mühe, Zufriedenheit

Freude Mühe Spruch

Freude kommt aus dem Willen, der sich abmüht,
Hindernisse überwindet, triumphiert

Freude kommt aus dem Willen, der sich abmüht, Hindernisse überwindet, triumphiert
William Butler Yeats
1865 - 1939

Spruch #20506
Themen: Freude, Mühe, Wille, Willen

Freude Mühe Spruch

Nichts ist mühsam, was man willig tut.

Nichts ist mühsam, was man willig tut.
Thomas Jefferson
1743 - 1826

Spruch #23356
Themen: Arbeit, Fleiss, Mühe, Freude, Anstrengung



Heute beliebte Themen