18 Sprüche zum Thema Freundlichkeit Glück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundlichkeit & Glück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freundlichkeit & Glück Sprüche

Freundlichkeit Glück Spruch

Friede beginnt mit einem Lächeln. Lächle fünfmal am Tag einem Menschen zu, dem du gar nicht zulächeln willst. Tue es um des Friedens willen, denn jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

Friede beginnt mit einem Lächeln. Lächle fünfmal am Tag einem Menschen zu, dem du gar nicht zulächeln willst. Tue es um des Friedens willen, denn jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #5514
Themen: Freundlichkeit, Frieden, Lächeln, Menschheit, Friede

Freundlichkeit Glück Spruch

Lasst uns dankbar sein gegenüber Leuten,
die uns glücklich machen.
Sie sind die liebenswerten Gärtner,
die unsere Seele zum Blühen bringen.

Lasst uns dankbar sein gegenüber Leuten, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #7148
Themen: Dankbarkeit, Glück, Freundlichkeit, Menschlichkeit, Seele

Freundlichkeit Glück Spruch

Wo immer das Glück sich aufhält -
hoffe, ebenfalls dort zu sein.
Wo immer jemand freundlich lächelt,
hoffe, dass sein Lächeln Dir gilt.
Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht,
hoffe, dass sie besonders für Dich scheint.
Damit jeder Tag Deines Lebens so hell wie nur möglich sei.

Wo immer das Glück sich aufhält - hoffe, ebenfalls dort zu sein. Wo immer jemand freundlich lächelt, hoffe, dass sein Lächeln Dir gilt. Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht, hoffe, dass sie besonders für Dich scheint. Damit jeder Tag Deines Lebens so hell wie nur möglich sei.
Irischer Segenswunsch

Spruch #8072
Themen: Hoffnung, Freundlichkeit, Glück, Tag, Sonne

Freundlichkeit Glück Spruch

Ich begegne lieber einem glücklichen Menschen,
als dass ich eine Fünf-Pfund-Note finde.
Ein heiterer Mensch verbreitet gute Laune um sich,
und wenn er in ein Zimmer kommt, ist es,
als sei ein Licht angezündet worden.

Ich begegne lieber einem glücklichen Menschen, als dass ich eine Fünf-Pfund-Note finde. Ein heiterer Mensch verbreitet gute Laune um sich, und wenn er in ein Zimmer kommt, ist es, als sei ein Licht angezündet worden.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #8087
Themen: Freundlichkeit, Geld, Heiterkeit, Geborgenheit, Glück

Freundlichkeit Glück Spruch

Was uns am unmittelbarsten beglückt,
ist die Heiterkeit des Sinnes;
denn diese gute Eigenschaft
belohnt sich augenblicklich selbst.

Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #8246
Themen: Freundlichkeit, Freude, Glück, Heiterkeit, Frohsinn

Freundlichkeit Glück Spruch

Lass nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklich ist.

Lass nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklich ist.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #8742
Themen: Freundlichkeit, Menschlichkeit, Glück

Freundlichkeit Glück Spruch

Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.

Die Freude und das Lächeln sind der Sommer des Lebens.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #9719
Themen: Freude, Glück, Lächeln, Freundlichkeit, Sommer

Freundlichkeit Glück Spruch

Glück ist Regen, wenn es heiss ist,
Glück ist Sonne nach dem Guss,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst,
Glück ist auch ein lieber Gruss.

Glück ist Regen, wenn es heiss ist, Glück ist Sonne nach dem Guss, Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst, Glück ist auch ein lieber Gruss.
Clemens Brentano
1778 - 1842

Spruch #10042
Themen: Glück, Natur, Freundlichkeit, Regen, Eis

Freundlichkeit Glück Spruch

Mögen der Frühtau auf den Wiesen
und der erste Sonnenstrahl der Morgensonne
einen glücklichen und freundlichen Menschen antreffen.

Mögen der Frühtau auf den Wiesen und der erste Sonnenstrahl der Morgensonne einen glücklichen und freundlichen Menschen antreffen.
Irischer Segenswunsch

Spruch #10240
Themen: Freundlichkeit, Glück, Mensch, Erste, Sonnenstrahl

Freundlichkeit Glück Spruch

Es gibt Eheleute,
die ihr Glück auswärts suchen,
und in ihrem Hause liegt es aufgebahrt, scheintot.
Auferstehen würde es durch den Ruf
eines einzigen liebevollen Wortes,
aber dieses Wort wird nicht gesprochen.

Es gibt Eheleute, die ihr Glück auswärts suchen, und in ihrem Hause liegt es aufgebahrt, scheintot. Auferstehen würde es durch den Ruf eines einzigen liebevollen Wortes, aber dieses Wort wird nicht gesprochen.
Peter Rosegger
1843 - 1918

Spruch #10524
Themen: Ehe, Glück, Sprache, Spuren, Freundlichkeit

Freundlichkeit Glück Spruch

Einen glücklichen Menschen zu finden ist besser als eine Fünfpundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Freundlichkeit,
und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als wäre noch ein Licht angezündet worden.

Einen glücklichen Menschen zu finden ist besser als eine Fünfpundnote. Er ist der Inbegriff strahlender Freundlichkeit, und wenn er den Raum betritt, so scheint es, als wäre noch ein Licht angezündet worden.
Robert Louis Stevenson
1850 - 1894

Spruch #10625
Themen: Freude, Freundlichkeit, Glück, Zufriedenheit, Raum

Freundlichkeit Glück Spruch

Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde

Jedes Lachen vermehrt das Glück der Erde
Jonathan Swift
1667 - 1745

Spruch #11815
Themen: Freundlichkeit, Glück, Heiterkeit, Lächeln, Lachen

Freundlichkeit Glück Spruch

Ich rate dir, zeig, wie du bist,
indem du Menschen, die du triffst,
ein Lächeln schenkst auf ihren Wegen,
es kehrt zurück und schenkt dir Segen

Ich rate dir, zeig, wie du bist, indem du Menschen, die du triffst, ein Lächeln schenkst auf ihren Wegen, es kehrt zurück und schenkt dir Segen
unbekannt

Spruch #13277
Themen: Leben, Glück, Freude, Freundlichkeit, Verständnis

Freundlichkeit Glück Spruch

Die Welt ist immer so wie du:
Ein Lächeln, und sie lacht dir zu,
ein wenig Trotz, ein wenig Zorn
und statt der Rose blüht der Dorn

Die Welt ist immer so wie du: Ein Lächeln, und sie lacht dir zu, ein wenig Trotz, ein wenig Zorn und statt der Rose blüht der Dorn
Simon Dach
1605 - 1659

Spruch #14950
Themen: Dankbarkeit, Freude, Freundlichkeit, Glück, Zufriedenheit

Freundlichkeit Glück Spruch

Die Sonne blickt mit hellem Schein
so freundlich in die Welt hinein.
Mach's ebenso!
Sei heiter und froh!

Die Sonne blickt mit hellem Schein so freundlich in die Welt hinein. Mach's ebenso! Sei heiter und froh!
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #15735
Themen: Frohsinn, Freundlichkeit, Glück, Heiterkeit, Zuversicht

Freundlichkeit Glück Spruch

Ist eine liebe Frau im Haus,
dann lacht das Glück zum Fenster hinaus.

Ist eine liebe Frau im Haus, dann lacht das Glück zum Fenster hinaus.
alte Bauernweisheit

Spruch #16829
Themen: Freude, Freundlichkeit, Geborgenheit, Liebe, Haus

Freundlichkeit Glück Spruch

Leben sie so,dass jeder ihnen freundlich begegnet,
und sie werden erstaunt sein,
was für ein glückliches Leben sie führen

Leben sie so,dass jeder ihnen freundlich begegnet, und sie werden erstaunt sein, was für ein glückliches Leben sie führen
Charles M. Schwab
1862 - 1939

Spruch #19520
Themen: Harmonie, Freundlichkeit, Geselligkeit, Glück, Sympathie

Freundlichkeit Glück Spruch

Warte mit dem Lächeln nicht,
bis du glücklich bist,
denn es könnte ja passieren,
dass du dann gestorben bist.

Warte mit dem Lächeln nicht, bis du glücklich bist, denn es könnte ja passieren, dass du dann gestorben bist.
unbekannt

Spruch #24847
Themen: Freundlichkeit, Glück, Gelegenheit, Chance, Vergänglichkeit



Heute beliebte Themen