Sprüche zum ThemaFreundschaftxLiebex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Freundschaft Liebe Spruch
Freundschaft ist Liebe ohne deren Flügel
Lord Byron
1788 - 1824

Spruch #2816
Themen: Freundschaft, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Die Freundschaft gibt zwar nicht die Seligkeit der Liebe. Doch wär ein Leben hart, das ohne Freundschaft bliebe.
unbekannt

Spruch #3188
Themen: Freundschaft, Liebe, Leben, Seele

Freundschaft Liebe Spruch
Das Herz lügt nicht
Sprichwort

Spruch #3334
Themen: Freundschaft, Herz, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Freundschaft und Liebe erzeugen das Glück des menschlichen Lebens. Wie zwei Lippen den Kuss, welcher die Seelen entrückt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3493
Themen: Freundschaft, Liebe, Kuss, Menschlichkeit, Glück

Freundschaft Liebe Spruch
Liebe und Freundschaft der meisten Menschen ist ein Füllen der eigenen Leere mit fremden Inhalt.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #3652
Themen: Freundschaft, Liebe, Menschen

Freundschaft Liebe Spruch
Es gibt mehr Beispiele von maßloser Liebe als von vollkommener Freundschaft
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #3956
Themen: Liebe, Freundschaft, Leidenschaft

Freundschaft Liebe Spruch
Frauen finden nichts an der Freundschaft, weil sie schal schmeckt nach der Liebe.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #4100
Themen: Freundschaft, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Sinnesfreuden ziehen vorbei und verschwinden in einem Augenblick. Aber die Freundschaft zwischen uns, das gegenseitige Vertrauen, die Freude unserer Herzen, die Verzückung unserer Seelen, diese Dinge vergehen nicht und können niemals zerstört werden. Ich werde Dich lieben bis an mein Lebensende.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #4242
Themen: Freundschaft, Herz, Liebe, Vertrauen, Zeit

Freundschaft Liebe Spruch
Freundschaft, Liebe, Stein der Weisen, diese dreie hört ich preisen, und ich pries und suchte sie, aber, ach! Ich fand sie nie!
unbekannt

Spruch #4315
Themen: Freundschaft, Liebe, Erfolg, Wissen, Ziele

Freundschaft Liebe Spruch
Wen der Himmel liebt, dem schickt er einen Freund.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #4320
Themen: Freundschaft, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Liebe, Freundschaft, Achtung können nicht so verbinden wie der gemeinsame Hass auf etwas.
Anton Tschechow
1860 - 1904

Spruch #4794
Themen: Anerkennung, Freundschaft, Hass, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Mit der Laterne nicht, mit dem Herzen suche die Menschen, denn der Liebe allein öffnen die Menschen ihre Herzen.
unbekannt

Spruch #5150
Themen: Freundschaft, Freundlichkeit, Herz, Liebe, Mensch

Freundschaft Liebe Spruch
Liebe und Freundschaft sind wie ein Echo, sie geben so viel zurück wie sie erhalten.
Alexander Herzen
1812 - 1870

Spruch #5317
Themen: Liebe, Freundschaft, Geborgenheit, Geschenk

Freundschaft Liebe Spruch
Die Bande der Liebe und der Freundschaft werden mit dem Tod nicht durchschnitten.
unbekannt

Spruch #5437
Themen: Freundschaft, Liebe, Tod, Trauer

Freundschaft Liebe Spruch
Liebe ist Freundschaft, die Feuer gefangen hat.
unbekannt

Spruch #5459
Themen: Freundschaft, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Die Sehnsucht nach wahrer Freundschaft und Liebe ist das Vorrecht zarter und gebildeter Seelen.
Wilhelm von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #5847
Themen: Sehnsucht, Seele, Freundschaft, Liebe, Wahrheit

Freundschaft Liebe Spruch
Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel. Die letztere hat nur ein paar Blumen mehr.
Friedrich Gottlieb Klopstock
1724 - 1803

Spruch #5907
Themen: Freundschaft, Liebe, Schönheit, Natur

Freundschaft Liebe Spruch
Vielleicht muss man die Liebe richtig gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.
Nicolas Chamfort
1740 - 1794

Spruch #5910
Themen: Chance, Freundschaft, Liebe, Verständnis, Lernen

Freundschaft Liebe Spruch
Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #6004
Themen: Freundschaft, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
1900 - 1944

Spruch #6031
Themen: Gedanken, Herz, Freundschaft, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Baue nicht eher fest auf treue Liebe und Freundschaft, als bis du erst solche Proben gesehen hast, die Aufopferung kosten.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #6243
Themen: Freundschaft, Liebe, Opfer, Treue, Ehrlichkeit

Freundschaft Liebe Spruch
Nicht mangelnde Liebe, sondern mangelnde Freundschaft führt zu unglücklichen Ehen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #6396
Themen: Freundschaft, Hochzeit, Liebe, Verständnis

Freundschaft Liebe Spruch
Ein Mensch, der dich zu Herzen nimmt. Ein Mensch, der dich lächelnd aufschliesst, dich erquickt und erwärmt. Dich zum Blühen bringt. Einer ist genug. Ein Mensch, der unzerstörbar an dich glaubt.
unbekannt

Spruch #6443
Themen: Freundschaft, Glauben, Glück, Hochzeit, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Freundschaft ist Liebe mit Verstand
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #6571
Themen: Freundschaft, Liebe, Verstand

Freundschaft Liebe Spruch
Die Liebe scheint die zarteste der Triebe, das wissen selbst die Blinden und die Tauben; ich aber weiß, was wenige Menschen glauben: dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.
August von Platen
1796 - 1835

Spruch #6949
Themen: Freundschaft, Liebe, Wissen, Mensch, Erfahrung

Freundschaft Liebe Spruch
Ich aber weiß, was wenige Menschen glauben, dass wahre Freundschaft zarter ist als Liebe.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #7020
Themen: Freundschaft, Glauben, Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen

Freundschaft Liebe Spruch
In der Freundschaft vertraut man ein Geheimnis an, in der Liebe entwischt es einem.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #7346
Themen: Freundschaft, Geheimnis, Liebe, Vertrauen, Verlust

Freundschaft Liebe Spruch
Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!
unbekannt

Spruch #7430
Themen: Freundschaft, Liebe, Tränen, Trost, Hilfe

Freundschaft Liebe Spruch
Ehe man anfängt, seine Feinde zu lieben, sollte man seine Freunde besser behandeln
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #7449
Themen: Freundschaft, Liebe, Feindschaft, Anstand

Freundschaft Liebe Spruch
Warum sollte man mit Gewalt rauben, was man in Güte durch Freundschaft und Liebe erhalten kann?
Indianische Weisheit

Spruch #7688
Themen: Gewalt, Freundschaft, Liebe, Menschlichkeit

Freundschaft Liebe Spruch
Liebe und Freundschaft schließen sich gegenseitig aus.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #8664
Themen: Liebe, Freundschaft

Freundschaft Liebe Spruch
An dem Tag, an dem du geboren, hat der Himmel einen Engel verloren. Was dem Himmel so zerronnen, hat die Erde dafür neu gewonnen.
unbekannt

Spruch #8932
Themen: Liebe, Freundschaft

Freundschaft Liebe Spruch
Liebe ist ein Geschenk, Freundschaft ein Verdienst.
Rainer Karius

Spruch #9722
Themen: Belohnung, Freundschaft, Geschenk, Liebe, Wert

Freundschaft Liebe Spruch
Ich schreibe dir aufs letzte Blatt, weil ich dich am liebsten hab, und wer dich lieber hat als ich, der schreibt sich bitte hinter mich.
Volksgut

Spruch #10631
Themen: Freundschaft, Album, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Menschen sind zuweilen ebenso eifersüchtig in der Freundschaft wie in der Liebe. Das zeugt mehr von einer neidischen als von einer zärtlichen Gemütsart.
Adolph Freiherr von Knigge
1752 - 1796

Spruch #10797
Themen: Emotion, Eifersucht, Neid, Freundschaft, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
Sei fleissig wie ein Bienchen, sei brav wie ein Kaninchen, sei pfiffig wie ein Mäuschen, sei schnell wie ein Täubchen, sei sauber wie ein Kätzchen, dann kriegst du bald ein Schätzchen!
unbekannt

Spruch #11049
Themen: Liebe, Freundschaft

Freundschaft Liebe Spruch
Nicht der Mangel an Liebe, sondern der Mangel an Freundschaft macht die unglücklichsten Ehen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #11123
Themen: Freundschaft, Ehe, Liebe, Unglück

Freundschaft Liebe Spruch
Freundschaft ist Liebe mit Verständnis.
unbekannt

Spruch #11151
Themen: Freundschaft, Liebe, Verständnis, Vertrauen, Zuverlässigkeit

Freundschaft Liebe Spruch
Die Liebe bricht herein wie Wetterblitzen, die Freundschaft kommt wie sanftes Mondenlicht; die Liebe will erwerben und besitzen, die Freundschaft opfert, doch sie fordert nicht.
unbekannt

Spruch #11932
Themen: Chance, Freundschaft, Liebe, Verständnis, Vertrauen

Freundschaft Liebe Spruch
Du bist nett, du bist genial - jemanden wie dich gibt's nicht noch mal!
unbekannt

Spruch #12120
Themen: Liebe, Freundschaft, Herz

Freundschaft Liebe Spruch
Ein Mädchen ohne Freund ist wie ein Frühling ohne Blüten
aus Frankreich

Spruch #12196
Themen: Freundschaft, Liebe, Natur, Einsamkeit

Freundschaft Liebe Spruch
Wer Glück hat, trifft einen Freund; wer Unglück hat, eine schöne Frau.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #12207
Themen: Liebe, Freundschaft, Schönheit, Jugend, Glück

Freundschaft Liebe Spruch
Eine gute Ehe beruht auf dem Talent zur Freundschaft
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #12279
Themen: Freundschaft, Liebe, Erfolg

Freundschaft Liebe Spruch
Gold schenkt die Eitelkeit, der raue Stolz. Die Freundschaft und die Liebe schenkt Blumen.
Franz Grillparzer
1791 - 1872

Spruch #13430
Themen: Eitelkeit, Geschenk, Freundschaft, Liebe, Natur

Freundschaft Liebe Spruch
Die Liebe ist ein Omnibus, auf den man lange warten muss. Und kommt er endlich angewetzt, dann ruft der Schaffner: "schon besetzt!"
Sprichwort

Spruch #13529
Themen: Liebe, Freundschaft

Freundschaft Liebe Spruch
Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend' Paar.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #13674
Themen: Freundschaft, Glück, Geborgenheit, Liebe

Freundschaft Liebe Spruch
So viel Herzen sind auf Erden so viel Herzen lieben dich doch von diesen vielen Herzen liebt dich keines so wie ich.
unbekannt

Spruch #13699
Themen: Liebe, Herz, Freundschaft

Freundschaft Liebe Spruch
Wer die Freundschaft und die Liebe nie gesucht mit heißem Triebe, ist ein zehnmal ärmerer Tor als wie der, der sie verlor.
unbekannt

Spruch #14180
Themen: Freundschaft, Liebe, Chance, Gelegenheit, Vergänglichkeit

Freundschaft Liebe Spruch
Die Freundschaft währt ewig, die Liebe vergeht, drum wähle die Freundschaft, die ewig besteht. Die Liebe bringt Rosen, die Freundschaft die Ruh, drum wähle die beiden und glücklich bist du!
unbekannt

Spruch #14192
Themen: Freundschaft, Liebe, Glück, Ruhe

Freundschaft Liebe Spruch
Die Liebe geht darauf, aus zweien eins zu machen, die Freundschaft darauf, aus jedem zwei zu machen.
Friedrich Schleiermacher
1768 - 1834

Spruch #14744
Themen: Freundschaft, Liebe, Einigkeit