9 Sprüche zum Thema Freundschaft Rat 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Freundschaft & Rat enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Freundschaft & Rat Sprüche

Freundschaft Rat Spruch

Wenn ein Freund bittet, gibt es kein ›Morgen‹.

Wenn ein Freund bittet, gibt es kein ›Morgen‹.
aus Spanien

Spruch #3871
Themen: Hilfe, Freundschaft, Rat, Zuverlässigkeit, Entscheidung

Freundschaft Rat Spruch

Beim Ratgeben versuche deinem Freund zu helfen,
nicht zu gefallen

Beim Ratgeben versuche deinem Freund zu helfen, nicht zu gefallen
Solon
640 - 559 v. Chr.

Spruch #4130
Themen: Freundschaft, Ehrlichkeit, Hilfe, Rat, Gefallen

Freundschaft Rat Spruch

Mit einem kritischen Freund an der Seite
kommt man immer schneller vom Fleck.

Mit einem kritischen Freund an der Seite kommt man immer schneller vom Fleck.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7435
Themen: Erfolg, Hilfe, Freundschaft, Rat, Kritik

Freundschaft Rat Spruch

Ich wünsche dir Glück, etwas Zeit zu haben,
um frohe Stunden im Gedächtnis zu bewahren.
Ich wünsche dir Glück, viele Menschen zu kennen,
die sich auch in Not wahre Freunde nennen.
Ich wünsche dir Glück, eine Arbeit zu haben,
und andere, die um Rat dich fragen.
Ich wünsche dir Glück, dein Leben zu leben
mit Lachen, Weinen und vor allem Lieben

Ich wünsche dir Glück, etwas Zeit zu haben, um frohe Stunden im Gedächtnis zu bewahren. Ich wünsche dir Glück, viele Menschen zu kennen, die sich auch in Not wahre Freunde nennen. Ich wünsche dir Glück, eine Arbeit zu haben, und andere, die um Rat dich fragen. Ich wünsche dir Glück, dein Leben zu leben mit Lachen, Weinen und vor allem Lieben
unbekannt

Spruch #12286
Themen: Glück, Freundschaft, Zeit, Freude, Hilfe

Freundschaft Rat Spruch

Dank mit dem Mund -
hat wenig Grund;
im Herzen Dank -
ist guter Klang.
Dank mit der Tat:
das ist mein Rat.

Dank mit dem Mund - hat wenig Grund; im Herzen Dank - ist guter Klang. Dank mit der Tat: das ist mein Rat.
Robert Reinick
1804 - 1852

Spruch #16082
Themen: Dankbarkeit, Freundschaft, Herz, Hilfe, Rat

Freundschaft Rat Spruch

Die schlechtesten Münzen,
mit denen man Freunde bezahlen kann, sind Ratschläge.
Worauf es ankommt, ist, ihnen zu helfen.

Die schlechtesten Münzen, mit denen man Freunde bezahlen kann, sind Ratschläge. Worauf es ankommt, ist, ihnen zu helfen.
Ferdinando Coelestinus Galiani
1728 - 1787

Spruch #16868
Themen: Freundschaft, Hilfe, Rat, Zuverlässigkeit, Geld

Freundschaft Rat Spruch

Die wahre Freundschaft rät und warnt vorher,
nachher liebt sie;
die falsche macht es umgekehrt.

Die wahre Freundschaft rät und warnt vorher, nachher liebt sie; die falsche macht es umgekehrt.
Malwida von Meysenbug
1816 - 1903

Spruch #18419
Themen: Freundschaft, Vorsicht, Hilfe, Rat, Schutz

Freundschaft Rat Spruch

Eine Freundin spricht zu dir:
geh durchs Leben mit Pläsier,
mache, dass die Leute lachen,
aber - keine krummen Sachen!

Eine Freundin spricht zu dir: geh durchs Leben mit Pläsier, mache, dass die Leute lachen, aber - keine krummen Sachen!
unbekannt

Spruch #24870
Themen: Freundschaft, Spass, Freude, Rat, Leben

Freundschaft Rat Spruch

Man fragt den anderen meistens um Rat,
nicht weil man nicht weiß, was man tun soll,
sondern weil man es eben weiß, aber ungern tut
und vom Ratgeber eine Hilfe für die leidende Neigung erwartet.

Man fragt den anderen meistens um Rat, nicht weil man nicht weiß, was man tun soll, sondern weil man es eben weiß, aber ungern tut und vom Ratgeber eine Hilfe für die leidende Neigung erwartet.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #24960
Themen: Freundschaft, Hilfe, Rat, Weiß, Neigung



Heute beliebte Themen