10 Sprüche zum Thema Frieden Tot Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Frieden, Tot & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Frieden, Tot & Traür Sprüche

Frieden Tot Traür Spruch

So kommt es nun geradezu aus dem Himmel zu dir
als ein Ruf Gottes und als ein Geschenk seiner
erbarmenden Liebe, damit du ganz du selber werdest
und in Gott deine Erfüllung findest.

So kommt es nun geradezu aus dem Himmel zu dir als ein Ruf Gottes und als ein Geschenk seiner erbarmenden Liebe, damit du ganz du selber werdest und in Gott deine Erfüllung findest.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #7640
Themen: Glauben, Frieden, Gott, Tot, Trauer

Frieden Tot Traür Spruch

Ich gehe euch voran in den Frieden des Herrn,
und dort erwarte ich euch zum ewigen Wiedersehen

Ich gehe euch voran in den Frieden des Herrn, und dort erwarte ich euch zum ewigen Wiedersehen
Augustinus
354 - 430

Spruch #10648
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tot, Trauer

Frieden Tot Traür Spruch

Über allen Gipfeln ist Ruh,
in allen Wipfeln spürest du
kaum einen Hauch.
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde ruhest du auch.

Über allen Gipfeln ist Ruh, in allen Wipfeln spürest du kaum einen Hauch. Die Vögelein schweigen im Walde. Warte nur, balde ruhest du auch.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11969
Themen: Abschied, Frieden, Geborgenheit, Tot, Trauer

Frieden Tot Traür Spruch

Herr, gib ihm die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Lass ihn ruhen in Frieden.

Herr, gib ihm die ewige Ruhe. Und das ewige Licht leuchte ihm. Lass ihn ruhen in Frieden.
Aus der Liturgie

Spruch #11970
Themen: Glauben, Gott, Tot, Abschied, Trauer

Frieden Tot Traür Spruch

Erloschen ist das Leben dein, du wolltest gern noch bei uns sein. Dein Wille war stark,du wolltest die Krankheit bezwingen
und wusstest nicht, was sie verbarg.
Vergeblich war dein Ringen.
Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen, dem Leiden hilflos zuzusehen.
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft, und hab' für alles vielen Dank.

Erloschen ist das Leben dein, du wolltest gern noch bei uns sein. Dein Wille war stark,du wolltest die Krankheit bezwingen und wusstest nicht, was sie verbarg. Vergeblich war dein Ringen. Wie schmerzlich war's, vor dir zu stehen, dem Leiden hilflos zuzusehen. Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft, und hab' für alles vielen Dank.
unbekannt

Spruch #15666
Themen: Krankheit, Tot, Trauer, Schlaf, Ruhe

Frieden Tot Traür Spruch

Hör ich das Mühlrad gehen:
Ich weiß nicht, was ich will -
ich möcht am liebsten sterben,
da wär's auf einmal still!

Hör ich das Mühlrad gehen: Ich weiß nicht, was ich will - ich möcht am liebsten sterben, da wär's auf einmal still!
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #15726
Themen: Frieden, Tot, Wünsche, Sterben, Trauer

Frieden Tot Traür Spruch

O möchten alle Menschen,
statt sich zu bekriegen und zu peinigen,
mit allen Kräften und Mächten untereinander
liebreich Trost und Zuflucht sein auf dieser
Erden die kurze Zeit,
die sie das Sonnenlicht schauen über den Gräbern!

O möchten alle Menschen, statt sich zu bekriegen und zu peinigen, mit allen Kräften und Mächten untereinander liebreich Trost und Zuflucht sein auf dieser Erden die kurze Zeit, die sie das Sonnenlicht schauen über den Gräbern!
unbekannt

Spruch #16692
Themen: Frieden, Leben, Hilfe, Tot, Trauer

Frieden Tot Traür Spruch

Der Tod entwaffnet den Hass,
bringt Neid und Verleumdung zum Schweigen
und erlaubt der Gerechtigkeit,
ihre Stimme zu Gunsten derer zu erheben,
die ein Recht auf Bewunderung durch die Nachwelt haben.

Der Tod entwaffnet den Hass, bringt Neid und Verleumdung zum Schweigen und erlaubt der Gerechtigkeit, ihre Stimme zu Gunsten derer zu erheben, die ein Recht auf Bewunderung durch die Nachwelt haben.
unbekannt

Spruch #16859
Themen: Neid, Tot, Erinnerung, Frieden, Trauer

Frieden Tot Traür Spruch

Aus dem Lieben Kreis geschieden,
aus dem Herzen aber nie.
Weinet nicht, sie ruht in Frieden,
doch sie starb und noch zu früh.

Aus dem Lieben Kreis geschieden, aus dem Herzen aber nie. Weinet nicht, sie ruht in Frieden, doch sie starb und noch zu früh.
unbekannt

Spruch #17365
Themen: Frieden, Tot, Trost, Trauer, Kreis

Frieden Tot Traür Spruch

Wir rühmen uns des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus.
In ihm ist uns Heil geworden und Auferstehung und Leben.
Durch ihn sind wir erlöst und befreit.

Wir rühmen uns des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus. In ihm ist uns Heil geworden und Auferstehung und Leben. Durch ihn sind wir erlöst und befreit.
unbekannt

Spruch #25439
Themen: Gott, Glauben, Frieden, Tot, Trauer



Heute beliebte Themen