8 Sprüche zum Thema Frohsinn Mut 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Frohsinn & Mut enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Frohsinn & Mut Sprüche

Frohsinn Mut Spruch

Ein andrer halt' auf Geld und Gut;
ich liebe Kunst und freien Mut.

Ein andrer halt' auf Geld und Gut; ich liebe Kunst und freien Mut.
Simon Dach
1605 - 1659

Spruch #3626
Themen: Besitz, Freiheit, Geld, Frohsinn, Reichtum

Frohsinn Mut Spruch

Die Heiterkeit und der Lebensmut unserer Jugend
beruht zum Teil darauf,
dass wir, bergauf gehend, den Tod nicht sehen,
weil er am Fuß der anderen Seite des Berges liegt.

Die Heiterkeit und der Lebensmut unserer Jugend beruht zum Teil darauf, dass wir, bergauf gehend, den Tod nicht sehen, weil er am Fuß der anderen Seite des Berges liegt.
Arthur Schopenhauer
1788 - 1816

Spruch #7008
Themen: Heiterkeit, Jugend, Frohsinn, Tod, Mut

Frohsinn Mut Spruch

Und all das Geld und all das Gut
gewährt zwar viele Sachen;
Gesundheit, Schlaf und guten Mut
kann's aber doch nicht machen.

Und all das Geld und all das Gut gewährt zwar viele Sachen; Gesundheit, Schlaf und guten Mut kann's aber doch nicht machen.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #11664
Themen: Geld, Gesundheit, Frohsinn, Besitz, Ruhe

Frohsinn Mut Spruch

Die Welt gehört denen,
die zu ihrer Eroberung ausziehen,
bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune

Die Welt gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune
Charles John Huffam Dickens
1812 - 1870

Spruch #13526
Themen: Erfolg, Kraft, Mut, Frohsinn, Sicherheit

Frohsinn Mut Spruch

Es gehört Mut zu dem Bekenntnis, glücklich zu sein, die meisten sind nur aus Furcht bescheiden. Der alte Aberglaube an den Neid der Götter macht viele zu Heuchlern und Verleugnern ihres Frohsinns.

Es gehört Mut zu dem Bekenntnis, glücklich zu sein, die meisten sind nur aus Furcht bescheiden. Der alte Aberglaube an den Neid der Götter macht viele zu Heuchlern und Verleugnern ihres Frohsinns.
Carl Ludwig Schleich
1859 - 1922

Spruch #14403
Themen: Angst, Bescheidenheit, Neid, Mut, Frohsinn

Frohsinn Mut Spruch

Wer lustigen Mut zur Arbeit trägt
und stets die Arme rasch bewegt,
sich durch die Welt noch immer schlägt.
Der Träge sitzt, weiß nicht, wo aus,
und über ihn stürzt ein das Haus.
Mit frohen Segeln munter
fährt der Frohe das Leben hinunter.

Wer lustigen Mut zur Arbeit trägt und stets die Arme rasch bewegt, sich durch die Welt noch immer schlägt. Der Träge sitzt, weiß nicht, wo aus, und über ihn stürzt ein das Haus. Mit frohen Segeln munter fährt der Frohe das Leben hinunter.
Ludwig Tieck
1773 - 1853

Spruch #15988
Themen: Arbeit, Fleiss, Mut, Faulheit, Frohsinn

Frohsinn Mut Spruch

Ich hab' nicht viel hienieden,
Ich hab' nicht Geld noch Gut;
Was vielen nicht beschieden,
Ist mein: - der frische Mut.

Ich hab' nicht viel hienieden, Ich hab' nicht Geld noch Gut; Was vielen nicht beschieden, Ist mein: - der frische Mut.
Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
1788 - 1857

Spruch #16251
Themen: Persönlichkeit, Besitz, Mut, Geld, Frohsinn

Frohsinn Mut Spruch

Dein zugewogenes Glücksteil,
das ist dein froher Mut.

Dein zugewogenes Glücksteil, das ist dein froher Mut.
Adelbert von Chamisso
1781 - 1838

Spruch #22385
Themen: Frohsinn, Glück, Mut



Heute beliebte Themen