6 Sprüche zum Thema Geborgenheit Heimat Herz 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geborgenheit, Heimat & Herz enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geborgenheit, Heimat & Herz Sprüche

Geborgenheit Heimat Herz Spruch

Denn ich habe dich geheiratet,
um dich in Gott und nach dem Bedürfnis meines Herzens zu lieben, und um in der fremden Welt eine Stelle für mein Herz zu haben.

Denn ich habe dich geheiratet, um dich in Gott und nach dem Bedürfnis meines Herzens zu lieben, und um in der fremden Welt eine Stelle für mein Herz zu haben.
Otto von Bismarck
1815 - 1898

Spruch #3643
Themen: Ehe, Geborgenheit, Heimat, Herz, Welt

Geborgenheit Heimat Herz Spruch

Das Mutterherz
ist der schönste und unverlierbarste Platz des Sohnes
selbst wenn er schon graue Haare trägt –
und jeder hat im ganzen Weltall nur ein einziges solches Herz.

Das Mutterherz ist der schönste und unverlierbarste Platz des Sohnes selbst wenn er schon graue Haare trägt – und jeder hat im ganzen Weltall nur ein einziges solches Herz.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #5877
Themen: Familie, Geborgenheit, Heimat, Herz, Alter

Geborgenheit Heimat Herz Spruch

Der Mensch ist dort zuhause wo sein Herz ist,
nicht dort, wo sein Körper ist.

Der Mensch ist dort zuhause wo sein Herz ist, nicht dort, wo sein Körper ist.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #6654
Themen: Heimat, Geborgenheit, Herz, Zuhause, Körper

Geborgenheit Heimat Herz Spruch

Wohl oft fand ich, was Aug' und Herz ergötzte,
doch nie, was meine Heimat mir ersetzte.

Wohl oft fand ich, was Aug' und Herz ergötzte, doch nie, was meine Heimat mir ersetzte.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #7760
Themen: Heimat, Geborgenheit, Abenteuer, Interesse, Reise

Geborgenheit Heimat Herz Spruch

Das Brot der Heimat nimmt kein Ende,
und die davon essen,
bekommen goldene Herzen voll Fröhlichkeit und Güte.

Das Brot der Heimat nimmt kein Ende, und die davon essen, bekommen goldene Herzen voll Fröhlichkeit und Güte.
Hermann Stehr
1864 - 1940

Spruch #9010
Themen: Fröhlichkeit, Güte, Heimat, Herz, Geborgenheit

Geborgenheit Heimat Herz Spruch

Ans Vaterland, ans teure, schließ dich an,
das halte fest mit deinem ganzen Herzen,
hier sind die starken Wurzeln deiner Kraft.

Ans Vaterland, ans teure, schließ dich an, das halte fest mit deinem ganzen Herzen, hier sind die starken Wurzeln deiner Kraft.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #16890
Themen: Geborgenheit, Heimat, Herz, Kraft, Fest



Heute beliebte Themen