6 Sprüche zum Thema Geborgenheit Heimat Zufriedenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geborgenheit, Heimat & Zufriedenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geborgenheit, Heimat & Zufriedenheit Sprüche

Geborgenheit Heimat Zufriedenheit Spruch

Der Mensch braucht ein Plätzchen,
und wär's noch so klein,
von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein!
Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus,
hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!

Der Mensch braucht ein Plätzchen, und wär's noch so klein, von dem er kann sagen: sieh her, das ist mein! Hier leb ich, hier lieb ich, hier ruhe ich aus, hier ist meine Heimat, hier bin ich zu Haus!
unbekannt

Spruch #5569
Themen: Geborgenheit, Zufriedenheit, Ruhe, Heimat, Haus

Geborgenheit Heimat Zufriedenheit Spruch

Ich fühle mich in der ganzen Welt zuhause,
wo es Wolken und Vögel und Menschentränen gibt.

Ich fühle mich in der ganzen Welt zuhause, wo es Wolken und Vögel und Menschentränen gibt.
Rosa Luxemburg
1871 - 1919

Spruch #6753
Themen: Heimat, Tränen, Geborgenheit, Welt, Zufriedenheit

Geborgenheit Heimat Zufriedenheit Spruch

Heimat ist Heimat -
und wenn sie noch so klein ist.

Heimat ist Heimat - und wenn sie noch so klein ist.
alte Bauernweisheit

Spruch #8675
Themen: Dankbarkeit, Geborgenheit, Zufriedenheit, Heimat

Geborgenheit Heimat Zufriedenheit Spruch

Freundschaft ist wie Heimat!

Freundschaft ist wie Heimat!
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #13696
Themen: Freundschaft, Geborgenheit, Zufriedenheit, Heimat

Geborgenheit Heimat Zufriedenheit Spruch

Alles Leben draußen ist nur wie ein Schlafen in Kleidern. Daheim erst liegt man im Bett.

Alles Leben draußen ist nur wie ein Schlafen in Kleidern. Daheim erst liegt man im Bett.
Berthold Auerbach
1812 - 1882

Spruch #14093
Themen: Geborgenheit, Heimat, Zufriedenheit, Daheim, Bett

Geborgenheit Heimat Zufriedenheit Spruch

Es ist überall heimlich und traut,
neben einem Menschen,
den man gern hat.

Es ist überall heimlich und traut, neben einem Menschen, den man gern hat.
Wilhelmine Heimburg
1848 - 1912

Spruch #18555
Themen: Geborgenheit, Heimat, Einigkeit, Zufriedenheit, Harmonie



Heute beliebte Themen