9 Sprüche zum Thema Gedanken Vorstellungen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gedanken & Vorstellungen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gedanken & Vorstellungen Sprüche

Gedanken Vorstellungen Spruch

Die Gedanken, die am öftesten gedacht werden,
materialisieren sich auch am stärksten im Organismus.

Die Gedanken, die am öftesten gedacht werden, materialisieren sich auch am stärksten im Organismus.
Prentice Mulford
1834 - 1891

Spruch #1139
Themen: Gedanken, Vorstellungen, Interesse, Begeisterung

Gedanken Vorstellungen Spruch

Lesen ist die Schwierigkeit,
ein Land fremder Phantasie
mit eigenen Gedanken zu bevölkern.

Lesen ist die Schwierigkeit, ein Land fremder Phantasie mit eigenen Gedanken zu bevölkern.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #1627
Themen: Phantasie, Gedanken, Vorstellungen, Intelligenz, Individualismus

Gedanken Vorstellungen Spruch

Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben,
als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.

Es ist leichter, zehn Bände über Philosophie zu schreiben, als einen Grundsatz in die Tat umzusetzen.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #3676
Themen: Anstrengung, Gedanken, Vorstellungen, Erkenntnis, Leichter

Gedanken Vorstellungen Spruch

Die Menschen denken über die Vorfälle des
Lebens nicht so verschieden, als sie darüber
sprechen.

Die Menschen denken über die Vorfälle des Lebens nicht so verschieden, als sie darüber sprechen.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #6095
Themen: Gedanken, Vorstellungen, Sprache, Schicksal, Überzeugung

Gedanken Vorstellungen Spruch

In phantasiereichen Menschen liegen, wie in heißen Ländern oder auf Bergen, alle Extreme enger aneinander.

In phantasiereichen Menschen liegen, wie in heißen Ländern oder auf Bergen, alle Extreme enger aneinander.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #9334
Themen: Phantasie, Gedanken, Persönlichkeit, Vorstellungen, Idee

Gedanken Vorstellungen Spruch

Bisweilen stelle ich mir die Farben als lebendige Gedanken vor, Wesen reiner Vernunft, mit denen ich mich auseinander setzen kann. Die Natur existiert nicht an der Oberfläche, sie geht in die Tiefe.

Bisweilen stelle ich mir die Farben als lebendige Gedanken vor, Wesen reiner Vernunft, mit denen ich mich auseinander setzen kann. Die Natur existiert nicht an der Oberfläche, sie geht in die Tiefe.
Paul Cezanne
1839 - 1906

Spruch #16471
Themen: Gedanken, Phantasie, Natur, Vorstellungen, Oberflächlichkeit

Gedanken Vorstellungen Spruch

Das Leben übersteigt unendlich alle Theorien,
die man in Bezug auf das Leben zu bilden vermag

Das Leben übersteigt unendlich alle Theorien, die man in Bezug auf das Leben zu bilden vermag
Boris Pasternak
1890 - 1960

Spruch #20211
Themen: Gedanken, Meinung, Vorstellungen, Wirklichkeit, Leben

Gedanken Vorstellungen Spruch

Du bist heute wo deine Gedanken dich hingebracht haben,
du wirst morgen dort sein wo deine Gedanken dich hinbringen werden.

Du bist heute wo deine Gedanken dich hingebracht haben, du wirst morgen dort sein wo deine Gedanken dich hinbringen werden.
James Allen
1864 - 1912

Spruch #20912
Themen: Gedanken, Selbstentwicklung, Vorstellungen, Zukunft, Ziele

Gedanken Vorstellungen Spruch

Alles kommt beim Denken darauf an,
dass einem die rechte Vorstellung im rechten Moment einfällt.

Alles kommt beim Denken darauf an, dass einem die rechte Vorstellung im rechten Moment einfällt.
Karl Robert Eduard von Hartmann
1842 - 1906

Spruch #20925
Themen: Idee, Gelegenheit, Vorstellungen, Gedanken, Zeit



Heute beliebte Themen