6 Sprüche zum Thema Geduld Hilfe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geduld & Hilfe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geduld & Hilfe Sprüche

Geduld Hilfe Spruch

Es ist besser, einen Tropfen Licht zu geben oder zu empfangen, als einen Ozean von Dunkelheit.

Es ist besser, einen Tropfen Licht zu geben oder zu empfangen, als einen Ozean von Dunkelheit.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #3064
Themen: Hilfe, Geduld, Verständnis, Rat, Trost

Geduld Hilfe Spruch

Trage deine Mutter auf Armen, wenn ihr die Beine versagen,
sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest.

Trage deine Mutter auf Armen, wenn ihr die Beine versagen, sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8847
Themen: Baby, Familie, Geduld, Hilfe, Dankbarkeit

Geduld Hilfe Spruch

Unsäglich Schweres wird von mir verlangt.
Aber die Mächte, die mich so verpflichten, sind auch bereit,
mich langsam aufzurichten,
so oft mein Herz behängt mit den Gewichten
der Demut hoch in ihren Händen hangt.

Unsäglich Schweres wird von mir verlangt. Aber die Mächte, die mich so verpflichten, sind auch bereit, mich langsam aufzurichten, so oft mein Herz behängt mit den Gewichten der Demut hoch in ihren Händen hangt.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #11233
Themen: Geduld, Hoffnung, Leid, Sorgen, Hilfe

Geduld Hilfe Spruch

In mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht;
ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht;
ich bin kleinmütig, aber bei dir ist die Hilfe;
ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede;
in mir ist die Bitterkeit, aber bei dir ist Geduld;
ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt den Weg

In mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht; ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht; ich bin kleinmütig, aber bei dir ist die Hilfe; ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede; in mir ist die Bitterkeit, aber bei dir ist Geduld; ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt den Weg
unbekannt

Spruch #14330
Themen: Glauben, Gott, Zuversicht, Verzweiflung, Trauer

Geduld Hilfe Spruch

Liebe, Almosen, Hingabe und Geduld sind die vier Dinge,
die aus einem Menschen einen Heiligen machen.

Liebe, Almosen, Hingabe und Geduld sind die vier Dinge, die aus einem Menschen einen Heiligen machen.
Sprichwort aus Italien

Spruch #14889
Themen: Selbstentwicklung, Hilfe, Herz, Geduld, Mitleid

Geduld Hilfe Spruch

Langsam erteilter Rat ist bei weitem der beste,
denn wo schnell er gegeben, folgt die Reu auf dem Fuß.

Langsam erteilter Rat ist bei weitem der beste, denn wo schnell er gegeben, folgt die Reu auf dem Fuß.
Lukian
120 - 180 n. Chr.

Spruch #22182
Themen: Rat, Reue, Entscheidung, Geduld, Hilfe



Heute beliebte Themen