5 Sprüche zum Thema Geist Schwäche Verstand 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geist, Schwäche & Verstand enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geist, Schwäche & Verstand Sprüche

Geist Schwäche Verstand Spruch

Unglückliches Geschick der Menschen!
Kaum ist der Geist zu seiner Reife gelangt,
beginnt der Körper dahinzuwelken.

Unglückliches Geschick der Menschen! Kaum ist der Geist zu seiner Reife gelangt, beginnt der Körper dahinzuwelken.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #2961
Themen: Alter, Geist, Vergänglichkeit, Schwäche, Verstand

Geist Schwäche Verstand Spruch

Hundert Menschen schärfen ihren Säbel,
Tausende ihre Messer,
aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft,
weil sie ihn nicht üben.

Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #3990
Themen: Fleiss, Lernen, Geist, Schwäche, Verstand

Geist Schwäche Verstand Spruch

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles,
was über ihren Horizont geht.

Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #11877
Themen: Geist, Verstand, Dummheit, Schwäche, Horizont

Geist Schwäche Verstand Spruch

Das Träumen und Philosophieren hat seine Schattenseiten;
wer das zweite Gesicht hat, dem fehlt mitunter das erste.

Das Träumen und Philosophieren hat seine Schattenseiten; wer das zweite Gesicht hat, dem fehlt mitunter das erste.
August Julius Langbehn
1851 - 1907

Spruch #20210
Themen: Träume, Verstand, Geist, Schwäche, Erste

Geist Schwäche Verstand Spruch

Ist uns das Leben nicht gegeben,
damit wir reicher werden im Geist,
auch wenn die äußere Erscheinung leiden muss?

Ist uns das Leben nicht gegeben, damit wir reicher werden im Geist, auch wenn die äußere Erscheinung leiden muss?
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #23621
Themen: Geist, Leben, Schwäche, Verstand, Leiden



Heute beliebte Themen