14 Sprüche zum Thema Geist Verständnis 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Geist & Verständnis enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Geist & Verständnis Sprüche

Geist Verständnis Spruch

Das Halbverstandene und Halberfahrene
ist nicht die Vorstufe der Bildung,
sondern ihr Todfeind.

Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.
Theodor W. Adorno
1903 - 1969

Spruch #1130
Themen: Dummheit, Geist, Verständnis, Feindschaft, Bildung

Geist Verständnis Spruch

Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben,
aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen.

Ein jeder will gern ein verständiges Weib haben, aber die Mittel des Verstandes will man ihnen nicht zulassen.
Dorothea Christiane Erxleben
1715 - 1762

Spruch #1194
Themen: Geist, Intelligenz, Lernen, Verstand, Verständnis

Geist Verständnis Spruch

Wer dein Schweigen nicht versteht,
versteht auch deine Worte nicht.

Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht auch deine Worte nicht.
Elbert Green Hubbard
1856 - 1915

Spruch #1470
Themen: Verständnis, Ruhe, Geist, Sprache, Aufmerksamkeit

Geist Verständnis Spruch

Man braucht nichts im Leben zu fürchten,
man muss nur alles verstehen.

Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.
Marie Curie
1867 - 1934

Spruch #1487
Themen: Angst, Intelligenz, Verständnis, Selbstvertrauen, Geist

Geist Verständnis Spruch

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen:
Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann
Winston Churchill
1874 - 1965

Spruch #5115
Themen: Geist, Gesundheit, Verständnis, Magen

Geist Verständnis Spruch

Das Glück liegt nicht nur in den Ekstasen der Liebe,
sondern auch in einer sehr tiefen geistigen Harmonie.

Das Glück liegt nicht nur in den Ekstasen der Liebe, sondern auch in einer sehr tiefen geistigen Harmonie.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #5177
Themen: Harmonie, Glück, Leidenschaft, Verständnis, Geist

Geist Verständnis Spruch

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.
2. Timotheus 1,7

Spruch #5914
Themen: Gott, Hochzeit, Kraft, Liebe, Verständnis

Geist Verständnis Spruch

Es ist ja das Ziel jeder Tätigkeit des Intellekts, ein "Wunder" in etwas zu verwandeln, was man begreifen kann.

Es ist ja das Ziel jeder Tätigkeit des Intellekts, ein "Wunder" in etwas zu verwandeln, was man begreifen kann.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #7231
Themen: Geist, Klugheit, Verständnis, Wunder, Wissen

Geist Verständnis Spruch

Reisen veredelt den Geist
und räumt mit unseren Vorurteilen auf

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #11541
Themen: Geist, Lernen, Verständnis, Reise, Vorurteile

Geist Verständnis Spruch

Erkennen ist eine große Leistung des Geistes.
Anerkennen eine solche des Herzens.

Erkennen ist eine große Leistung des Geistes. Anerkennen eine solche des Herzens.
Asiatische Weisheit

Spruch #12081
Themen: Herz, Seele, Verständnis, Anerkennung, Geist

Geist Verständnis Spruch

Ich glaube, dass durch das Gefühl
dem Geist einer Frau alles offenbar wird;
nur bleibt es oft nicht darin haften.

Ich glaube, dass durch das Gefühl dem Geist einer Frau alles offenbar wird; nur bleibt es oft nicht darin haften.
Guy de Maupassant
1850 - 1893

Spruch #14595
Themen: Emotion, Geld, Verständnis, Vergänglichkeit, Frau

Geist Verständnis Spruch

Geistreich sein heißt, sich leicht verständlich zu machen, ohne deutlich zu werden

Geistreich sein heißt, sich leicht verständlich zu machen, ohne deutlich zu werden
Jean Anouilh
1910 - 1987

Spruch #15093
Themen: Verständnis, Geist

Geist Verständnis Spruch

Verachtung stärkt den Geist zur Selbstüberwachung,
weil wir am besten die volle Schwere und die große Kluft zwischen uns und dem Verachteten verstehen.

Verachtung stärkt den Geist zur Selbstüberwachung, weil wir am besten die volle Schwere und die große Kluft zwischen uns und dem Verachteten verstehen.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #18045
Themen: Selbsterkenntnis, Verachtung, Geist, Aufmerksamkeit, Verständnis

Geist Verständnis Spruch

Klar nennt man die Ideen,
die dasselbe Maß an Verwirrung haben
wie unser eigener Geist

Klar nennt man die Ideen, die dasselbe Maß an Verwirrung haben wie unser eigener Geist
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #20969
Themen: Idee, Einigkeit, Geist, Verständnis, Maß



Heute beliebte Themen