6 Sprüche zum Thema Gelassenheit Pflicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gelassenheit & Pflicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gelassenheit & Pflicht Sprüche

Gelassenheit Pflicht Spruch

Auch die unhöflichsten Zeitgenossen
werden eines Tages friedhöflich.

Auch die unhöflichsten Zeitgenossen werden eines Tages friedhöflich.
Karl-Heinz Karius
*1935

Spruch #1171
Themen: Gelassenheit, Gerechtigkeit, Pflicht, Alter, Tod

Gelassenheit Pflicht Spruch

Lass dir an dem Bewusstsein genügen,
deine Pflicht getan zu haben;
andere mögen es erkennen oder nicht.

Lass dir an dem Bewusstsein genügen, deine Pflicht getan zu haben; andere mögen es erkennen oder nicht.
Christoph Martin Wieland
1733 - 1813

Spruch #2269
Themen: Anerkennung, Gelassenheit, Bescheidenheit, Pflicht, Respekt

Gelassenheit Pflicht Spruch

Jedes noch so harte Joch drückt den,
der ruhig darunter geht, weniger als den,
der widerstrebt.

Jedes noch so harte Joch drückt den, der ruhig darunter geht, weniger als den, der widerstrebt.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #7833
Themen: Pflicht, Anstrengung, Gelassenheit, Gleichgültigkeit

Gelassenheit Pflicht Spruch

Der Mensch wandelt immer zwischen Abgründen,
und ob er will oder nicht, besteht seine ihm eigenste Aufgabe darin, sein Gleichgewicht zu bewahren.

Der Mensch wandelt immer zwischen Abgründen, und ob er will oder nicht, besteht seine ihm eigenste Aufgabe darin, sein Gleichgewicht zu bewahren.
José Ortega y Gasset
1883 - 1955

Spruch #9259
Themen: Pflicht, Gelassenheit, Schicksal, Aufgabe, Gleichgewicht

Gelassenheit Pflicht Spruch

Lasse dich leben wie du bist, ohne Kunststücke mit dir zu probieren, ohne dich zwingen zu wollen, Dinge zu lieben, die du nicht lieben kannst.

Lasse dich leben wie du bist, ohne Kunststücke mit dir zu probieren, ohne dich zwingen zu wollen, Dinge zu lieben, die du nicht lieben kannst.
Karoline Friederike Louise M. von Günderrode

Spruch #18522
Themen: Zwang, Freiheit, Pflicht, Individualismus, Gelassenheit

Gelassenheit Pflicht Spruch

Zwinge andere Leute nicht in deine Vorstellungen.

Zwinge andere Leute nicht in deine Vorstellungen.
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #19856
Themen: Toleranz, Gelassenheit, Vorstellungen, Vorschriften, Pflicht



Heute beliebte Themen