Sprüche zum ThemaGelegenheitxPflichtx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Gelegenheit Pflicht Spruch
Held sein, eine Minute, eine Stunde lang, das ist leichter, als in stillem Heroismus den Alltag zu tragen
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #1437
Themen: Chance, Gelegenheit, Mut, Pflicht, Geduld

Gelegenheit Pflicht Spruch
Gesundheit ist das Ausmaß an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #1827
Themen: Chance, Gesundheit, Pflicht, Gelegenheit, Arbeit

Gelegenheit Pflicht Spruch
Was uns im Leben am meisten Not tut ist ein Mensch, der uns zu dem zwingt, was wir können.
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882

Spruch #2388
Themen: Gelegenheit, Mensch, Pflicht, Gewalt, Talent

Gelegenheit Pflicht Spruch
Indem man das, was man zu tun hat, aufschiebt, läuft man Gefahr, es nie tun zu können.
Charles Baudelaire
1821 -1867

Spruch #4730
Themen: Arbeit, Gefahr, Gelegenheit, Faulheit, Pflicht

Gelegenheit Pflicht Spruch
Die meisten Menschen machen das Glück zur Bedingung. Aber das Glück findet sich nur ein, wenn man keine Bedingungen stellt.
Arthur Rubinstein
1887 - 1982

Spruch #6535
Themen: Glück, Pflicht, Gelegenheit

Gelegenheit Pflicht Spruch
Sei, wer du sein sollst, und tue das Deine! So wird dich das Glück, das gute Schicksal, ungestört finden.
Johann Gottfried Herder
1744 - 1803

Spruch #6910
Themen: Glück, Gelegenheit, Schicksal, Pflicht

Gelegenheit Pflicht Spruch
Geld ausgeben ist Sünde, wenn keine unbedingte Notwendigkeit dazu besteht.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #9424
Themen: Geld, Pflicht, Gelegenheit

Gelegenheit Pflicht Spruch
Ich glaube, dass jedes Recht eine Verantwortung, jede Gelegenheit eine Aufgabe und jeder Besitz eine Verpflichtung auferlegt.
John D. Rockefeller
1839 - 1937

Spruch #9769
Themen: Besitz, Pflicht, Verantwortung, Recht, Gelegenheit

Gelegenheit Pflicht Spruch
Das Muß ist oft hart, aber beim Muß allein kann der Mensch zeigen, wie`s inwendig mit ihm steht. Willkürlich leben kann jeder.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #9995
Themen: Arbeit, Pflicht, Anstrengung, Gelegenheit, Persönlichkeit

Gelegenheit Pflicht Spruch
Wenn der Mensch mit sich zu kämpfen beginnt, erwirbt er sich Verdienst.
Robert Browning
1812 - 1889

Spruch #14885
Themen: Bewunderung, Chance, Erfolg, Gelegenheit, Pflicht

Gelegenheit Pflicht Spruch
Dankbarkeit ist manchmal ein Band, oft aber eine Fessel
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #16814
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Anstrengung, Gelegenheit, Pflicht

Gelegenheit Pflicht Spruch
Folge der Arbeit und lass dich nicht von ihr verfolgen.
aus Japan

Spruch #20288
Themen: Arbeit, Gelegenheit, Stress, Gelassenheit

Gelegenheit Pflicht Spruch
Die erste Gunst ist Gunst, die zweite schon Verpflichtung.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #23584
Themen: Mitleid, Pflicht, Gelegenheit