16 Sprüche zum Thema Gelegenheit Unglück 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gelegenheit & Unglück enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gelegenheit & Unglück Sprüche

Gelegenheit Unglück Spruch

Eine Frau ist nicht immer glücklich mit dem,
den sie liebt.
Aber sie ist immer unglücklich mit dem,
den sie nicht liebt

Eine Frau ist nicht immer glücklich mit dem, den sie liebt. Aber sie ist immer unglücklich mit dem, den sie nicht liebt
Claude Tillier
1801 - 1844

Spruch #1092
Themen: Glück, Unglück, Gelegenheit, Ehe, Traurigkeit

Gelegenheit Unglück Spruch

Entschlossenheit im Unglück
ist immer der halbe Weg zur Rettung.

Entschlossenheit im Unglück ist immer der halbe Weg zur Rettung.
Johann Heinrich Pestalozzi
1746 - 1827

Spruch #2885
Themen: Entscheidung, Gelegenheit, Unglück, Zuversicht, Halbe

Gelegenheit Unglück Spruch

Großes Glück ist die Feuerprobe des Menschen,
großes Unglück nur die Wasserprobe.

Großes Glück ist die Feuerprobe des Menschen, großes Unglück nur die Wasserprobe.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #3162
Themen: Glück, Gelegenheit, Leid, Chance, Unglück

Gelegenheit Unglück Spruch

Man ist eigentlich nur durch Nachdenken unglücklich.

Man ist eigentlich nur durch Nachdenken unglücklich.
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #4688
Themen: Gedanken, Unglück, Gelegenheit, Nachdenken

Gelegenheit Unglück Spruch

Wer dem Unglück ausweicht,
wird auch dem Glück nicht begegnen.

Wer dem Unglück ausweicht, wird auch dem Glück nicht begegnen.
griechisches Sprichwort

Spruch #6432
Themen: Glück, Gelegenheit, Unglück

Gelegenheit Unglück Spruch

Welch Unglück, dass das gute Gewissen ein sanftes Ruhekissen ist. Solch Komfort lockt die Tugend, reichlich oft zu schlafen.

Welch Unglück, dass das gute Gewissen ein sanftes Ruhekissen ist. Solch Komfort lockt die Tugend, reichlich oft zu schlafen.
Emil Gött
1864 - 1908

Spruch #9282
Themen: Gewissen, Tugend, Gelegenheit, Unglück, Ruhe

Gelegenheit Unglück Spruch

Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur.
Sie macht den Rohen mild, und der Gebildetste hat
keine bessere Gelegenheit, seine Milde zu beweisen.
Unauflöslich muss sie sein, denn sie bringt so vieles Glück,
dass alles einzelne Unglück dagegen gar nicht zu rechnen ist.

Die Ehe ist der Anfang und der Gipfel aller Kultur. Sie macht den Rohen mild, und der Gebildetste hat keine bessere Gelegenheit, seine Milde zu beweisen. Unauflöslich muss sie sein, denn sie bringt so vieles Glück, dass alles einzelne Unglück dagegen gar nicht zu rechnen ist.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #11521
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Gelegenheit, Verständnis

Gelegenheit Unglück Spruch

Ein Tor zum Glück oder Unglück gibt es nicht;
beide kommen wenn du sie einlädst.

Ein Tor zum Glück oder Unglück gibt es nicht; beide kommen wenn du sie einlädst.
aus Japan

Spruch #11774
Themen: Chance, Gelegenheit, Glück, Schicksal, Unglück

Gelegenheit Unglück Spruch

Wer böses liebt, winkt dem Unglück,
es ist wie das Echo, das der Stimme antwortet.

Wer böses liebt, winkt dem Unglück, es ist wie das Echo, das der Stimme antwortet.
aus Japan

Spruch #15186
Themen: Chance, Gelegenheit, Unglück, Stimme, Echo

Gelegenheit Unglück Spruch

Die Güte des Goldes erprobt man im Feuer,
die des Menschen im Unglück

Die Güte des Goldes erprobt man im Feuer, die des Menschen im Unglück
aus China

Spruch #16228
Themen: Ehrlichkeit, Freundschaft, Hilfe, Unglück, Gelegenheit

Gelegenheit Unglück Spruch

Krankheit und Unglück kommen auf tausend Straßen -
aber Glück und Gesundheit auch.

Krankheit und Unglück kommen auf tausend Straßen - aber Glück und Gesundheit auch.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #16464
Themen: Krankheit, Gesundheit, Glück, Gelegenheit, Unglück

Gelegenheit Unglück Spruch

Der Hagestolze hat das Unglück,
dass ihm niemand seine Fehler frei sagt,
der Ehemann hat dies Glück.

Der Hagestolze hat das Unglück, dass ihm niemand seine Fehler frei sagt, der Ehemann hat dies Glück.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #17802
Themen: Fehler, Ehe, Gelegenheit, Schwäche, Selbsterkenntnis

Gelegenheit Unglück Spruch

Kein Baumgipfel ist so hoch,
dass sich dort nicht ein Rabe ein Nest bauen und zu uns herabkrächzen könnte. So auch das Unglück: wo ist seine letzte Etage?

Kein Baumgipfel ist so hoch, dass sich dort nicht ein Rabe ein Nest bauen und zu uns herabkrächzen könnte. So auch das Unglück: wo ist seine letzte Etage?
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17983
Themen: Macht, Gelegenheit, Unglück, Grenzen, Einzigartigkeit

Gelegenheit Unglück Spruch

Nur Unglück, welches plötzlich an uns heran tritt, fordert uns heraus, zu zeigen, ob wir klein oder groß sind.

Nur Unglück, welches plötzlich an uns heran tritt, fordert uns heraus, zu zeigen, ob wir klein oder groß sind.
Heinrich Martin
1818 - 1872

Spruch #17987
Themen: Gelegenheit, Schicksal, Selbsterkenntnis, Unglück, Beweis

Gelegenheit Unglück Spruch

Jeder sagt mal Unsinn.
Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut.

Jeder sagt mal Unsinn. Es ist nur ein Unglück, wenn man es feierlich tut.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #23447
Themen: Fehler, Dummheit, Gelegenheit, Sprache, Unglück

Gelegenheit Unglück Spruch

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung.

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #23657
Themen: Gelegenheit, Glück, Unglück, Aufmerksamkeit



Heute beliebte Themen