10 Sprüche zum Thema Genuss Zeit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Genuss & Zeit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Genuss & Zeit Sprüche

Genuss Zeit Spruch

Mir könnte gar nichts Lieberes passieren,
als von Zeit zu Zeit sechs Wochen allein zu sein.

Mir könnte gar nichts Lieberes passieren, als von Zeit zu Zeit sechs Wochen allein zu sein.
Paula Modersohn-Becker
1876 - 1907

Spruch #1003
Themen: Einsamkeit, Bequemlichkeit, Bevorzugung, Genuss, Zeit

Genuss Zeit Spruch

Jugend ist die Zeit des Lebensgenusses, die Triumphe des Mannesalters und der Reichtum vorgerückter Jahre bieten keinen Ersatz für eine in genußloser Anstrengung vergeudete Jugend.

Jugend ist die Zeit des Lebensgenusses, die Triumphe des Mannesalters und der Reichtum vorgerückter Jahre bieten keinen Ersatz für eine in genußloser Anstrengung vergeudete Jugend.
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #2341
Themen: Anstrengung, Genuss, Jugend, Erfolg, Vergänglichkeit

Genuss Zeit Spruch

Jede Leidenschaft, die Raum zum Genießen und Nachdenken läßt, ist keine starke Leidenschaft.

Jede Leidenschaft, die Raum zum Genießen und Nachdenken läßt, ist keine starke Leidenschaft.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #4200
Themen: Gedanken, Leidenschaft, Vernunft, Zeit, Genuss

Genuss Zeit Spruch

Menschen, die nach immer größerem Reichtum jagen,
ohne sich jemals Zeit zu gönnen, ihn zu genießen,
sind wie Hungrige, die immerfort kochen, sich aber nie,
zu Tisch setzen.

Menschen, die nach immer größerem Reichtum jagen, ohne sich jemals Zeit zu gönnen, ihn zu genießen, sind wie Hungrige, die immerfort kochen, sich aber nie, zu Tisch setzen.
Marie von Ebner-Eschenbach
1830 - 1916

Spruch #4650
Themen: Essen, Genuss, Reichtum, Zeit, Freizeit

Genuss Zeit Spruch

Man sollte nicht Zeitvertreib,
sondern Zeitgenuss sagen!

Man sollte nicht Zeitvertreib, sondern Zeitgenuss sagen!
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #6920
Themen: Genuss, Freizeit, Zeit

Genuss Zeit Spruch

Wer das Leben geniessen will,
soll sich immer vor Augen halten:
Geboren werden bedeutet nur zu Sterben beginnen.

Wer das Leben geniessen will, soll sich immer vor Augen halten: Geboren werden bedeutet nur zu Sterben beginnen.
Théophile Gautier
1811 - 1872

Spruch #7631
Themen: Abschied, Leben, Genuss, Zeit, Vergänglichkeit

Genuss Zeit Spruch

Genieße das Leben,
es ist später, als du denkst.

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst.
aus China

Spruch #8382
Themen: Genuss, Leben, Zeit

Genuss Zeit Spruch

Das Leben ist so kurz, und die Menschen verstehen es nicht einmal, sich aus den doch noch bestehenden vierundzwanzig Stunden ein kleines, feines, flüchtiges Paradies zu machen!

Das Leben ist so kurz, und die Menschen verstehen es nicht einmal, sich aus den doch noch bestehenden vierundzwanzig Stunden ein kleines, feines, flüchtiges Paradies zu machen!
Peter Altenberg
1859 - 1919

Spruch #9168
Themen: Genuss, Menschen, Paradies, Vergänglichkeit, Zeit

Genuss Zeit Spruch

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit,
die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #14019
Themen: Genuss, Leben, Erholung, Zeit, Freizeit

Genuss Zeit Spruch

Es ist besser, Genossenes zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nichts genossen hat.

Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, dass man nichts genossen hat.
Giovanni Boccaccio
1313 - 1375

Spruch #15607
Themen: Freude, Glück, Zeit, Genuss, Reue



Heute beliebte Themen