6 Sprüche zum Thema Gerechtigkeit Vorschriften 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gerechtigkeit & Vorschriften enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gerechtigkeit & Vorschriften Sprüche

Gerechtigkeit Vorschriften Spruch

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will,
muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10511
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Pflicht, Recht, Vorschriften

Gerechtigkeit Vorschriften Spruch

Was sind Staaten anderes als große Räuberbanden,
wenn es in ihnen keine Gerechtigkeit gibt.

Was sind Staaten anderes als große Räuberbanden, wenn es in ihnen keine Gerechtigkeit gibt.
Augustinus
354 - 430

Spruch #10669
Themen: Gerechtigkeit, Recht, Ungerechtigkeit, Menschheit, Vorschriften

Gerechtigkeit Vorschriften Spruch

Natürlich achte ich das Recht.
Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.

Natürlich achte ich das Recht. Aber auch mit dem Recht darf man nicht so pingelig sein.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #14040
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Recht, Vorschriften

Gerechtigkeit Vorschriften Spruch

Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist nur möglich,
wenn die Frau sich unterordnet.

Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist nur möglich, wenn die Frau sich unterordnet.
Martial
40 - 104 n. Chr.

Spruch #15175
Themen: Gerechtigkeit, Schwäche, Vorschriften, Toleranz, Mann

Gerechtigkeit Vorschriften Spruch

Unbestechlichkeit ist nicht an Regeln gebunden.

Unbestechlichkeit ist nicht an Regeln gebunden.
Albert Camus
1913 - 1960

Spruch #22849
Themen: Gerechtigkeit, Vorschriften, Ehrlichkeit

Gerechtigkeit Vorschriften Spruch

Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist,
sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist.

Etwas ist nicht recht, weil es Gesetz ist, sondern es muss Gesetz sein, weil es recht ist.
Charles-Louis de Montesquieu
1689 - 1755

Spruch #23334
Themen: Autorität, Gerechtigkeit, Recht, Vorschriften, Gesetz



Heute beliebte Themen