3 Sprüche zum Thema Gerechtigkeit Wut 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gerechtigkeit & Wut enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Gerechtigkeit & Wut Sprüche

Gerechtigkeit Wut Spruch

Jeder kann wütend werden, das ist einfach.
Aber wütend sein auf den Richtigen zu sein,
im richtigen Maß, zur richtigen Zeit,
zum richtigen Zweck und auf die richtige Art,
das ist schwer.

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend sein auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #5427
Themen: Wut, Gerechtigkeit, Zeit, Art, Maß

Gerechtigkeit Wut Spruch

Die Empörung ist der Zorn der Gerechtigkeit.

Die Empörung ist der Zorn der Gerechtigkeit.
Sully Prudhomme
1839 - 1907

Spruch #14467
Themen: Ärger, Gerechtigkeit, Wut, Zorn

Gerechtigkeit Wut Spruch

Wo der Zorn den Richter macht,
hat Gerechter schon verspielt,
Weil der Zorn nicht auf das Recht,
sondern auf die Rache zielt.

Wo der Zorn den Richter macht, hat Gerechter schon verspielt, Weil der Zorn nicht auf das Recht, sondern auf die Rache zielt.
Friedrich von Logau
1604 - 1655

Spruch #16111
Themen: Gerechtigkeit, Recht, Zorn, Wut, Ungerechtigkeit



Heute beliebte Themen