4 Sprüche zum Thema Gleichgültigkeit Hilfe Mitleid 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gleichgültigkeit, Hilfe & Mitleid enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gleichgültigkeit, Hilfe & Mitleid Sprüche

Gleichgültigkeit Hilfe Mitleid Spruch

Gewöhnlich haben die Menschen den guten Willen zu helfen nur bis zu dem Augenblick, da sie es könnten

Gewöhnlich haben die Menschen den guten Willen zu helfen nur bis zu dem Augenblick, da sie es könnten
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #8331
Themen: Augenblick, Chance, Hilfe, Gleichgültigkeit, Mitleid

Gleichgültigkeit Hilfe Mitleid Spruch

Verschließe nicht deine Augen vor dem Leiden
und lasse dein Bewusstsein
nicht für seine Existenz abstumpfen

Verschließe nicht deine Augen vor dem Leiden und lasse dein Bewusstsein nicht für seine Existenz abstumpfen
Buddha
557 - 477 v. Chr.

Spruch #10992
Themen: Mitleid, Gleichgültigkeit, Leid, Seele, Hilfe

Gleichgültigkeit Hilfe Mitleid Spruch

Tue das Gute vor dich hin
und bekümmere dich nicht,
was daraus werden soll

Tue das Gute vor dich hin und bekümmere dich nicht, was daraus werden soll
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #11449
Themen: Arbeit, Mitleid, Hilfe, Kraft, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Hilfe Mitleid Spruch

Wer die Menschen in guten Stunden von sich weist,
kann sie in bösen Stunden, die doch für jeden einmal kommen, auch nicht an sich ziehen, und wenn er es mit Haken und Ketten versuchte.

Wer die Menschen in guten Stunden von sich weist, kann sie in bösen Stunden, die doch für jeden einmal kommen, auch nicht an sich ziehen, und wenn er es mit Haken und Ketten versuchte.
Ernst von Wildenbruch
1845 - 1909

Spruch #19271
Themen: Zwang, Gleichgültigkeit, Hilfe, Mitleid, Chance



Heute beliebte Themen