3 Sprüche zum Thema Gleichgültigkeit Interesse Langeweile 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gleichgültigkeit, Interesse & Langeweile enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gleichgültigkeit, Interesse & Langeweile Sprüche

Gleichgültigkeit Interesse Langeweile Spruch

Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,
ist auch nicht würdig, dass man's einmal liest.

Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist auch nicht würdig, dass man's einmal liest.
Jean Paul
1763 - 1825

Spruch #7876
Themen: Interesse, Würde, Wert, Langeweile, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Interesse Langeweile Spruch

Wir finden weiter nichts dabei,
Geschichten zweimal zu erzählen,
aber zweimal anhören möchten wir sie nicht.

Wir finden weiter nichts dabei, Geschichten zweimal zu erzählen, aber zweimal anhören möchten wir sie nicht.
William Hazlitt
1778 - 1830

Spruch #20539
Themen: Langeweile, Aufmerksamkeit, Gleichgültigkeit, Interesse, Finden

Gleichgültigkeit Interesse Langeweile Spruch

Was dir noch neu ist, wird dich auch reizen,
was mir schon Spreu ist, ist dir noch Weizen.

Was dir noch neu ist, wird dich auch reizen, was mir schon Spreu ist, ist dir noch Weizen.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #22816
Themen: Gleichgültigkeit, Gewohnheit, Interesse, Langeweile, Neugier



Heute beliebte Themen