25 Sprüche zum Thema Gleichgültigkeit Liebe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gleichgültigkeit & Liebe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gleichgültigkeit & Liebe Sprüche

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Es ist leicht, den Hass,
schwer, die Liebe,
am schwersten Gleichgültigkeit zu verbergen

Es ist leicht, den Hass, schwer, die Liebe, am schwersten Gleichgültigkeit zu verbergen
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #1511
Themen: Geheimnis, Hass, Gleichgültigkeit, Liebe

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Es ist leicht, den Hass, schwer die Liebe,
am schwersten die Gleichgültigkeit zu verbergen

Es ist leicht, den Hass, schwer die Liebe, am schwersten die Gleichgültigkeit zu verbergen
Ludwig Börne
1786 - 1837

Spruch #2204
Themen: Geheimnis, Gleichgültigkeit, Hass, Liebe

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Lieben uns die Frauen, so verzeihen sie uns alles,
selbst unsere Vergehen.
Lieben sie uns nicht, so verzeihen sie uns nichts,
selbst unsere Tugenden nicht.

Lieben uns die Frauen, so verzeihen sie uns alles, selbst unsere Vergehen. Lieben sie uns nicht, so verzeihen sie uns nichts, selbst unsere Tugenden nicht.
Honoré de Balzac
1799 - 1850

Spruch #2586
Themen: Fehler, Liebe, Tugend, Verzeihen, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Unbeständig ist eine Frau, die zu lieben aufhört; leichtfertig, die schon einen andern liebt;
flatterhaft, die nicht weiß, ob sie liebt und wen sie liebt; gleichgültig, die nichts liebt.

Unbeständig ist eine Frau, die zu lieben aufhört; leichtfertig, die schon einen andern liebt; flatterhaft, die nicht weiß, ob sie liebt und wen sie liebt; gleichgültig, die nichts liebt.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #2778
Themen: Emotion, Liebe, Treue, Abenteuer, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Wer aber nun sein Leben vollkommen haben möchte,
muss sich vor wirklicher Liebe und vor wirklichem Hass hüten.
Mehr als ein allgemeines Wohlwollen
darf er sich nicht erhoffen.

Wer aber nun sein Leben vollkommen haben möchte, muss sich vor wirklicher Liebe und vor wirklichem Hass hüten. Mehr als ein allgemeines Wohlwollen darf er sich nicht erhoffen.
David Herbert Lawrence
1885 - 1930

Spruch #3389
Themen: Perfektionismus, Empfindsamkeit, Vorsicht, Hass, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie so leer an Liebe und Ehrlichkeit.

Noch nie war die Welt mit soviel Gehirn vollgestopft wie heute und noch nie so leer an Liebe und Ehrlichkeit.
John Knittel
1891 - 1970

Spruch #4525
Themen: Geist, Ehrlichkeit, Gleichgültigkeit, Welt, Liebe

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Liebe ist nie verloren.
Wird sie nicht erwidert, so fließt sie zurück
und tröstet und reinigt das Herz.

Liebe ist nie verloren. Wird sie nicht erwidert, so fließt sie zurück und tröstet und reinigt das Herz.
Washington Irving
1783 - 1859

Spruch #4922
Themen: Herz, Trost, Verlust, Hilfe, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Es ist doch ein Elend mit uns Menschen!
Täglich sprechen wir von Liebe und Humanität,
und täglich beleidigen wir auf Wegen,
Stegen und Treppen irgendein Mitgeschöpf.

Es ist doch ein Elend mit uns Menschen! Täglich sprechen wir von Liebe und Humanität, und täglich beleidigen wir auf Wegen, Stegen und Treppen irgendein Mitgeschöpf.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #5189
Themen: Beleidigung, Elend, Menschheit, Menschlichkeit, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Eine Frau, die nicht eifersüchtig wird,
ist wie ein Ball, der nicht springt.

Eine Frau, die nicht eifersüchtig wird, ist wie ein Ball, der nicht springt.
aus Japan

Spruch #5315
Themen: Eifersucht, Ehe, Liebe, Gleichgültigkeit, Frau

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Der Mächtigere in einer Verbindung ist immer der,
der weniger liebt.

Der Mächtigere in einer Verbindung ist immer der, der weniger liebt.
Eleonora Duse
1858 - 1924

Spruch #5647
Themen: Liebe, Macht, Schwäche, Gleichgültigkeit, Verbindung

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen,
Eisen schmieden.
Aber mit Menschen kann man nicht ohne Liebe umgehen.

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber mit Menschen kann man nicht ohne Liebe umgehen.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #7212
Themen: Pflicht, Liebe, Gleichgültigkeit, Arbeit, Menschlichkeit

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Die Liebe ist Sehnsucht,
und gestillte Sehnsucht vergeht.

Die Liebe ist Sehnsucht, und gestillte Sehnsucht vergeht.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #7335
Themen: Gleichgültigkeit, Gewohnheit, Liebe, Sehnsucht, Vergänglichkeit

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Es ist das Ärgste,
was einer Frau geschehen kann:
Liebe, die auf Verachtung trifft.

Es ist das Ärgste, was einer Frau geschehen kann: Liebe, die auf Verachtung trifft.
Robinson Jeffers
1887 - 1962

Spruch #7996
Themen: Liebe, Verachtung, Gleichgültigkeit, Frau, Geschehen

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt,
der lasse sich begraben

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #8297
Themen: Liebe, Fehler, Tod, Irrtum, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Wer der Liebe ganz entsagt,
ist nicht weniger krank als der,
der ihrer all zu sehr begehrt.

Wer der Liebe ganz entsagt, ist nicht weniger krank als der, der ihrer all zu sehr begehrt.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #10466
Themen: Liebe, Gleichgültigkeit, Krankheit, Wünsche, All

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Hasse Menschen, liebe Menschen,
aber sei ihnen gegenüber niemals gleichgültig!

Hasse Menschen, liebe Menschen, aber sei ihnen gegenüber niemals gleichgültig!
Rainer Haak
*1947

Spruch #11063
Themen: Gleichgültigkeit, Hass, Liebe, Mensch, Emotion

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Selbst eine völlig verschmähte Geliebte versetzt uns in Unruhe und weckt in unserem Herzen alle Zeichen der Leidenschaft, sobald wir merken, dass sie einen anderen Mann vorzieht.

Selbst eine völlig verschmähte Geliebte versetzt uns in Unruhe und weckt in unserem Herzen alle Zeichen der Leidenschaft, sobald wir merken, dass sie einen anderen Mann vorzieht.
Stendhal
1783 - 1842

Spruch #11736
Themen: Eifersucht, Gleichgültigkeit, Liebe, Neid, Leidenschaft

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Die Liebe macht blind für den geliebten Gegenstand.

Die Liebe macht blind für den geliebten Gegenstand.
Plutarch
45 - 125 n. Chr.

Spruch #12441
Themen: Gleichgültigkeit, Liebe, Schwäche, Gegenstand, Macht

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Die Frauen würden sich ärgern, wenn ein Mann,
den sie lieben, nicht eifersüchtig wäre.

Die Frauen würden sich ärgern, wenn ein Mann, den sie lieben, nicht eifersüchtig wäre.
Ninon de Lenclos
1620 - 1705

Spruch #12625
Themen: Ärger, Eifersucht, Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Liebe

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Lieber ein Ehemann ohne Liebe als ein eifersüchtiger

Lieber ein Ehemann ohne Liebe als ein eifersüchtiger
italienisches Sprichwort

Spruch #12946
Themen: Eifersucht, Ehe, Gleichgültigkeit, Liebe, Ehemann

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Wer stark und wer kaum mehr liebt,
ist gleich schwer zu befriedigen.

Wer stark und wer kaum mehr liebt, ist gleich schwer zu befriedigen.
François de la Rochefoucauld
1613 - 1680

Spruch #15979
Themen: Anstrengung, Liebe, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit, Mehr

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Den Augen eines Verliebten
sind selbst Pockennarben Grübchen.

Den Augen eines Verliebten sind selbst Pockennarben Grübchen.
aus Japan

Spruch #17335
Themen: Liebe, Gleichgültigkeit, Schönheit

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Liebe in der Verbindung
sollte die Vollendung eines schönen Traums sein und nicht,
da sie zu häufig ist, das Ende.

Liebe in der Verbindung sollte die Vollendung eines schönen Traums sein und nicht, da sie zu häufig ist, das Ende.
Alphonse Karr
1808 - 1890

Spruch #17756
Themen: Gewohnheit, Gleichgültigkeit, Perfektionismus, Traum, Ehe

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Liebe ist die größte Überzeugung.
Ist diese zu überwinden, so lieben wir nicht mehr.

Liebe ist die größte Überzeugung. Ist diese zu überwinden, so lieben wir nicht mehr.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18459
Themen: Liebe, Überzeugung, Vergänglichkeit, Gleichgültigkeit, Schwäche

Gleichgültigkeit Liebe Spruch

Nichts will so zart, so unausgesetzt gepflegt sein, als die Blume des Besitzes. Wenige bedenken das und lassen daher ihr Schönstes verkommen. Eine verwelkte Liebe, ein verstorbenes Vertrauen blüht nimmer wieder auf.

Nichts will so zart, so unausgesetzt gepflegt sein, als die Blume des Besitzes. Wenige bedenken das und lassen daher ihr Schönstes verkommen. Eine verwelkte Liebe, ein verstorbenes Vertrauen blüht nimmer wieder auf.
Henriette Wilhelmine Hanke
1785 - 1862

Spruch #18620
Themen: Besitz, Aufmerksamkeit, Gleichgültigkeit, Verlust, Vertrauen



Heute beliebte Themen