6 Sprüche zum Thema Gleichgültigkeit Vergangenheit 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gleichgültigkeit & Vergangenheit enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gleichgültigkeit & Vergangenheit Sprüche

Gleichgültigkeit Vergangenheit Spruch

Was gestern absurd schien,
wird heute allgemein geglaubt und ist morgen banal

Was gestern absurd schien, wird heute allgemein geglaubt und ist morgen banal
Daniel Spitzer
1835 - 1893

Spruch #2035
Themen: Gegenwart, Vergangenheit, Zukunft, Glauben, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Vergangenheit Spruch

Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken,
werden auch nicht an ihre Nachwelt denken.

Menschen, die nicht auf ihre Vorfahren zurückblicken, werden auch nicht an ihre Nachwelt denken.
Edmund Burke
1729 - 1797

Spruch #2610
Themen: Gleichgültigkeit, Verantwortung, Vergangenheit, Zukunft, Denken

Gleichgültigkeit Vergangenheit Spruch

Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen der Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des Einzelnen.

Habt Ehrfurcht vor dem Baum, er ist ein einziges großes Wunder, euren Vorfahren war er heilig. Die Feindschaft gegen den Baum ist ein Zeichen der Minderwertigkeit eines Volkes und von niederer Gesinnung des Einzelnen.
Friedrich Wilhelm Heinrich Alexander von Humboldt
1769 - 1859

Spruch #13770
Themen: Feindschaft, Gleichgültigkeit, Vergangenheit, Menschheit, Respekt

Gleichgültigkeit Vergangenheit Spruch

Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt;
viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt.

Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, dass er nicht wieder dorthin zurückkehrt.
Richard Wagner
1813 - 1883

Spruch #14331
Themen: Interesse, Gleichgültigkeit, Menschheit, Vergangenheit, Fortschritt

Gleichgültigkeit Vergangenheit Spruch

Schlummer nicht in den Zelten deiner Väter.
Die Welt rückt vor.

Schlummer nicht in den Zelten deiner Väter. Die Welt rückt vor.
Giuseppe Mazzini
1805 - 1872

Spruch #17207
Themen: Fortschritt, Gleichgültigkeit, Welt, Faulheit, Vergangenheit

Gleichgültigkeit Vergangenheit Spruch

Lasst die anderen von vergangenen Zeiten schwärmen.
Ich bin froh, in diesen Zeiten zu leben!

Lasst die anderen von vergangenen Zeiten schwärmen. Ich bin froh, in diesen Zeiten zu leben!
Ovid
43 - 17 n. Chr.

Spruch #20387
Themen: Bewunderung, Erinnerung, Gegenwart, Vergangenheit, Gleichgültigkeit



Heute beliebte Themen