Sprüche zum ThemaGleichgueltigkeitxWissenx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Es ist für mich völlig überflüssig zu wissen, was ich nicht ändern kann
Paul Valéry
1871 - 1945

Spruch #3660
Themen: Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Wissen

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Die Bildung wird täglich geringer, weil die Hast größer wird.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #3671
Themen: Stress, Wissen, Verlust, Gleichgültigkeit, Pflicht

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile.
Rudolf Steiner
1861 - 1925

Spruch #4453
Themen: Vorsicht, Verstand, Gleichgültigkeit, Ungerechtigkeit, Meinung

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Ich kann immer wählen, aber ich sollte wissen, dass ich auch dann wähle, wenn ich nicht wähle.
Jean-Paul Sartre
1905 - 1980

Spruch #4964
Themen: Entscheidung, Freiheit, Gleichgültigkeit, Verantwortung, Wissen

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #5527
Themen: Interesse, Aufmerksamkeit, Gleichgültigkeit, Neugier, Wissen

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Während man dem Geist immer mehr Nahrung gibt und die Köpfe erhellt, lässt man nicht selten das Herz erkalten.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #6853
Themen: Geist, Gleichgültigkeit, Herz, Lernen, Wissen

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Darum beneide ich die Tiere - sie wissen nicht, was über sie geredet wird.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #7183
Themen: Gleichgültigkeit, Neid, Wissen, Tiere

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Frauen sind Gemälde. Männer sind Probleme. Wenn Sie wissen wollen, was eine Frau wirklich meint - was übrigens immer ein gefährliches Unterfangen ist - sehen Sie sie an, und hören Sie ihr nicht zu.
Oscar Wilde
1854 - 1900

Spruch #10197
Themen: Bewunderung, Schönheit, Gefahr, Gleichgültigkeit, Wissen

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Man ärgert sich nicht über Dinge, von denen man nichts weiß.
aus Frankreich

Spruch #10223
Themen: Ärger, Gleichgültigkeit, Wut, Wissen, Zorn

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Ärzte schütten Medikamente, von denen sie wenig wissen, zur Heilung von Krankheiten, von denen sie weniger wissen, in Menschen, von denen sie nichts wissen.
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #10447
Themen: Gleichgültigkeit, Krankheit, Menschen, Wissen

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Was kümmert mich der Schiffbruch der Welt, ich weiß von nichts als meiner seligen Insel.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #11510
Themen: Gleichgültigkeit, Probleme, Welt, Egoismus, Wissen

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Bildung ist jenseits aller Standesunterschiede
Konfuzius
551 - 471 v. Chr.

Spruch #12260
Themen: Fleiss, Klugheit, Verstand, Gleichgültigkeit, Wissen

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Die Kunst der Weisheit besteht darin, zu wissen, was man übersehen muss.
William James
1842 - 1910

Spruch #14063
Themen: Kunst, Weisheit, Wissen, Gleichgültigkeit, Toleranz

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Hoch Gestellte kennen das Volk nicht und denken auch gar nicht daran, es kennen zu lernen.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #15031
Themen: Gleichgültigkeit, Mensch, Lernen, Wissen, Wirklichkeit

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Das Gesundheitsinteresse ist riesengroß, das Gesundheitswissen ist mäßig, das Gesundheitsverhalten ist miserabel
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #15769
Themen: Gesundheit, Interesse, Gleichgültigkeit, Wissen, Wirklichkeit

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Umweltschutz: Bisher wussten wir nicht, was wir taten. Jetzt tun wir nicht, was wir wissen.
Henriette Wilhelmine Hanke
1785 - 1862

Spruch #18614
Themen: Rücksichtslosigkeit, Gleichgültigkeit, Wissen, Schutz, Erkenntnis

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Wir wissen, wie wir leben sollen, und leben wie zuvor.
Johan Peter Uz
1720 - 1796

Spruch #19397
Themen: Vernunft, Gleichgültigkeit, Erkenntnis, Wissen

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Aber so wenig als im Leben des Einzelnen ist es für das Leben der Menschheit wünschenswert, die Zukunft zu wissen.
Jacob Christoph Burckhardt
1818 - 1897

Spruch #19799
Themen: Zukunft, Wissen, Menschheit, Gefahr, Gleichgültigkeit

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Ein guter Teil der Weisheit besteht darin, gewisse Dinge nicht zu wissen.
unbekannt

Spruch #19953
Themen: Weisheit, Klugheit, Gleichgültigkeit, Wissen

Gleichgueltigkeit Wissen Spruch
Auch heute noch wird die entscheidende Initiative des Denkens nicht durch vieles Wissen gefördert.
Max von Eyth
1836 - 1906

Spruch #20405
Themen: Geist, Hilfe, Wissen, Gleichgültigkeit