14 Sprüche zum Thema Gleichgültigkeit Ärger 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gleichgültigkeit & Ärger enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gleichgültigkeit & Ärger Sprüche

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Ich ärgere mich nicht!
Ärger ist ungesund und unwissenschaftlich.

Ich ärgere mich nicht! Ärger ist ungesund und unwissenschaftlich.
Georg Büchner
1813 - 1837

Spruch #2267
Themen: Ärger, Gelassenheit, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Wer alle Dinge auf die leichte Schulter nimmt,
wird viele Schwierigkeiten haben.

Wer alle Dinge auf die leichte Schulter nimmt, wird viele Schwierigkeiten haben.
aus China

Spruch #4675
Themen: Ärger, Gleichgültigkeit, Probleme, Sorgen, Leichte

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Man soll sich nicht über Dinge ärgern.
Denn das ist ihnen völlig egal.

Man soll sich nicht über Dinge ärgern. Denn das ist ihnen völlig egal.
Euripides
480 - 406 v. Chr.

Spruch #4830
Themen: Ärger, Zorn, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Man verkürzt und erspart sich unzählige Auseinandersetzungen, wenn man von bestimmten Leuten annimmt, sie seien unfähig, vernünftig zu reden, und alles verwirft, was sie sagen, gesagt haben und sagen werden.

Man verkürzt und erspart sich unzählige Auseinandersetzungen, wenn man von bestimmten Leuten annimmt, sie seien unfähig, vernünftig zu reden, und alles verwirft, was sie sagen, gesagt haben und sagen werden.
Jean de la Bruyère
1645 - 1696

Spruch #5033
Themen: Gleichgültigkeit, Vernunft, Ärger, Sprache

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Zuletzt aber ist es gleichgültig, ob der Herde eine Meinung befohlen wird oder fünf Meinungen gestattet sind- wer von den fünf öffentlichen Meinungen abweicht und beiseite tritt, hat immer die ganze Herde gegen sich.

Zuletzt aber ist es gleichgültig, ob der Herde eine Meinung befohlen wird oder fünf Meinungen gestattet sind- wer von den fünf öffentlichen Meinungen abweicht und beiseite tritt, hat immer die ganze Herde gegen sich.
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #7344
Themen: Toleranz, Macht, Gleichgültigkeit, Ärger, Herde

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Mark Aurel
121 - 180

Spruch #8828
Themen: Ärger, Zorn, Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Welt

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Diplomaten ärgern sich nie.
Sie machen sich Notizen.

Diplomaten ärgern sich nie. Sie machen sich Notizen.
Charles de Talleyrand
1754 - 1838

Spruch #9254
Themen: Ärger, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Man ärgert sich nicht über Dinge,
von denen man nichts weiß.

Man ärgert sich nicht über Dinge, von denen man nichts weiß.
aus Frankreich

Spruch #10223
Themen: Ärger, Gleichgültigkeit, Wut, Wissen, Zorn

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Wenn jemand sagt: Ich bin glücklich,
so meint er damit ganz einfach:
Ich habe zwar Ärger, aber der lässt mich kalt.

Wenn jemand sagt: Ich bin glücklich, so meint er damit ganz einfach: Ich habe zwar Ärger, aber der lässt mich kalt.
Jules Renard
1864 - 1910

Spruch #11862
Themen: Ärger, Glück, Zufriedenheit, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Die Frauen würden sich ärgern, wenn ein Mann,
den sie lieben, nicht eifersüchtig wäre.

Die Frauen würden sich ärgern, wenn ein Mann, den sie lieben, nicht eifersüchtig wäre.
Ninon de Lenclos
1620 - 1705

Spruch #12625
Themen: Ärger, Eifersucht, Gelassenheit, Gleichgültigkeit, Liebe

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Eine Sache, welche vielen gehört,
wird schlechter verwaltet als eine Sache,
die einem Einzelnen gehört

Eine Sache, welche vielen gehört, wird schlechter verwaltet als eine Sache, die einem Einzelnen gehört
Aristoteles
384 - 322 v. Chr.

Spruch #15323
Themen: Chaos, Ärger, Besitz, Ordnung, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Wenn du auf schlechtes Wetter fluchst,
verzerrst noch wütend dein Gesicht,
bedenke - was du auch versuchst:
Das Wetter int'ressiert es nicht

Wenn du auf schlechtes Wetter fluchst, verzerrst noch wütend dein Gesicht, bedenke - was du auch versuchst: Das Wetter int'ressiert es nicht
Karl-Heinz Söhler
*1923

Spruch #15587
Themen: Gleichgültigkeit, Natur, Interesse, Ärger, Wut

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Wenn ich aufhören werde, mich zu entrüsten,
werde ich zu altern begonnen haben.

Wenn ich aufhören werde, mich zu entrüsten, werde ich zu altern begonnen haben.
André Gide
1869 - 1951

Spruch #16775
Themen: Ärger, Alter, Verlust, Gleichgültigkeit, Altern

Gleichgültigkeit Ärger Spruch

Was man nicht beachtet, das verliert seine Kraft;
worüber man zürnt,
das scheint man dadurch als wahr anzuerkennen.

Was man nicht beachtet, das verliert seine Kraft; worüber man zürnt, das scheint man dadurch als wahr anzuerkennen.
Tacitus
58 - 116 n. Chr.

Spruch #22174
Themen: Gleichgültigkeit, Gelassenheit, Ärger, Anerkennung, Wahrheit



Heute beliebte Themen