8 Sprüche zum Thema Glück Leben Mut 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück, Leben & Mut enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück, Leben & Mut Sprüche

Glück Leben Mut Spruch

Wer auf sein Glück ein Leben lang wartet,
der wartet oft vergebens.
Man kann zu seinem Glück durchaus selbst die Wege ebnen.

Wer auf sein Glück ein Leben lang wartet, der wartet oft vergebens. Man kann zu seinem Glück durchaus selbst die Wege ebnen.
aus Ägypten

Spruch #5602
Themen: Gleichgültigkeit, Geduld, Mut, Entscheidung, Selbstvertrauen

Glück Leben Mut Spruch

Also spricht der Fatalist:
Du musst werden, wie du bist.
Widerstreben ist vergebens.
Der Gebieter allen Lebens
gab dir schon von Anbeginn
deinen Wunsch und Eigensinn,
bald mit ja und bald mit nein,
gerade so und so zu sein

Also spricht der Fatalist: Du musst werden, wie du bist. Widerstreben ist vergebens. Der Gebieter allen Lebens gab dir schon von Anbeginn deinen Wunsch und Eigensinn, bald mit ja und bald mit nein, gerade so und so zu sein
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #6367
Themen: Erfolg, Glück, Jugend, Leben, Mut

Glück Leben Mut Spruch

Ich glaube,
dass kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat,
der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt
und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

Ich glaube, dass kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
John Ruskin
1819 - 1900

Spruch #12069
Themen: Glück, Liebe, Herz, Mut, Seele

Glück Leben Mut Spruch

Gott möge euch beiden, so wie heut,
in eurem ganzen Leben,
Gesundheit, Fried' und Einigkeit
und Trinken und Essen geben.
In Glück und Unglück frohen Mut
und immerzu volle Fässer!
Denn volle Fässer sind sehr gut -
doch Zufriedenheit ist besser!

Gott möge euch beiden, so wie heut, in eurem ganzen Leben, Gesundheit, Fried' und Einigkeit und Trinken und Essen geben. In Glück und Unglück frohen Mut und immerzu volle Fässer! Denn volle Fässer sind sehr gut - doch Zufriedenheit ist besser!
unbekannt

Spruch #12580
Themen: Hochzeit, Wünsche, Gut, Gott, Leben

Glück Leben Mut Spruch

Sei immer bescheiden,
verlang nie zu viel,
dann kommst du zwar langsam,
aber sicher zum Ziel

Sei immer bescheiden, verlang nie zu viel, dann kommst du zwar langsam, aber sicher zum Ziel
Volksmund

Spruch #13395
Themen: Leben, Glück, Dankbarkeit, Mut, Zuversicht

Glück Leben Mut Spruch

Das Leben gibt, das Leben nimmt,
geht seinen Lauf wie's vorbestimmt.
Es führt ins Glück, es führt durchs Leid,
es währet alles seine Zeit!
Und wenn die Welt voll Trübsal ist,
du regelrecht verzweifelt bist,
dann schau auf dieses Wörtchen GLÜCK,
es kehrt sofort zu dir zurück!

Das Leben gibt, das Leben nimmt, geht seinen Lauf wie's vorbestimmt. Es führt ins Glück, es führt durchs Leid, es währet alles seine Zeit! Und wenn die Welt voll Trübsal ist, du regelrecht verzweifelt bist, dann schau auf dieses Wörtchen GLÜCK, es kehrt sofort zu dir zurück!
unbekannt

Spruch #13535
Themen: Leben, Glück, Probleme, Mut, Sorgen

Glück Leben Mut Spruch

Wer den Mut verliert im Leben,
gibt sich damit selber auf.
Glück kann es nicht immer geben,
Schicksalsschläge nimm in kauf.
Laß Dich niemals unterkriegen,
denn es trügt sehr oft der Schein,
lerne dieses Leben lieben,
dann wirst Du der Sieger sein

Wer den Mut verliert im Leben, gibt sich damit selber auf. Glück kann es nicht immer geben, Schicksalsschläge nimm in kauf. Laß Dich niemals unterkriegen, denn es trügt sehr oft der Schein, lerne dieses Leben lieben, dann wirst Du der Sieger sein
unbekannt

Spruch #21562
Themen: Leben, Sieger, Schein, Glück, Mut

Glück Leben Mut Spruch

Wenn du fleißig bist und gut,
Zuversicht und Lebensmut
hast bei deinem Streben,
wirst du glücklich sein im Leben.

Wenn du fleißig bist und gut, Zuversicht und Lebensmut hast bei deinem Streben, wirst du glücklich sein im Leben.
unbekannt

Spruch #24902
Themen: Fleiss, Zuversicht, Glück, Leben, Mut



Heute beliebte Themen