Sprüche zum ThemaGlueckxSeelex

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.


Sprüche

Glueck Seele Spruch
Die niedrige Seele wird durch die Glücksfälle aufgeblasen, durch die Unglücksfälle niedergeworfen.
Epikur
341 - 270 v. Chr.

Spruch #1475
Themen: Glück, Seele, Schicksal, Unglück

Glueck Seele Spruch
Liebe im Herzen, Treue im Sinn führen dich glücklich durchs Leben dahin.
Volksgut

Spruch #3182
Themen: Liebe, Leben, Herz, Seele, Glück

Glueck Seele Spruch
Denn die Glückseligkeit ist nichts anderes als die Zufriedenheit des Gemüts, die aus der intuitiven Erkenntnis Gottes entspringt.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #4221
Themen: Glück, Gott, Glauben, Seele, Zufriedenheit

Glueck Seele Spruch
Was eine Kinderseele aus jedem Blick verspricht! So reich ist doch an Hoffnung ein ganzer Frühling nicht
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798 - 1874

Spruch #5338
Themen: Freude, Glück, Hoffnung, Seele, Kinder

Glueck Seele Spruch
Liebe ist in dem, der liebt, nicht in dem, der geliebt wird.
Platon
427 - 347 v. Chr.

Spruch #5410
Themen: Leben, Glück, Liebe, Seele

Glueck Seele Spruch
Freudvoll und leidvoll, gedankenvoll sein; langen und bangen in schwebender Pein; himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Glücklich allein ist die Seele, die liebt.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #5574
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Seele, Gedanken

Glueck Seele Spruch
Dinge, die man als Kind geliebt hat, bleiben im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter. Das schönste im Leben ist, dass unsere Seelen nicht aufhören an jenen Orten zu verweilen, wo wir einmal glücklich waren.
Khalil Gibran
1883 - 1931

Spruch #6564
Themen: Alter, Herz, Kind, Seele, Glück

Glueck Seele Spruch
Glück kann das Abendläuten, das Ruhen nach schwerem Tagwerk bedeuten. Glück läßt sich nicht erjagen, erfragen, Glück muss man tief im Innern tragen, und nicht bei den Sternen, und nicht in den Fernen, im Alltag musst das Glück du finden lernen.
unbekannt

Spruch #7092
Themen: Glück, Seele, Ruhe, Arbeit, Lernen

Glueck Seele Spruch
Die im Leben glücklich gestellten sollten wissen oder bedenken, dass die Not die Fühlfäden des inneren Menschen nicht abstumpft, sondern verfeinert.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #7105
Themen: Glück, Hilfe, Herz, Elend, Seele

Glueck Seele Spruch
Lasst uns dankbar sein gegenüber Leuten, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seele zum Blühen bringen.
Marcel Proust
1871 - 1922

Spruch #7148
Themen: Dankbarkeit, Glück, Freundlichkeit, Menschlichkeit, Seele

Glueck Seele Spruch
Wer sich nach Licht sehnt, ist nicht lichtlos, denn die Sehnsucht ist schon licht.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #7316
Themen: Sehnsucht, Glück, Hoffnung, Seele, Positives Denken

Glueck Seele Spruch
Das Herz hat seine Gründe, von denen die Vernunft nichts weiss
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #7549
Themen: Glück, Herz, Seele, Vernunft, Wissen

Glueck Seele Spruch
Menschen, die man lieb hat, und eine große Idee, die die Seele ausfüllt - was braucht man weiter?
Anselm Feuerbach
1829 - 1880

Spruch #7644
Themen: Idee, Menschen, Seele, Glück, Zufriedenheit

Glueck Seele Spruch
Glück ist, was lächeln macht, was Angst, Sorge, Ungewissheit vertreibt und inneren Frieden schenkt.
Albert Einstein
1879 - 1955

Spruch #7668
Themen: Angst, Glück, Frieden, Sorgen, Seele

Glueck Seele Spruch
Mir scheint, ich sehe etwas Tieferes, Unendlicheres, Ewigeres als den Ozean im Ausdruck eines kleinen Kindes, wenn es am Morgen erwacht oder kräht oder lacht, weil es die Sonne auf seine Wiege scheinen sieht.
Vincent van Gogh
1853 - 1890

Spruch #7675
Themen: Dankbarkeit, Freude, Glück, Seele

Glueck Seele Spruch
Glücklich allein ist die Seele, die liebt
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #7710
Themen: Glück, Liebe, Seele

Glueck Seele Spruch
Wenn du dein Leben nicht so lebst, wie deine innere Stimme es dir eingibt, bekämpfst du das Beste in dir und endest gespalten und von dir selbst um dein Glück betrogen
unbekannt

Spruch #8270
Themen: Glück, Leben, Seele, Entscheidung, Selbstentwicklung

Glueck Seele Spruch
Je mehr ich in mich selbst einkehre, um so mehr lese ich die Worte, die in meine Seele geschrieben sind: Sei gerecht und du wirst glücklich sein.
Jean-Jacques Rousseau
1712 - 1778

Spruch #8624
Themen: Gerechtigkeit, Glück, Selbsterkenntnis, Seele

Glueck Seele Spruch
Traue nicht dem Glanz der Sterne, Sterne blinken und vergehen. Traue nicht dem Duft der Rosen, Rosen blühen und verwehen. Traue aber einem Menschen, der es ehrlich mit dir meint, der im Glücke mit dir jubelt und im Unglück mit dir weint
Volksmund

Spruch #8723
Themen: Glück, Freundschaft, Seele, Geborgenheit

Glueck Seele Spruch
Wir sehnen uns nicht nach bestimmten Plätzen zurück, sondern nach Gefühlen, die sie in uns auslösen
unbekannt

Spruch #8818
Themen: Erinnerung, Glück, Seele, Emotion, Sehnsucht

Glueck Seele Spruch
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #8860
Themen: Erfolg, Glück, Liebe, Seele

Glueck Seele Spruch
Ach ich fühl es! Keine Tugend ist so recht nach meinem Sinn; stets befind ich mich am wohlsten, wenn ich damit fertig bin.
Wilhelm Busch
1832 - 1908

Spruch #9685
Themen: Erfolg, Freude, Glück, Herz, Seele

Glueck Seele Spruch
Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause.
Demokrit
460 - 371 v. Chr.

Spruch #10049
Themen: Geld, Glück, Reichtum, Seele, Besitz

Glueck Seele Spruch
Stein und Mörtel bauen ein Haus, Geist und Liebe schmücken es aus.
unbekannt

Spruch #10635
Themen: Herz, Freude, Geborgenheit, Glück, Seele

Glueck Seele Spruch
Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #10921
Themen: Glück, Leben, Liebe, Seele

Glueck Seele Spruch
Wenn ein Mensch Macht über seine Affekte gewinnt, allein nach der Notwendigkeit seiner Natur existiert und dadurch die Freiheit der Seele erreicht, dann ist das gleichbedeutend mit Glückseligkeit.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #11384
Themen: Freiheit, Glück, Macht, Seele, Vernunft

Glueck Seele Spruch
Ich glaube, dass kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert, durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.
John Ruskin
1819 - 1900

Spruch #12069
Themen: Glück, Liebe, Herz, Mut, Seele

Glueck Seele Spruch
Sei lieb und bescheiden, dann mag man dich leiden, und halte dein Gewissen rein, so wirst du immer glücklich sein.
unbekannt

Spruch #13359
Themen: Ehrlichkeit, Glück, Seele, Zufriedenheit

Glueck Seele Spruch
Gib und vergib von Herzen gern, das ist des Glückes Keim und Kern.
Richard Fedor Leopold Dehmel
1863 - 1920

Spruch #14866
Themen: Glück, Herz, Seele

Glueck Seele Spruch
Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, weitet sich meine Seele in der Ehrfurcht vor dem Schöpfer
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #15409
Themen: Dankbarkeit, Gott, Glück, Seele, Schönheit

Glueck Seele Spruch
Alles, was die Seele durcheinander schüttelt, ist Glück
Arthur Schnitzler
1862 - 1931

Spruch #15731
Themen: Glück, Liebe, Herz, Seele, Hochzeit

Glueck Seele Spruch
Glück tut gut, aber Leid lässt die Seele wachsen.
Ludwig Uhland
1787 - 1862

Spruch #16018
Themen: Glück, Leid, Seele, Kraft, Selbstentwicklung

Glueck Seele Spruch
Das Glück kommt nicht von außen, es beginnt im Allerheiligsten der Seele
unbekannt

Spruch #16169
Themen: Glück, Seele

Glueck Seele Spruch
Man empfindet Gott durch die Seele wie die Luft durch den Körper
Joseph Joubert
1754 - 1824

Spruch #16333
Themen: Geborgenheit, Glück, Glauben, Seele

Glueck Seele Spruch
Nicht Worte sucht Gott bei dir, sondern das Herz
Augustinus
354 - 430

Spruch #16336
Themen: Glück, Seele, Herz, Hilfe

Glueck Seele Spruch
Die Liebe ist die Schöpferin und Meisterin aller Dinge und Gottes älteste Gesellin
Ernst Moritz Arndt
1769 - 1860

Spruch #16923
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Gott, Seele