2 Sprüche zum Thema Glück Sprache Vorsicht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück, Sprache & Vorsicht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Glück, Sprache & Vorsicht Sprüche

Glück Sprache Vorsicht Spruch

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.

Sicherlich würde das menschliche Leben weit glücklicher verlaufen, wenn der Mensch ebenso gut zu schweigen wie zu reden vermöchte. Aber die Erfahrung lehrt uns mehr als genug, daß der Mensch nichts so schwer beherrscht wie seine Zunge.
Baruch de Spinoza
1632 - 1677

Spruch #2953
Themen: Glück, Leben, Erfahrung, Vorsicht, Sprache

Glück Sprache Vorsicht Spruch

Zwei Dinge sind schädlich für jeden, der die Stufen des Glücks will ersteigen; Schweigen, wenn Zeit ist zu reden, und Reden, wenn Zeit ist zu schweigen.

Zwei Dinge sind schädlich für jeden, der die Stufen des Glücks will ersteigen; Schweigen, wenn Zeit ist zu reden, und Reden, wenn Zeit ist zu schweigen.
Friedrich von Bodelschwingh
1831 - 1910

Spruch #14758
Themen: Glück, Sprache, Vorsicht, Vernunft, Zwei



Heute beliebte Themen