10 Sprüche zum Thema Glück Wille 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Glück & Wille enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Glück & Wille Sprüche

Glück Wille Spruch

Ein Mann, der gern arbeiten möchte und keine Arbeit finden kann, ist vielleicht der traurigste Anblick, den uns die Ungleichheit des Glückes unter der Sonne sehen läßt.

Ein Mann, der gern arbeiten möchte und keine Arbeit finden kann, ist vielleicht der traurigste Anblick, den uns die Ungleichheit des Glückes unter der Sonne sehen läßt.
Thomas Carlyle
1795 - 1881

Spruch #1359
Themen: Arbeit, Wille, Ungerechtigkeit, Traurigkeit, Glück

Glück Wille Spruch

Des Mannes Glück heißt "ich will", das Glück der Frau "er will".

Des Mannes Glück heißt "ich will", das Glück der Frau "er will".
Friedrich Nietzsche
1844 - 1900

Spruch #3063
Themen: Glück, Wünsche, Leidenschaft, Wille, Frau

Glück Wille Spruch

Ein Tropfen Liebe ist mehr
als ein Ozean an Wille und Verstand

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand
Blaise Pascal
1623 - 1662

Spruch #7681
Themen: Liebe, Hochzeit, Reichtum, Glück, Mehr

Glück Wille Spruch

Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein,
und niemand darf verlangen,
dass man es in der seinigen sein soll.

Ein jeder hat seine eigne Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll.
Heinrich von Kleist
1777 - 1811

Spruch #8621
Themen: Glück, Toleranz, Wille, Verständnis, Art

Glück Wille Spruch

Du wirst im Ehestand viel erfahren,
was dir ein halbes Rätsel war.
Bald wirst du aus Erfahrung wissen,
wie Eva einst hat handeln müssen,
dass sie hernach den Kain gebar.
Doch, Schwester, diese Ehstandspflichten,
wirst du von Herzen gern verrichten,
denn glaube mir, sie sind nicht schwer.
Doch jede Sache hat zwo Seiten:
Der Ehestand bringt zwar viele Freuden,
allein auch Kummer bringet er;
drum, wenn dein Mann dir finstre Mienen,
die du nicht glaubest zu verdienen,
in seiner üblen Laune macht,
so denke, das ist Männergrille
und sag: Herr, es gescheh dein Wille
bei Tag - und meiner bei der Nacht.

Du wirst im Ehestand viel erfahren, was dir ein halbes Rätsel war. Bald wirst du aus Erfahrung wissen, wie Eva einst hat handeln müssen, dass sie hernach den Kain gebar. Doch, Schwester, diese Ehstandspflichten, wirst du von Herzen gern verrichten, denn glaube mir, sie sind nicht schwer. Doch jede Sache hat zwo Seiten: Der Ehestand bringt zwar viele Freuden, allein auch Kummer bringet er; drum, wenn dein Mann dir finstre Mienen, die du nicht glaubest zu verdienen, in seiner üblen Laune macht, so denke, das ist Männergrille und sag: Herr, es gescheh dein Wille bei Tag - und meiner bei der Nacht.
Wolfgang Amadeus Mozart
1756 - 1791

Spruch #11963
Themen: Glück, Hochzeit, Liebe, Verständnis, Rätsel

Glück Wille Spruch

Wer das Feld seines Glückes verbreitern will,
muss den Grund seines Herzens gleichmässig machen.

Wer das Feld seines Glückes verbreitern will, muss den Grund seines Herzens gleichmässig machen.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #14139
Themen: Glück, Herz, Wille, Wünsche, Feld

Glück Wille Spruch

Wem es nicht ein Bedürfnis geworden ist,
glücklich zu sein,
der wird es niemals werden

Wem es nicht ein Bedürfnis geworden ist, glücklich zu sein, der wird es niemals werden
Karl Ferdinand Gutzkow
1811 - 1878

Spruch #19868
Themen: Absicht, Glück, Zufriedenheit, Wille, Bedürfnis

Glück Wille Spruch

Das Glück ist im Grunde nichts anderes
als der mutige Wille, zu leben,
indem man die Bedingungen des Lebens annimmt

Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt
Maurice Barrès
1862 - 1923

Spruch #19870
Themen: Bescheidenheit, Gelassenheit, Glück, Schicksal, Zufriedenheit

Glück Wille Spruch

Wir wollen nicht ernstlich
das Glück derer, denen wir nur Ratschläge spenden.

Wir wollen nicht ernstlich das Glück derer, denen wir nur Ratschläge spenden.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #23001
Themen: Glück, Rat, Wille

Glück Wille Spruch

Vielleicht kann man glücklich sein,
wenn man es sein will.
Und ich habe einmal gelesen,
man könne das Glück lernen.
Das hat mir gefallen.

Vielleicht kann man glücklich sein, wenn man es sein will. Und ich habe einmal gelesen, man könne das Glück lernen. Das hat mir gefallen.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #23449
Themen: Glück, Lernen, Wille, Gefallen



Heute beliebte Themen