25 Sprüche zum Thema Gott Hilfe 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gott & Hilfe enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Gott & Hilfe Sprüche

Gott Hilfe Spruch

Armut ist nicht von Gott geschaffen worden,
sie ist Menschenwerk.
Wir können die Armut nur beseitigen,
wenn wir bereit sind zu teilen.

Armut ist nicht von Gott geschaffen worden, sie ist Menschenwerk. Wir können die Armut nur beseitigen, wenn wir bereit sind zu teilen.
Mutter Theresa
1910 - 1997

Spruch #1253
Themen: Armut, Gerechtigkeit, Hilfe, Mitleid, Menschlichkeit

Gott Hilfe Spruch

Lass die Winde stürmen auf des Lebens Bahn,
ob sie Wogen türmen gegen deinen Kahn:
Schiffe ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht:
Gott ist dein Begleiter, er verläßt dich nicht.

Lass die Winde stürmen auf des Lebens Bahn, ob sie Wogen türmen gegen deinen Kahn: Schiffe ruhig weiter, wenn der Mast auch bricht: Gott ist dein Begleiter, er verläßt dich nicht.
unbekannt

Spruch #3173
Themen: Glauben, Hoffnung, Geborgenheit, Kraft, Hilfe

Gott Hilfe Spruch

Das Wort Gottesdienst sollte verlegt
und nicht bloß mehr vom Kirchengehen,
sondern bloß von guten Handlungen
gebraucht werden.

Das Wort Gottesdienst sollte verlegt und nicht bloß mehr vom Kirchengehen, sondern bloß von guten Handlungen gebraucht werden.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #4115
Themen: Gott, Hilfe, Menschlichkeit, Mitleid, Mehr

Gott Hilfe Spruch

Am Morgen, denke daran wer die Sonne aufgehen lässt,
am Mittag, denke daran wer dir durch den Tag hilft,
und am Abend
denke daran, dem zu danken der dich bis hierher begleitet hat.

Am Morgen, denke daran wer die Sonne aufgehen lässt, am Mittag, denke daran wer dir durch den Tag hilft, und am Abend denke daran, dem zu danken der dich bis hierher begleitet hat.
Irischer Segenswunsch

Spruch #6324
Themen: Dankbarkeit, Schutz, Hilfe, Gott, Tag

Gott Hilfe Spruch

Herr, segne meinen ersten Tag und den letzten Tag.
Segne die Stunden, die Du mir schenkst.
Was ich berühre, was ich höre, was ich sehe, was ich rede, soll gesegnet sein.
Herr, halte mich in Deinen Händen, Deinen Ohren, Deinen Augen, Deinem Herz.
An diesem Tag und alle Tage meines Lebens.

Herr, segne meinen ersten Tag und den letzten Tag. Segne die Stunden, die Du mir schenkst. Was ich berühre, was ich höre, was ich sehe, was ich rede, soll gesegnet sein. Herr, halte mich in Deinen Händen, Deinen Ohren, Deinen Augen, Deinem Herz. An diesem Tag und alle Tage meines Lebens.
Irischer Segenswunsch

Spruch #7218
Themen: Gott, Hilfe, Schutz, Herr, Tag

Gott Hilfe Spruch

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen.
Wer ist's, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad' erlangen?
Das bist du, Herr, alleine

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen. Wer ist's, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad' erlangen? Das bist du, Herr, alleine
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8694
Themen: Gott, Leben, Tot, Glauben, Trauer

Gott Hilfe Spruch

Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht.
Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht.
Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe.
Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede.
Ich verstehe deine Wege nicht,
aber du weisst den Weg für mich.

Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #8710
Themen: Angst, Glauben, Frieden, Gott, Trauer

Gott Hilfe Spruch

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lächeln,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lächeln, für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit. Für jedes Problem, das das Leben schickt, einen Freund, es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet.
Irischer Segenswunsch

Spruch #8983
Themen: Freundschaft, Hilfe, Sorgen, Trost, Zuversicht

Gott Hilfe Spruch

Gott will in manchen Fällen
keinen andern Dank,
als dass man seine Hände hin hält

Gott will in manchen Fällen keinen andern Dank, als dass man seine Hände hin hält
unbekannt

Spruch #10373
Themen: Dankbarkeit, Gott, Hilfe, Bescheidenheit, Dank

Gott Hilfe Spruch

Dem Mutigen hilft Gott.

Dem Mutigen hilft Gott.
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10751
Themen: Erfolg, Gott, Hilfe, Mut

Gott Hilfe Spruch

Wer den lebendigen Gott von Angesicht zu Angesicht sehen will, soll ihn nicht am leeren Firmament seiner Gedankenwelt suchen, sondern in der Menschenliebe.

Wer den lebendigen Gott von Angesicht zu Angesicht sehen will, soll ihn nicht am leeren Firmament seiner Gedankenwelt suchen, sondern in der Menschenliebe.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #10842
Themen: Gott, Gedanken, Menschlichkeit, Mitleid, Hilfe

Gott Hilfe Spruch

Gott hat seinen Engeln befohlen,
dass sie dich behüten Tag und Nacht,
wohin du auch gehst.

Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten Tag und Nacht, wohin du auch gehst.
nach Psalm 91,11

Spruch #10962
Themen: Gott, Hilfe, Geborgenheit, Geburt, Zuverlässigkeit

Gott Hilfe Spruch

Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst,
niemand ist da, der uns hört.
Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst,
niemand ist da, der uns schützt.
Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst,
niemand ist da, der uns hilft.
Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst,
wir halten es nicht mehr aus.
So segne euch der barmherzige Gott.

Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, niemand ist da, der uns hört. Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, niemand ist da, der uns schützt. Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, niemand ist da, der uns hilft. Keinen Tag soll es geben, an dem ihr sagen müsst, wir halten es nicht mehr aus. So segne euch der barmherzige Gott.
Irischer Segenswunsch

Spruch #11011
Themen: Gott, Hilfe, Schutz, Mehr, Tag

Gott Hilfe Spruch

Möge Gott das Wasser in deinem Brunnen nie versiegen lassen.
Möge Gott die Milch deiner Kuh nie versiegen lassen.
Möge Gott die Quelle deiner Wohltaten, die du anderen erweist,
nie versiegen lassen.

Möge Gott das Wasser in deinem Brunnen nie versiegen lassen. Möge Gott die Milch deiner Kuh nie versiegen lassen. Möge Gott die Quelle deiner Wohltaten, die du anderen erweist, nie versiegen lassen.
Irischer Segenswunsch

Spruch #11060
Themen: Gott, Hilfe, Schutz, Milch, Brunnen

Gott Hilfe Spruch

Möge Gott dein Schiff lenken,
wenn du bedrückt durch Stürme gehst,
er halte flach die Wellen und zeige dir das nahe Ufer.
Er sei deine Zukunft und dein Licht auf hoher See.

Möge Gott dein Schiff lenken, wenn du bedrückt durch Stürme gehst, er halte flach die Wellen und zeige dir das nahe Ufer. Er sei deine Zukunft und dein Licht auf hoher See.
Irischer Segenswunsch

Spruch #11345
Themen: Gott, Hilfe, Schutz, Zukunft, Ufer

Gott Hilfe Spruch

Mitten wir im Leben sind
mit dem Tod umfangen.
Wer ist, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad erlangen?
Das bist du, Herr, alleine.
Uns reuet unsre Missetat,
die dich, Herr, erzürnet hat.
Heiliger Herre Gott,
heiliger starker Gott,
heiliger barmherziger Heiland,
du ewiger Gott,
lass uns nicht versinken
in des bittern Todes Not.
Kyrieleison.

Mitten wir im Leben sind mit dem Tod umfangen. Wer ist, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad erlangen? Das bist du, Herr, alleine. Uns reuet unsre Missetat, die dich, Herr, erzürnet hat. Heiliger Herre Gott, heiliger starker Gott, heiliger barmherziger Heiland, du ewiger Gott, lass uns nicht versinken in des bittern Todes Not. Kyrieleison.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #13251
Themen: Glauben, Gott, Tot, Herr, Trauer

Gott Hilfe Spruch

Die Freundschaft ist die heiligste der Gaben;
nichts Heiligeres konnt uns ein Gott verleihn,
sie würzt die Freud und mildert jede Pein,
und einen Freund kann jeder haben,
der selbst versteht, ein Freund zu sein.

Die Freundschaft ist die heiligste der Gaben; nichts Heiligeres konnt uns ein Gott verleihn, sie würzt die Freud und mildert jede Pein, und einen Freund kann jeder haben, der selbst versteht, ein Freund zu sein.
Christoph A. Tiedge
1752 - 1841

Spruch #14181
Themen: Chance, Freundschaft, Hilfe, Trost, Verständnis

Gott Hilfe Spruch

In mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht;
ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht;
ich bin kleinmütig, aber bei dir ist die Hilfe;
ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede;
in mir ist die Bitterkeit, aber bei dir ist Geduld;
ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt den Weg

In mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht; ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht; ich bin kleinmütig, aber bei dir ist die Hilfe; ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede; in mir ist die Bitterkeit, aber bei dir ist Geduld; ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt den Weg
unbekannt

Spruch #14330
Themen: Glauben, Gott, Zuversicht, Verzweiflung, Trauer

Gott Hilfe Spruch

Das Gebet ist das tröstliche Zuhören Gottes

Das Gebet ist das tröstliche Zuhören Gottes
unbekannt

Spruch #14930
Themen: Gott, Glauben, Trost, Hilfe, Zuhören

Gott Hilfe Spruch

Wenn wir jeder von uns bei uns selbst anfangen,
uns zu bessern, und wenn wir uns zuerst selbst bessern,
jeder von uns, dann kommen wir mit Gottes Hilfe zum inneren und äußeren Frieden.

Wenn wir jeder von uns bei uns selbst anfangen, uns zu bessern, und wenn wir uns zuerst selbst bessern, jeder von uns, dann kommen wir mit Gottes Hilfe zum inneren und äußeren Frieden.
Konrad Adenauer
1876 - 1967

Spruch #15309
Themen: Frieden, Selbstentwicklung, Selbsterkenntnis, Gott, Hilfe

Gott Hilfe Spruch

Nicht Worte sucht Gott bei dir,
sondern das Herz

Nicht Worte sucht Gott bei dir, sondern das Herz
Augustinus
354 - 430

Spruch #16336
Themen: Glück, Seele, Herz, Hilfe, Gott

Gott Hilfe Spruch

Selbstvertrauen ist Vertrauen auf Gott:
er wird mich doch nicht stecken lassen.

Selbstvertrauen ist Vertrauen auf Gott: er wird mich doch nicht stecken lassen.
Bettina von Arnim
1785 - 1859

Spruch #16603
Themen: Gott, Glauben, Hilfe, Vertrauen, Zuversicht

Gott Hilfe Spruch

Mathematik =
Das Alphabet, mit dessen Hilfe
Gott das Universum beschrieben hat.

Mathematik = Das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
Galileo Galilei
1564 - 1642

Spruch #16665
Themen: Gott, Hilfe, Lernen, Wissen, Universum

Gott Hilfe Spruch

Den letzten Weg musst du alleine gehen,
ohne Hilfe, ohne Hand.
Doch Gott, der Herr, wird am Wege stehen
und führt Dich hinein in sein himmlisches Land.

Den letzten Weg musst du alleine gehen, ohne Hilfe, ohne Hand. Doch Gott, der Herr, wird am Wege stehen und führt Dich hinein in sein himmlisches Land.
unbekannt

Spruch #16862
Themen: Gott, Glauben, Tot, Trost, Trauer

Gott Hilfe Spruch

Gott verfehlt nie, uns zu helfen, wenn die Zeit da ist
und wenn wir von unserer Seite aus alles getan haben,
was wir konnten

Gott verfehlt nie, uns zu helfen, wenn die Zeit da ist und wenn wir von unserer Seite aus alles getan haben, was wir konnten
Vinzenz von Paul
1581 - 1660

Spruch #17880
Themen: Gott, Glauben, Hilfe, Seite, Zeit



Heute beliebte Themen