25 Sprüche zum Thema Gott Leben 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gott & Leben enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Gott & Leben Sprüche

Gott Leben Spruch

Das Beste ist doch das Letzte im Leben,
denn dafür wird alles gemacht.
In Gottes Hand ist unsere Zeit.

Das Beste ist doch das Letzte im Leben, denn dafür wird alles gemacht. In Gottes Hand ist unsere Zeit.
Robert Browning
1812 - 1889

Spruch #1299
Themen: Glauben, Gott, Beste, Leben, Hand

Gott Leben Spruch

Lasst uns dem Leben trauen,
weil wir es nicht allein zu leben haben,
sondern Gott es mit uns lebt.

Lasst uns dem Leben trauen, weil wir es nicht allein zu leben haben, sondern Gott es mit uns lebt.
Alfred Friedrich Delp
1907 - 1945

Spruch #2106
Themen: Glauben, Gott, Leben

Gott Leben Spruch

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben.
Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod.
Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #3516
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod, Trauer

Gott Leben Spruch

Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern.
Wir sollten lieber Gott danken,
dass diese Menschen leben durften.

Es ist töricht und falsch, die Gestorbenen zu betrauern. Wir sollten lieber Gott danken, dass diese Menschen leben durften.
George Smith Patton
1885 - 1945

Spruch #3606
Themen: Erinnerung, Dankbarkeit, Trost, Tot, Trauer

Gott Leben Spruch

Was Du erlebt, kann Dir kein Gott mehr rauben.

Was Du erlebt, kann Dir kein Gott mehr rauben.
Rupert Johann Hammerling
1830 - 1889

Spruch #3746
Themen: Erfahrung, Leben, Gott, Verlust, Erinnerung

Gott Leben Spruch

Suchet den Herrn, und ihr werdet leben.

Suchet den Herrn, und ihr werdet leben.
Aus der Bibel, Amos 5,6

Spruch #4387
Themen: Gott, Glauben, Leben

Gott Leben Spruch

Leben wir, so leben wir dem Herrn.
Sterben wir, so sterben wir dem Herrn.
Ob wir darum leben oder sterben,
wir gehören dem Herrn.

Leben wir, so leben wir dem Herrn. Sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir darum leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
Bibel, Römer 14,8

Spruch #4388
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer

Gott Leben Spruch

Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen:
Ich habe gelebt
und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt.
Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt,
werden wir ihn mit dem Gefühl,
dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.

Beim Schlafengehen sollten wir uns sagen: Ich habe gelebt und den mir vom Schicksal bestimmten Weg zurückgelegt. Wenn Gott uns noch einen Morgen schenkt, werden wir ihn mit dem Gefühl, dass uns unerwarteter Gewinn zufällt, freudig entgegennehmen.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #4552
Themen: Schicksal, Leben, Emotion, Freude, Bescheidenheit

Gott Leben Spruch

Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.
Bibel , Johannes 11,25

Spruch #4885
Themen: Glauben, Gott, Hoffnung, Leben, Trauer

Gott Leben Spruch

Mit zwanzig hat jeder das Gesicht,
das Gott ihm gegeben hat,
mit vierzig das Gesicht,
das ihm das Leben gegeben hat,
und mit sechzig das Gesicht,
das er verdient.

Mit zwanzig hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
Albert Schweitzer
1875 - 1965

Spruch #4892
Themen: Erfolg, Gott, Leben, Jugend, Alter

Gott Leben Spruch

Liebe Deine Geschichte,
denn sie ist der Weg, den GOTT mit Dir gegangen ist.

Liebe Deine Geschichte, denn sie ist der Weg, den GOTT mit Dir gegangen ist.
Leo Tolstoi
1828 - 1910

Spruch #5241
Themen: Glauben, Gott, Leben, Schicksal, Geschichte

Gott Leben Spruch

Gott ist nicht ein Gott der Toten,
sondern der Lebenden.

Gott ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden.
Matthäus 22,32

Spruch #5575
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot

Gott Leben Spruch

Jesus lebt, mit ihm auch ich!
Tod, wo sind nun deine Schrecken?
Jesus lebt und wird auch mich
von dem Tode auferwecken.

Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich von dem Tode auferwecken.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #6293
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Gott Leben Spruch

Gott ist so groß,
dass er es wohl wert ist,
ihn sein Leben lang zu suchen.

Gott ist so groß, dass er es wohl wert ist, ihn sein Leben lang zu suchen.
Theresia von Avila
1515 - 1582

Spruch #6339
Themen: Gott, Glauben, Leben, Wert, Wohl

Gott Leben Spruch

Leben? Wohl dem, dem es spendet
Arbeit, Freunde, täglich Brot.
Doch das Beste, was es sendet,
ist das Wissen, dass es endet,
ist der Ausgang, ist der Tod.

Leben? Wohl dem, dem es spendet Arbeit, Freunde, täglich Brot. Doch das Beste, was es sendet, ist das Wissen, dass es endet, ist der Ausgang, ist der Tod.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #7122
Themen: Arbeit, Gott, Leben, Tot, Trauer

Gott Leben Spruch

Gott sei vor Dir um Dir den Weg der Befreiung zu zeigen.
Gott sei hinter Dir,um Dir den Rücken zu stärken
für den aufrechten Gang.
Gott sei neben Dir, eine gute Freundin und ein guter Freund
an Deiner Seite.
Gott sei um Dich wie ein schönes Tuch und eine wärmende Alpaka-Decke, wenn Kälte Dich blass macht und Lieblosigkeit Dich frieren lässt.
Gott sei in Dir und weite Dein Herz, zu lieben
und für das Leben zu kämpfen.

Gott sei vor Dir um Dir den Weg der Befreiung zu zeigen. Gott sei hinter Dir,um Dir den Rücken zu stärken für den aufrechten Gang. Gott sei neben Dir, eine gute Freundin und ein guter Freund an Deiner Seite. Gott sei um Dich wie ein schönes Tuch und eine wärmende Alpaka-Decke, wenn Kälte Dich blass macht und Lieblosigkeit Dich frieren lässt. Gott sei in Dir und weite Dein Herz, zu lieben und für das Leben zu kämpfen.
Irischer Segenswunsch

Spruch #7431
Themen: Gott, Schutz, Geborgenheit, Freund, Leben

Gott Leben Spruch

Mag schwinden das Leben, mag nahen der Tod,Wir können nicht sinken, denn Helfer ist Gott.

Mag schwinden das Leben, mag nahen der Tod,Wir können nicht sinken, denn Helfer ist Gott.
Georg Friedrich Händel
1685 - 1759

Spruch #7750
Themen: Trost, Tod, Zuversicht, Gott, Trauer

Gott Leben Spruch

Wer sich in Gott geborgen weiß,
sieht das ganze Leben in einem anderen Licht.

Wer sich in Gott geborgen weiß, sieht das ganze Leben in einem anderen Licht.
Rainer Haak
*1947

Spruch #7904
Themen: Geborgenheit, Glauben, Gott, Weiß, Licht

Gott Leben Spruch

Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.

Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben.
Bibel, Johannes 3,36

Spruch #8020
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Gott Leben Spruch

Das Leben ist kurz,
aber doch von unendlichem Wert,
denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.

Das Leben ist kurz, aber doch von unendlichem Wert, denn es birgt den Keim der Ewigkeit in sich.
Franz von Sales
1567 - 1622

Spruch #8135
Themen: Leben, Gott, Tot, Wert, Trauer

Gott Leben Spruch

Ruhe zieht das Leben an.
Unruhe verscheucht es;
Gott hält sich mäuschenstill,
darum bewegt sich die Welt um ihn.

Ruhe zieht das Leben an. Unruhe verscheucht es; Gott hält sich mäuschenstill, darum bewegt sich die Welt um ihn.
Gottfried Keller
1819 - 1890

Spruch #8348
Themen: Ruhe, Welt, Leben, Verlust, Gott

Gott Leben Spruch

Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben.
Unter Gottes Hand gestalte ich mein Leben.
In Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.

Aus Gottes Hand empfing ich mein Leben. Unter Gottes Hand gestalte ich mein Leben. In Gottes Hand gebe ich mein Leben zurück.
Augustinus
354 - 430

Spruch #8484
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Gott Leben Spruch

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen.
Wer ist's, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad' erlangen?
Das bist du, Herr, alleine

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen. Wer ist's, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad' erlangen? Das bist du, Herr, alleine
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8694
Themen: Gott, Leben, Tot, Glauben, Trauer

Gott Leben Spruch

Christus hat vergebens gelebt und ist vergebens gestorben,
wenn er uns nicht gelehrt hätte,
unser ganzes Leben nach dem ewigen Gesetz der Liebe einzurichten.

Christus hat vergebens gelebt und ist vergebens gestorben, wenn er uns nicht gelehrt hätte, unser ganzes Leben nach dem ewigen Gesetz der Liebe einzurichten.
Mahatma Gandhi
1869 - 1948

Spruch #8816
Themen: Gott, Glauben, Leben, Christus, Liebe

Gott Leben Spruch

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lächeln,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen, für jede Träne ein Lächeln, für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit. Für jedes Problem, das das Leben schickt, einen Freund, es zu teilen, für jeden Seufzer ein schönes Lied und eine Antwort auf jedes Gebet.
Irischer Segenswunsch

Spruch #8983
Themen: Freundschaft, Hilfe, Sorgen, Trost, Zuversicht



Heute beliebte Themen