25 Sprüche zum Thema Gott Tod Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Gott, Tod & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Gott, Tod & Traür Sprüche

Gott Tod Traür Spruch

Wenn unsere letzte Stunde schlägt,
wird es unsere unsagbar große Freude sein, den zu sehen,
den wir in unserem Schaffen nur ahnen konnten

Wenn unsere letzte Stunde schlägt, wird es unsere unsagbar große Freude sein, den zu sehen, den wir in unserem Schaffen nur ahnen konnten
Carl Friedrich Gauß
1777 - 1855

Spruch #3375
Themen: Gott, Tod, Trost, Trauer, Schaffen

Gott Tod Traür Spruch

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben.
Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod.
Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.

Die Zeit, Gott zu suchen, ist dieses Leben. Die Zeit, Gott zu finden, ist der Tod. Die Zeit, Gott zu besitzen, ist die Ewigkeit.
unbekannt

Spruch #3516
Themen: Gott, Glauben, Ewigkeit, Tod, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Stark wie der Tod ist die Liebe.
Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.

Stark wie der Tod ist die Liebe. Auch Wasserfluten löschen sie nicht aus.
Hoheslied 8,6 f

Spruch #4883
Themen: Abschied, Gott, Liebe, Tot, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Wunderbare Verwandlung.
Die starken, tätigen Hände sind dir gebunden.
Ohnmächtig, einsam siehst du das Ende deiner Tat.
Doch atmest du auf und legst das Rechte
still und getrost in stärkere Hand und gibst dich zufrieden.
Nur einen Augenblick berührtest du selig die Freiheit,
dann übergabst du sie Gott, damit er sie herrlich vollende.

Wunderbare Verwandlung. Die starken, tätigen Hände sind dir gebunden. Ohnmächtig, einsam siehst du das Ende deiner Tat. Doch atmest du auf und legst das Rechte still und getrost in stärkere Hand und gibst dich zufrieden. Nur einen Augenblick berührtest du selig die Freiheit, dann übergabst du sie Gott, damit er sie herrlich vollende.
Dietrich Bonhoeffer
1906 - 1945

Spruch #5274
Themen: Augenblick, Tod, Trauer, Gott, Ende

Gott Tod Traür Spruch

Es ist so schwer, wenn sich der Mutter Augen schließen,
zwei Hände ruh`n, die einst so treu geschafft,
wenn uns`re Tränen still und heimlich fließen,
uns bleibt der Trost; Gott hat es wohl gemacht.

Es ist so schwer, wenn sich der Mutter Augen schließen, zwei Hände ruh`n, die einst so treu geschafft, wenn uns`re Tränen still und heimlich fließen, uns bleibt der Trost; Gott hat es wohl gemacht.
unbekannt

Spruch #5842
Themen: Eltern, Tränen, Trost, Tod, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Jesus lebt, mit ihm auch ich!
Tod, wo sind nun deine Schrecken?
Jesus lebt und wird auch mich
von dem Tode auferwecken.

Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nun deine Schrecken? Jesus lebt und wird auch mich von dem Tode auferwecken.
Christian Fürchtegott Gellert
1715 - 1769

Spruch #6293
Themen: Gott, Glauben, Leben, Tot, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein,
noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein,
denn das Ende ist vergangen.
Siehe, ich mache alles neu.

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz, wird mehr sein, denn das Ende ist vergangen. Siehe, ich mache alles neu.
Offenbarung 21, 4-5

Spruch #6606
Themen: Gott, Hoffnung, Trost, Tränen, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Leben? Wohl dem, dem es spendet
Arbeit, Freunde, täglich Brot.
Doch das Beste, was es sendet,
ist das Wissen, dass es endet,
ist der Ausgang, ist der Tod.

Leben? Wohl dem, dem es spendet Arbeit, Freunde, täglich Brot. Doch das Beste, was es sendet, ist das Wissen, dass es endet, ist der Ausgang, ist der Tod.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #7122
Themen: Arbeit, Gott, Leben, Tot, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen:
Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer,
keine Klage, kein Mühsal.
Denn was früher war, ist vergangen.

Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, kein Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Offenbarung 21,4

Spruch #7378
Themen: Frieden, Gott, Hoffnung, Tränen, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Mag schwinden das Leben, mag nahen der Tod,Wir können nicht sinken, denn Helfer ist Gott.

Mag schwinden das Leben, mag nahen der Tod,Wir können nicht sinken, denn Helfer ist Gott.
Georg Friedrich Händel
1685 - 1759

Spruch #7750
Themen: Trost, Tod, Zuversicht, Gott, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände
und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.

...und am Ende meiner Reise hält der Ewige die Hände und er winkt und lächelt leise - und die Reise ist zu Ende.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #8103
Themen: Ewigkeit, Glauben, Gott, Tod, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen.
Wer ist's, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad' erlangen?
Das bist du, Herr, alleine

Mitten im Leben sind wir mit dem Tod umfangen. Wer ist's, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad' erlangen? Das bist du, Herr, alleine
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #8694
Themen: Gott, Leben, Tot, Glauben, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Wir alle fallen, diese Hand da fällt,
und sieh dir andere an:
es ist in allen, und doch ist Einer,
welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.

Wir alle fallen, diese Hand da fällt, und sieh dir andere an: es ist in allen, und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #8784
Themen: Gott, Glauben, Tod, Trost, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen,
doch leben wir in der Zuversicht,
dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.

Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen, doch leben wir in der Zuversicht, dass bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist.
unbekannt

Spruch #9735
Themen: Abschied, Zuversicht, Trennung, Trost, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Wenn uns etwas fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selber mit fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wiederfinden, reicher um alles Verlorene und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz.

Wenn uns etwas fortgenommen wird, womit wir tief und wunderbar zusammenhängen, so ist viel von uns selber mit fortgenommen. Gott aber will, dass wir uns wiederfinden, reicher um alles Verlorene und vermehrt um jeden unendlichen Schmerz.
Rainer Maria Rilke
1875 - 1926

Spruch #10917
Themen: Verlust, Schmerz, Trost, Tod, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen,
und der Tod wird nicht mehr sein.

Gott will abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein.
Bibel, Offenbarung 21,4

Spruch #11251
Themen: Gott, Glauben, Trost, Tränen, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Er sprach zu mir:
Halt dich an mich,
es soll dir jetzt gelingen;
ich geb mich selber ganz für dich,
da will ich für dich ringen;
denn ich bin dein,
und du bist mein
und wo ich bleibe,
da sollst du sein;
uns soll der Tod nicht scheiden

Er sprach zu mir: Halt dich an mich, es soll dir jetzt gelingen; ich geb mich selber ganz für dich, da will ich für dich ringen; denn ich bin dein, und du bist mein und wo ich bleibe, da sollst du sein; uns soll der Tod nicht scheiden
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #11523
Themen: Gott, Tiere, Abschied, Hoffnung, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Die Welt vergeht mit ihrer Pracht,
die Zeit entflieht - eh du's gedacht,
und alles nimmt dir einst der Tod,
nur eins dir bleibt - nur ich, dein Gott!

Die Welt vergeht mit ihrer Pracht, die Zeit entflieht - eh du's gedacht, und alles nimmt dir einst der Tod, nur eins dir bleibt - nur ich, dein Gott!
unbekannt

Spruch #12597
Themen: Abschied, Gott, Tot, Tod, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Der Herr wird seinen Engel mit dir senden,
und Gnade zu Deiner Reise geben.

Der Herr wird seinen Engel mit dir senden, und Gnade zu Deiner Reise geben.
1. Mose, 24

Spruch #12701
Themen: Gott, Glauben, Reise, Tod, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Mitten wir im Leben sind
mit dem Tod umfangen.
Wer ist, der uns Hilfe bringt,
dass wir Gnad erlangen?
Das bist du, Herr, alleine.
Uns reuet unsre Missetat,
die dich, Herr, erzürnet hat.
Heiliger Herre Gott,
heiliger starker Gott,
heiliger barmherziger Heiland,
du ewiger Gott,
lass uns nicht versinken
in des bittern Todes Not.
Kyrieleison.

Mitten wir im Leben sind mit dem Tod umfangen. Wer ist, der uns Hilfe bringt, dass wir Gnad erlangen? Das bist du, Herr, alleine. Uns reuet unsre Missetat, die dich, Herr, erzürnet hat. Heiliger Herre Gott, heiliger starker Gott, heiliger barmherziger Heiland, du ewiger Gott, lass uns nicht versinken in des bittern Todes Not. Kyrieleison.
Martin Luther
1483 - 1546

Spruch #13251
Themen: Glauben, Gott, Tot, Herr, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Der Tod ist das Tor zum Leben.

Der Tod ist das Tor zum Leben.
unbekannt

Spruch #13252
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Trost, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes,
und er ist die Grenze,
über die unsere Leiden nicht hinausgelangen;
er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück,
dem wir vor unserer Geburt angehörten.

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes, und er ist die Grenze, über die unsere Leiden nicht hinausgelangen; er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück, dem wir vor unserer Geburt angehörten.
Seneca
4 v. Chr. - 65 n. Chr

Spruch #13560
Themen: Zuversicht, Trost, Tot, Gott, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Wollst endlich sonder Grämen
aus dieser Welt uns nehmen
durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
lass uns in Himmel kommen,
du unser Herr und unser Gott.

Wollst endlich sonder Grämen aus dieser Welt uns nehmen durch einen sanften Tod! Und, wenn du uns genommen, lass uns in Himmel kommen, du unser Herr und unser Gott.
Matthias Claudius
1740 - 1815

Spruch #14917
Themen: Gott, Glauben, Hoffnung, Tot, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Der weisse, stolze Schwan hat wunderbar gesungen,
und weinend bin ich an mein Lebensend gedrungen,
welch streng und hartes Schicksal, ist ungetröstet sterben.
Um mich der Tod will werben,
im Tod werd ich gefangen,
von aller Freud erfüllt, beseligt vom Verlangen.
Wenn in dem Sterben ich nicht andern Schmerz müsst tragen,
ich stürb wohl tausendmal in meinen Lebenstagen.

Der weisse, stolze Schwan hat wunderbar gesungen, und weinend bin ich an mein Lebensend gedrungen, welch streng und hartes Schicksal, ist ungetröstet sterben. Um mich der Tod will werben, im Tod werd ich gefangen, von aller Freud erfüllt, beseligt vom Verlangen. Wenn in dem Sterben ich nicht andern Schmerz müsst tragen, ich stürb wohl tausendmal in meinen Lebenstagen.
Jakob Arcadelt
1505 - 1568

Spruch #14954
Themen: Abschied, Gott, Tot, Schicksal, Trauer

Gott Tod Traür Spruch

Sei treu bis in den Tod,
dann werde ich dir den Kranz des Lebens geben.

Sei treu bis in den Tod, dann werde ich dir den Kranz des Lebens geben.
Offenbarung 2,10

Spruch #16832
Themen: Glauben, Gott, Leben, Tot, Trauer



Heute beliebte Themen