4 Sprüche zum Thema Hass Neid Ärger 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Hass, Neid & Ärger enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Hass, Neid & Ärger Sprüche

Hass Neid Ärger Spruch

Die Zunge stiftet manchen Streit,
entzündet heft’gen Hass und Neid.
Was wir Übles je vernommen,
ist von der Zunge meist gekommen.

Die Zunge stiftet manchen Streit, entzündet heft’gen Hass und Neid. Was wir Übles je vernommen, ist von der Zunge meist gekommen.
Bernhard Freidank
1190 - 1233

Spruch #3354
Themen: Ärger, Hass, Neid, Streit, Sprache

Hass Neid Ärger Spruch

Man hat so viele Gegner,
aber nur einen Gott

Man hat so viele Gegner, aber nur einen Gott
Mark Twain
1835 - 1910

Spruch #10702
Themen: Ärger, Gott, Neid, Hass, Feindschaft

Hass Neid Ärger Spruch

Der Teufel hat die Welt verlassen,
weil er weiß,
dass die Menschen selbst einander die Hölle heiß machen.

Der Teufel hat die Welt verlassen, weil er weiß, dass die Menschen selbst einander die Hölle heiß machen.
Friedrich Rückert
1788 - 1866

Spruch #11263
Themen: Ärger, Hass, Neid, Eifersucht, Streit

Hass Neid Ärger Spruch

Seinem Feind kann man nicht aus dem Weg gehen.

Seinem Feind kann man nicht aus dem Weg gehen.
Fernöstliche Weisheit

Spruch #12033
Themen: Ärger, Hass, Neid, Menschen, Feindschaft



Heute beliebte Themen