14 Sprüche zum Thema Heimat Reise 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Heimat & Reise enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Heimat & Reise Sprüche

Heimat Reise Spruch

Die Welt ist ein Buch,
von dem man nur die erste Seite gelesen hat,
wenn man nur sein Land gesehen hat.

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat, wenn man nur sein Land gesehen hat.
Fougeret de Moubron
1706 - 1760

Spruch #1492
Themen: Reise, Welt, Wissen, Wirklichkeit, Heimat

Heimat Reise Spruch

Zu Hause darfst du arm, doch auf Reisen musst du reich sein.

Zu Hause darfst du arm, doch auf Reisen musst du reich sein.
Chinesisches Sprichwort

Spruch #2889
Themen: Armut, Heimat, Reichtum, Reise, Arm

Heimat Reise Spruch

Es ist nicht das Auslaufen aus dem Hafen,
sondern die Heimkehr,
die den Erfolg einer Reise bestimmt.

Es ist nicht das Auslaufen aus dem Hafen, sondern die Heimkehr, die den Erfolg einer Reise bestimmt.
Henry Ward Beecher
1813 - 1887

Spruch #4461
Themen: Beweis, Erfolg, Heimat, Reise, Leistung

Heimat Reise Spruch

Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem,
was ihm fehlt.
Und er kehrt nach Hause zurück,
um es zu finden.

Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.
George Moore
1852 - 1933

Spruch #5460
Themen: Heimat, Verlust, Reise, Welt, Selbsterkenntnis

Heimat Reise Spruch

Wohl oft fand ich, was Aug' und Herz ergötzte,
doch nie, was meine Heimat mir ersetzte.

Wohl oft fand ich, was Aug' und Herz ergötzte, doch nie, was meine Heimat mir ersetzte.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #7760
Themen: Heimat, Geborgenheit, Abenteuer, Interesse, Reise

Heimat Reise Spruch

Leben = Eine Reise, die heimwärts führt

Leben = Eine Reise, die heimwärts führt
Herman Melville
1819 - 1891

Spruch #9038
Themen: Heimat, Leben, Reise, Ziele

Heimat Reise Spruch

Die Heimat des Abenteuers ist die Fremde.

Die Heimat des Abenteuers ist die Fremde.
Emil Gött
1864 - 1908

Spruch #9829
Themen: Abenteuer, Heimat, Neugier, Reise, Fremde

Heimat Reise Spruch

Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.

Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.
Herman Melville
1819 - 1891

Spruch #10385
Themen: Heimat, Reise, Trost, Ziele, Trauer

Heimat Reise Spruch

Wenn ein Reisender nach Hause zurückkehrt,
soll er nicht die Bräuche seiner Heimat eintauschen
gegen die des fremden Landes.
Nur einige Blumen, von dem, was er in der Ferne gelernt hat,
soll er in die Gewohnheiten seines eigenen Landes einpflanzen

Wenn ein Reisender nach Hause zurückkehrt, soll er nicht die Bräuche seiner Heimat eintauschen gegen die des fremden Landes. Nur einige Blumen, von dem, was er in der Ferne gelernt hat, soll er in die Gewohnheiten seines eigenen Landes einpflanzen
Francis Bacon
1561 - 1626

Spruch #11572
Themen: Heimat, Tradition, Gewohnheit, Reise, Erfahrung

Heimat Reise Spruch

Die meisten reisen nur, um wieder heimzukehren.

Die meisten reisen nur, um wieder heimzukehren.
Michel de Montaigne
1533 - 1592

Spruch #12789
Themen: Heimat, Reise

Heimat Reise Spruch

Menschen, die sich überall zu Hause fühlen, wenn sie verreisen, verdienen auch sonst nicht viel Vertrauen.

Menschen, die sich überall zu Hause fühlen, wenn sie verreisen, verdienen auch sonst nicht viel Vertrauen.
George Bernard Shaw
1856 - 1950

Spruch #13616
Themen: Heimat, Geborgenheit, Reise, Vertrauen

Heimat Reise Spruch

Ich möchte Weltenbürger sein,
überall zu Hause und
überall unterwegs.

Ich möchte Weltenbürger sein, überall zu Hause und überall unterwegs.
Erasmus von Rotterdam
1469 - 1536

Spruch #14287
Themen: Geborgenheit, Heimat, Reise, Welt

Heimat Reise Spruch

Wer die Enge seiner Heimat ermessen will, reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.

Wer die Enge seiner Heimat ermessen will, reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte.
Kurt Tucholsky
1890 - 1935

Spruch #15199
Themen: Erfahrung, Heimat, Reise, Wissen, Zeit

Heimat Reise Spruch

Es ist gar schön an einem Orte fremd sein,
und doch so notwendig, eine Heimat zu haben.

Es ist gar schön an einem Orte fremd sein, und doch so notwendig, eine Heimat zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
1749 - 1832

Spruch #15343
Themen: Abenteuer, Geborgenheit, Heimat, Reise



Heute beliebte Themen