10 Sprüche zum Thema Herz Menschen 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Herz & Menschen enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Herz & Menschen Sprüche

Herz Menschen Spruch

Erinnere die Mitmenschen an ihren Sorgen,
dann wird dir leicht ums Herz.

Erinnere die Mitmenschen an ihren Sorgen, dann wird dir leicht ums Herz.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #5881
Themen: Erinnerung, Herz, Menschen, Sorgen

Herz Menschen Spruch

Wenn du einen Drachen malst, dann malst du seine Haut,
nicht aber seine Knochen.
Wenn du einen Menschen kennst,
dann kennst du sein Gesicht, nicht aber sein Herz!

Wenn du einen Drachen malst, dann malst du seine Haut, nicht aber seine Knochen. Wenn du einen Menschen kennst, dann kennst du sein Gesicht, nicht aber sein Herz!
unbekannt

Spruch #8537
Themen: Kunst, Wissen, Herz, Menschen, Erkenntnis

Herz Menschen Spruch

Einige Menschen geben unserer Welt etwas Besonderes,
einfach, weil es sie gibt.

Einige Menschen geben unserer Welt etwas Besonderes, einfach, weil es sie gibt.
unbekannt

Spruch #8737
Themen: Freundschaft, Seele, Menschen, Herz, Welt

Herz Menschen Spruch

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung,
als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen
zu gleichgültigen Menschen kommst

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst
Christian Morgenstern
1871 - 1914

Spruch #8934
Themen: Freude, Enttäuschung, Herz, Gleichgültigkeit, Menschen

Herz Menschen Spruch

Bei den meisten Menschen altert das Herz mit dem Körper.

Bei den meisten Menschen altert das Herz mit dem Körper.
Guy de Maupassant
1850 - 1893

Spruch #12387
Themen: Alter, Eigensinn, Egoismus, Herz, Menschen

Herz Menschen Spruch

Man muss keinem Menschen trauen,
der bei seinen Versicherungen die Hand aufs Herz legt.

Man muss keinem Menschen trauen, der bei seinen Versicherungen die Hand aufs Herz legt.
Georg Christoph Lichtenberg
1742 - 1799

Spruch #14492
Themen: Ehrlichkeit, Mißtrauen, Vertrauen, Vorsicht, Menschen

Herz Menschen Spruch

Ja! Ein göttlich Wesen ist das Kind,
solang es nicht in die Chamäleonsfarbe der Menschen getaucht ist.
Es ist ganz, was es ist, und darum ist es so schön.
Der Zwang des Gesetzes und des Schicksals betastet es nicht; im Kind ist Freiheit allein.
In ihm ist Frieden;
es ist noch mit sich selber nicht zerfallen.
Reichtum ist in ihm;
es kennt sein Herz, die Dürftigkeit des Lebens nicht.
Es ist unsterblich,
denn es weiß vom Tode nichts.

Ja! Ein göttlich Wesen ist das Kind, solang es nicht in die Chamäleonsfarbe der Menschen getaucht ist. Es ist ganz, was es ist, und darum ist es so schön. Der Zwang des Gesetzes und des Schicksals betastet es nicht; im Kind ist Freiheit allein. In ihm ist Frieden; es ist noch mit sich selber nicht zerfallen. Reichtum ist in ihm; es kennt sein Herz, die Dürftigkeit des Lebens nicht. Es ist unsterblich, denn es weiß vom Tode nichts.
Johann Christian Friedrich Hölderlin
1770 - 1843

Spruch #16105
Themen: Kind, Menschen, Freiheit, Frieden, Leben

Herz Menschen Spruch

Die Herzen sind so ungleich wie die Gesichter.

Die Herzen sind so ungleich wie die Gesichter.
aus Japan

Spruch #20725
Themen: Abwechslung, Charakter, Herz, Menschen

Herz Menschen Spruch

Durch bloße Lehren sind nie die Menschen zu bekehren:
Das gute Beispiel prägt allein der Lehre Sinn dem Herzen ein.

Durch bloße Lehren sind nie die Menschen zu bekehren: Das gute Beispiel prägt allein der Lehre Sinn dem Herzen ein.
Friedrich von Bodenstedt
1819 - 1892

Spruch #22895
Themen: Lernen, Vorbild, Herz, Menschen, Beispiel

Herz Menschen Spruch

Wo etwas Dummes gesagt wird,
da wird es hell in den Menschenherzen

Wo etwas Dummes gesagt wird, da wird es hell in den Menschenherzen
Voltaire
1630 - 1778

Spruch #23647
Themen: Dummheit, Herz, Menschen



Heute beliebte Themen