8 Sprüche zum Thema Herz Sehnsucht 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Herz & Sehnsucht enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.



Herz & Sehnsucht Sprüche

Herz Sehnsucht Spruch

Grün ist der Klee,
das Herz tut mir weh,
das Herz wird mir eng,
wenn ich an dich denk.

Grün ist der Klee, das Herz tut mir weh, das Herz wird mir eng, wenn ich an dich denk.
unbekannt

Spruch #6275
Themen: Andenken, Herz, Sehnsucht, Weh, Grün

Herz Sehnsucht Spruch

Ob siebzig oder siebzehn,
im Herzen eines jeden Menschen
wohnt die Sehnsucht
nach dem Wunderbaren,
das erhebende Staunen
beim Anblick der ewigen Sterne
und der ewigen Gedanken.

Ob siebzig oder siebzehn, im Herzen eines jeden Menschen wohnt die Sehnsucht nach dem Wunderbaren, das erhebende Staunen beim Anblick der ewigen Sterne und der ewigen Gedanken.
unbekannt

Spruch #9686
Themen: Herz, Jugend, Alter, Zeit, Seele

Herz Sehnsucht Spruch

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen,
der ersten Liebe goldne Zeit!
Das Auge sieht den Himmel offen,
es schwelgt das Herz in Seligkeit.
O dass sie ewig grünen bliebe,
die schöne Zeit der jungen Liebe!

O zarte Sehnsucht, süßes Hoffen, der ersten Liebe goldne Zeit! Das Auge sieht den Himmel offen, es schwelgt das Herz in Seligkeit. O dass sie ewig grünen bliebe, die schöne Zeit der jungen Liebe!
Friedrich von Schiller
1759 - 1805

Spruch #10352
Themen: Sehnsucht, Hoffnung, Herz, Liebe, Seligkeit

Herz Sehnsucht Spruch

Mein Herz ruht nicht, weil deine Liebe es mit solcher Sehnsucht entflammt hat, dass es nur in dir ruhen kann.

Mein Herz ruht nicht, weil deine Liebe es mit solcher Sehnsucht entflammt hat, dass es nur in dir ruhen kann.
Nikolaus von Kues
1401 - 1464

Spruch #11643
Themen: Herz, Liebe, Sehnsucht

Herz Sehnsucht Spruch

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel,
sondern wir schaffen sie selbst,
sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen.

Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst, sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #12038
Themen: Herz, Schicksal, Seele, Sehnsucht, Zuversicht

Herz Sehnsucht Spruch

Stille um uns, Stille in uns.
Stille, die unsere Trauer umfängt und trägt.
Stille, in der unser Herz voller Sehnsucht
nach dem geliebten Menschen ist.

Stille um uns, Stille in uns. Stille, die unsere Trauer umfängt und trägt. Stille, in der unser Herz voller Sehnsucht nach dem geliebten Menschen ist.
unbekannt

Spruch #16458
Themen: Tod, Traurigkeit, Herz, Trauer, Sehnsucht

Herz Sehnsucht Spruch

Je weniger ein Mensch selber zärtlich sein kann,
je nötiger hat er's, dass man's mit ihm sei:
Aber nur Herzen erschließen Herzen.

Je weniger ein Mensch selber zärtlich sein kann, je nötiger hat er's, dass man's mit ihm sei: Aber nur Herzen erschließen Herzen.
Rahel Varnhagen von Ense
1771 - 1831

Spruch #18471
Themen: Herz, Notwendigkeit, Geborgenheit, Sehnsucht, Schwäche

Herz Sehnsucht Spruch

Frühling, Frühling!
Welche Zunge vermöchte ihn auszusaugen,
den Zauber, der schon im Worte liegt,
und das Herz schlagen lässt voll süßer Sehnsucht
und seliger Hoffnung.

Frühling, Frühling! Welche Zunge vermöchte ihn auszusaugen, den Zauber, der schon im Worte liegt, und das Herz schlagen lässt voll süßer Sehnsucht und seliger Hoffnung.
Sophie Alberti
1826 - 1892

Spruch #18672
Themen: Frühling, Herz, Hoffnung, Sehnsucht, Vorfreude



Heute beliebte Themen