25 Sprüche zum Thema Herz Traür 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Herz & Traür enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Herz & Traür Sprüche

Herz Traür Spruch

Tief im Herzen strahlt ein Licht,
das der Tod nicht nehmen kann.

Tief im Herzen strahlt ein Licht, das der Tod nicht nehmen kann.
unbekannt

Spruch #1155
Themen: Herz, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Herz Traür Spruch

O schüttle ab den schweren Traum
und die lange Winterruh!
Es wagt der alte Apfelbaum,
Herze - wag's auch du.

O schüttle ab den schweren Traum und die lange Winterruh! Es wagt der alte Apfelbaum, Herze - wag's auch du.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #3306
Themen: Herz, Mut, Kraft, Tot, Trauer

Herz Traür Spruch

Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.
unbekannt

Spruch #4479
Themen: Erinnerung, Herz, Verlust, Trauer, Gehen

Herz Traür Spruch

In den Herzen derer zu leben,
die wir zurücklassen,
heißt nicht zu sterben.

In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
unbekannt

Spruch #5282
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Andenken, Trauer

Herz Traür Spruch

Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet.

Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5593
Themen: Herz, Tränen, Traurigkeit, Tod, Trauer

Herz Traür Spruch

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen.
Du wolltest noch so gerne bei uns sein.
Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen,
denn ohne Dich wird vieles anders sein.

Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen. Du wolltest noch so gerne bei uns sein. Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Dich wird vieles anders sein.
unbekannt

Spruch #5688
Themen: Herz, Trauer, Tot, Schmerz, Trauer

Herz Traür Spruch

Tränen reinigen das Herz.

Tränen reinigen das Herz.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #5962
Themen: Herz, Tränen, Traurigkeit, Trauer

Herz Traür Spruch

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod nicht verlieren.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
unbekannt

Spruch #6631
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Trost, Trauer

Herz Traür Spruch

Nur der ist arm,
der die kahlen Wände seines Herzens
nicht schmücken kann
mit Bildern schöner Erinnerungen

Nur der ist arm, der die kahlen Wände seines Herzens nicht schmücken kann mit Bildern schöner Erinnerungen
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #6689
Themen: Erinnerung, Herz, Armut, Vergangenheit, Trauer

Herz Traür Spruch

Entfernung ist nichts.
Sich nah zu sein
ist eine Sache des Herzens.

Entfernung ist nichts. Sich nah zu sein ist eine Sache des Herzens.
unbekannt

Spruch #7190
Themen: Herz, Tod, Trauer, Entfernung, Sache

Herz Traür Spruch

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid.
Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit.
Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein,
jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.

Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid. Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit. Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein, jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.
unbekannt

Spruch #7270
Themen: Einsamkeit, Herz, Abschied, Erinnerung, Trauer

Herz Traür Spruch

Unruhig ist unser Herz, o Gott,
bis es Ruhe findet in dir.

Unruhig ist unser Herz, o Gott, bis es Ruhe findet in dir.
Augustinus
354 - 430

Spruch #7424
Themen: Frieden, Gott, Glauben, Herz, Trauer

Herz Traür Spruch

Obwohl ich dir die Ruhe gönne,
ist voller Trauer mein Herz.
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
war für mich der größte Schmerz.

Obwohl ich dir die Ruhe gönne, ist voller Trauer mein Herz. Dich leiden sehen und nicht helfen können, war für mich der größte Schmerz.
unbekannt

Spruch #7529
Themen: Herz, Leid, Hilfe, Trauer, Trauer

Herz Traür Spruch

Unser Herz will Dich halten.
Unsere Liebe dich umfangen.
Unser Verstand muss dich gehen lassen.
Denn deine Kraft war zu Ende
und deine Erlösung Gnade.

Unser Herz will Dich halten. Unsere Liebe dich umfangen. Unser Verstand muss dich gehen lassen. Denn deine Kraft war zu Ende und deine Erlösung Gnade.
unbekannt

Spruch #7555
Themen: Herz, Krankheit, Schwäche, Tod, Trauer

Herz Traür Spruch

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von uns fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen.
unbekannt

Spruch #7682
Themen: Herz, Trennung, Trost, Tränen, Trauer

Herz Traür Spruch

Du hast uns zu Dir hin erschaffen,
o Herr, und unruhig ist unser Herz,
bis es ruht, o Gott, in Dir

Du hast uns zu Dir hin erschaffen, o Herr, und unruhig ist unser Herz, bis es ruht, o Gott, in Dir
Augustinus
354 - 430

Spruch #8161
Themen: Gott, Herz, Trost, Tot, Trauer

Herz Traür Spruch

Ein Mensch ist nicht tot,
solange er in unserem Herzen weiterlebt

Ein Mensch ist nicht tot, solange er in unserem Herzen weiterlebt
unbekannt

Spruch #8531
Themen: Leben, Trauer, Erinnerung, Herz, Trauer

Herz Traür Spruch

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl,
der in ein trauriges Herz dringt.
Öffne es weit und lass sie hinein.

Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8640
Themen: Hoffnung, Herz, Tod, Traurigkeit, Trauer

Herz Traür Spruch

Ihr seid jetzt traurig,
aber ich werde euch wieder sehen.
Dann wird euer Herz sich freuen,
und eure Freude wird euch niemand nehmen.

Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch wieder sehen. Dann wird euer Herz sich freuen, und eure Freude wird euch niemand nehmen.
Aus der Bibel, Johannes 16,22

Spruch #8680
Themen: Abschied, Trauer, Tot, Trost, Zuversicht

Herz Traür Spruch

Man stirbt nicht,
wenn man in den Herzen der Menschen weiterlebt,
die man verlässt.

Man stirbt nicht, wenn man in den Herzen der Menschen weiterlebt, die man verlässt.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #8722
Themen: Herz, Abschied, Tot, Leben, Trauer

Herz Traür Spruch

Du siehst den Garten nicht mehr grünen,
du siehst die Blumen nicht mehr blühen.
Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft.
Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben.
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.

Du siehst den Garten nicht mehr grünen, du siehst die Blumen nicht mehr blühen. Hast stets geschafft, manchmal gar über Deine Kraft. Alles hast Du gern gegeben. Liebe, Arbeit war Dein Leben. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruhe still und unvergessen.
unbekannt

Spruch #9275
Themen: Ewigkeit, Tod, Trauer, Mehr, Ruhe

Herz Traür Spruch

Du hast für mich gesorgt, geschafft,
ja sehr oft über deine Kraft.
Nun ruhe aus, du gutes Herz,
wer dich gekannt, fühlt unseren Schmerz.

Du hast für mich gesorgt, geschafft, ja sehr oft über deine Kraft. Nun ruhe aus, du gutes Herz, wer dich gekannt, fühlt unseren Schmerz.
unbekannt

Spruch #9828
Themen: Tod, Schmerz, Herz, Trauer, Ruhe

Herz Traür Spruch

Der rechte Spott
kommt aus der leisen Trauer eines gütigen Herzens.

Der rechte Spott kommt aus der leisen Trauer eines gütigen Herzens.
Paul Keller
1873 - 1932

Spruch #9842
Themen: Ironie, Herz, Traurigkeit, Tugend, Rechte

Herz Traür Spruch

Tod!
Eine Welt voll Schmerzen liegt in diesem Worte.
Es ist ein zweischneidiges Schwert, das, indem es das teuerste unseres Herzens mordet, so tief in die Brust eindringt, dass sich alles um uns her verdunkelt, wenn auch die Sonne auf Millionen Glückliche scheint.

Tod! Eine Welt voll Schmerzen liegt in diesem Worte. Es ist ein zweischneidiges Schwert, das, indem es das teuerste unseres Herzens mordet, so tief in die Brust eindringt, dass sich alles um uns her verdunkelt, wenn auch die Sonne auf Millionen Glückliche scheint.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #10177
Themen: Abschied, Traurigkeit, Tod, Herz, Trauer

Herz Traür Spruch

Die Erwähnung des Namens meines Kindes
bringt Tränen in meine Augen
doch er bringt auch Musik in meine Ohren.
Wenn du wirklich mein Freund bist
lass mich die Musik ihres Namens hören.
Er besänftigt mein gebrochenes Herz
und singt zu meiner Seele.

Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen doch er bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn du wirklich mein Freund bist lass mich die Musik ihres Namens hören. Er besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele.
unbekannt

Spruch #10515
Themen: Kind, Seele, Trost, Tränen, Trauer



Heute beliebte Themen