Sprüche zum ThemaHerzxTrauerx

Weitere verwandte Themen auswählen, um die gefundenen Sprüche weiter einzuschränken.




Sprüche

Herz Trauer Spruch
Tief im Herzen strahlt ein Licht, das der Tod nicht nehmen kann.
unbekannt

Spruch #1155
Themen: Herz, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Herz Trauer Spruch
O schüttle ab den schweren Traum und die lange Winterruh! Es wagt der alte Apfelbaum, Herze - wag's auch du.
Theodor Fontane
1819 - 1898

Spruch #3306
Themen: Herz, Mut, Kraft, Tot, Trauer

Herz Trauer Spruch
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.
unbekannt

Spruch #4479
Themen: Erinnerung, Herz, Verlust, Trauer

Herz Trauer Spruch
In den Herzen derer zu leben, die wir zurücklassen, heißt nicht zu sterben.
unbekannt

Spruch #5282
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Andenken, Trauer

Herz Trauer Spruch
Weinen kann ich nicht, aber mein Herz blutet.
William Shakespeare
1564 - 1616

Spruch #5593
Themen: Herz, Tränen, Traurigkeit, Tod, Trauer

Herz Trauer Spruch
Dein gutes Herz hat aufgehört zu schlagen. Du wolltest noch so gerne bei uns sein. Schwer ist es, diesen Schmerz zu tragen, denn ohne Dich wird vieles anders sein.
unbekannt

Spruch #5688
Themen: Herz, Trauer, Tot, Schmerz, Trauer

Herz Trauer Spruch
Tränen reinigen das Herz.
Fjodor M. Dostojewski
1821 - 1881

Spruch #5962
Themen: Herz, Tränen, Traurigkeit, Trauer

Herz Trauer Spruch
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
unbekannt

Spruch #6631
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Trost, Trauer

Herz Trauer Spruch
Nur der ist arm, der die kahlen Wände seines Herzens nicht schmücken kann mit Bildern schöner Erinnerungen
Johann Nepomuk Nestroy
1801 - 1862

Spruch #6689
Themen: Erinnerung, Herz, Armut, Vergangenheit, Trauer

Herz Trauer Spruch
Entfernung ist nichts. Sich nah zu sein ist eine Sache des Herzens.
unbekannt

Spruch #7190
Themen: Herz, Tod, Trauer

Herz Trauer Spruch
Wir sind so lang gegangen, durch Glück und auch durch Leid. Was wir auch angefangen, wir waren stets zu zweit. Nun bist du fort gegangen, zurück bleib' ich allein, jedoch in meinem Herzen wirst Du stets bei mir sein.
unbekannt

Spruch #7270
Themen: Einsamkeit, Herz, Abschied, Erinnerung, Trauer

Herz Trauer Spruch
Unruhig ist unser Herz, o Gott, bis es Ruhe findet in dir.
Augustinus
354 - 430

Spruch #7424
Themen: Frieden, Gott, Glauben, Herz, Trauer

Herz Trauer Spruch
Obwohl ich dir die Ruhe gönne, ist voller Trauer mein Herz. Dich leiden sehen und nicht helfen können, war für mich der größte Schmerz.
unbekannt

Spruch #7529
Themen: Herz, Leid, Hilfe, Trauer, Trauer

Herz Trauer Spruch
Unser Herz will Dich halten. Unsere Liebe dich umfangen. Unser Verstand muss dich gehen lassen. Denn deine Kraft war zu Ende und deine Erlösung Gnade.
unbekannt

Spruch #7555
Themen: Herz, Krankheit, Schwäche, Tod, Trauer

Herz Trauer Spruch
Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen.
unbekannt

Spruch #7682
Themen: Herz, Trennung, Trost, Tränen, Trauer

Herz Trauer Spruch
Du hast uns zu Dir hin erschaffen, o Herr, und unruhig ist unser Herz, bis es ruht, o Gott, in Dir
Augustinus
354 - 430

Spruch #8161
Themen: Gott, Herz, Trost, Tot, Trauer

Herz Trauer Spruch
Ein Mensch ist nicht tot, solange er in unserem Herzen weiterlebt
unbekannt

Spruch #8531
Themen: Leben, Trauer, Erinnerung, Herz, Trauer

Herz Trauer Spruch
Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt. Öffne es weit und lass sie hinein.
Christian Friedrich Hebbel
1813 - 1863

Spruch #8640
Themen: Hoffnung, Herz, Tod, Traurigkeit, Trauer

Herz Trauer Spruch
Man stirbt nicht, wenn man in den Herzen der Menschen weiterlebt, die man verlässt.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #8722
Themen: Herz, Abschied, Tot, Leben, Trauer

Herz Trauer Spruch
Du hast für mich gesorgt, geschafft, ja sehr oft über deine Kraft. Nun ruhe aus, du gutes Herz, wer dich gekannt, fühlt unseren Schmerz.
unbekannt

Spruch #9828
Themen: Tod, Schmerz, Herz, Trauer

Herz Trauer Spruch
Tod! Eine Welt voll Schmerzen liegt in diesem Worte. Es ist ein zweischneidiges Schwert, das, indem es das teuerste unseres Herzens mordet, so tief in die Brust eindringt, dass sich alles um uns her verdunkelt, wenn auch die Sonne auf Millionen Glückliche scheint.
Hans Christian Andersen
1805 - 1875

Spruch #10177
Themen: Abschied, Traurigkeit, Tod, Herz, Trauer

Herz Trauer Spruch
Mit Trauer haben wir vernommen, den Abschied, ohne großes Wort. Ein lieber Mensch ist uns genommen, jedoch im Herzen lebt er fort.
unbekannt

Spruch #10761
Themen: Abschied, Tod, Herz, Trauer

Herz Trauer Spruch
Wo Worte fehlen das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass du in unseren Herzen weiterleben wirst.
unbekannt

Spruch #11355
Themen: Herz, Leid, Tod, Traurigkeit, Trauer

Herz Trauer Spruch
Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #11543
Themen: Herz, Hilfe, Trost, Abschied, Trauer

Herz Trauer Spruch
Du hast gelitten manchen Schmerz, geduldig viel ertragen, du warst das beste Mutterherz, in frohen und auch trüben Tagen. Wie sehr wir dich vermissen, geliebte Mutter du, du kannst es nicht mehr wissen, denn du hast Gottes Ruh.
unbekannt

Spruch #12307
Themen: Schmerz, Geborgenheit, Herz, Tod, Trauer

Herz Trauer Spruch
Alles kann der Mensch vergessen, ob es leicht war oder schwer, doch ein Herz, das man geliebt hat, das vergisst man nimmer mehr.
unbekannt

Spruch #12314
Themen: Erinnerung, Herz, Tod, Trauer

Herz Trauer Spruch
Gott hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu trösten alle Trauernden. Die in Trauerkleidung herumgehen sollen wieder Gewänder des Lebens anziehen können. Den Niedergeschlagenen, die stumm sind von ihrem Leid, soll wieder Kraft zuwachsen, so dass sie Pflanzung Gottes genannt werden
Aus der Bibel, Jes. 61,1

Spruch #13014
Themen: Gott, Herz, Trauer, Tot, Tränen

Herz Trauer Spruch
Wenn du das Verlorene mit der Trauer in deinem Herzen begräbst, missbrauchst du es. Es taugt nicht als Grab. Erst wenn du das Tote dem irdischen Mutterschoß zurückgegeben hast, ist dein Herz offen für schöne Erinnerungen, die dich erfreuen und dir Kraft geben können.
unbekannt

Spruch #13628
Themen: Trauer, Herz, Kraft, Tot, Trauer

Herz Trauer Spruch
Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk, egal wie kurz, egal wie zerbrechlich. Jedes Leben ist ein Geschenk, welches für immer in unseren Herzen weiterleben wird.
unbekannt

Spruch #13793
Themen: Ewigkeit, Geschenk, Herz, Tod, Trauer

Herz Trauer Spruch
Stille um uns, Stille in uns. Stille, die unsere Trauer umfängt und trägt. Stille, in der unser Herz voller Sehnsucht nach dem geliebten Menschen ist.
unbekannt

Spruch #16458
Themen: Tod, Traurigkeit, Herz, Trauer

Herz Trauer Spruch
Bei einem Begräbnis gehe man nicht weiter als bis zu wahrer Herzenstrauer.
aus China

Spruch #16562
Themen: Ehrlichkeit, Herz, Trauer

Herz Trauer Spruch
Leider gehen Mitmenschen von uns, doch dann muss man nicht für die Ewigkeit traurig sein, sondern wieder lachen können, weil man weiss das sie immer in unserem Herzen sein werden!
unbekannt

Spruch #21580
Themen: Abschied, Erinnerung, Herz, Traurigkeit, Trauer