20 Sprüche zum Thema Herz Trost 

Hier wird eine Auswahl an Sprüchen angezeigt, die  die Themen  Herz & Trost enthalten. Weitere Sprüche erscheinen, wenn ein weiteres Thema ausgewählt wurde.
Das entfernt ein Thema wieder aus der Suche.

Weitere verwandte Themen auswählen, um noch passendere Sprüche, Zitate und Weisheiten zu finden.





Herz & Trost Sprüche

Herz Trost Spruch

Tief im Herzen strahlt ein Licht,
das der Tod nicht nehmen kann.

Tief im Herzen strahlt ein Licht, das der Tod nicht nehmen kann.
unbekannt

Spruch #1155
Themen: Herz, Ewigkeit, Trost, Tod, Trauer

Herz Trost Spruch

Der kann sein Leid vergessen, der es von Herzen sagt.

Der kann sein Leid vergessen, der es von Herzen sagt.
Simon Dach
1605 - 1659

Spruch #1884
Themen: Herz, Leid, Hilfe, Sorgen, Trost

Herz Trost Spruch

Liebe ist nie verloren.
Wird sie nicht erwidert, so fließt sie zurück
und tröstet und reinigt das Herz.

Liebe ist nie verloren. Wird sie nicht erwidert, so fließt sie zurück und tröstet und reinigt das Herz.
Washington Irving
1783 - 1859

Spruch #4922
Themen: Herz, Trost, Verlust, Hilfe, Gleichgültigkeit

Herz Trost Spruch

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich flüchtet,
auf den man in der Not bauen kann,
das ist ein Weh, an dem manches Herz verblutet

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich flüchtet, auf den man in der Not bauen kann, das ist ein Weh, an dem manches Herz verblutet
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #5720
Themen: Einsamkeit, Geborgenheit, Herz, Hilfe, Trost

Herz Trost Spruch

Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man durch den Tod nicht verlieren.

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
unbekannt

Spruch #6631
Themen: Erinnerung, Herz, Tot, Trost, Trauer

Herz Trost Spruch

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst du von uns fort.
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wiedersehen.

Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen. Es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen.
unbekannt

Spruch #7682
Themen: Herz, Trennung, Trost, Tränen, Trauer

Herz Trost Spruch

Du hast uns zu Dir hin erschaffen,
o Herr, und unruhig ist unser Herz,
bis es ruht, o Gott, in Dir

Du hast uns zu Dir hin erschaffen, o Herr, und unruhig ist unser Herz, bis es ruht, o Gott, in Dir
Augustinus
354 - 430

Spruch #8161
Themen: Gott, Herz, Trost, Tot, Trauer

Herz Trost Spruch

Worte, die von Herzen kommen,
gehen zu Herzen.

Worte, die von Herzen kommen, gehen zu Herzen.
aus Israel

Spruch #8193
Themen: Ehrlichkeit, Herz, Mitleid, Trost, Gehen

Herz Trost Spruch

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich flüchten,
auf den man in jeder Not bauen kann, das ist ein Weh,
an dem manches Herz verblutet.

Niemand zu haben auf der Welt, zu dem man sich flüchten, auf den man in jeder Not bauen kann, das ist ein Weh, an dem manches Herz verblutet.
Jeremias Gotthelf
1797 - 1854

Spruch #8354
Themen: Einsamkeit, Hilfe, Trost, Herz, Probleme

Herz Trost Spruch

Ihr seid jetzt traurig,
aber ich werde euch wieder sehen.
Dann wird euer Herz sich freuen,
und eure Freude wird euch niemand nehmen.

Ihr seid jetzt traurig, aber ich werde euch wieder sehen. Dann wird euer Herz sich freuen, und eure Freude wird euch niemand nehmen.
Aus der Bibel, Johannes 16,22

Spruch #8680
Themen: Abschied, Trauer, Tot, Trost, Zuversicht

Herz Trost Spruch

Gib dem Hungernden von deinem Reis
und dem Leidenden von deinem Herzen.

Gib dem Hungernden von deinem Reis und dem Leidenden von deinem Herzen.
unbekannt

Spruch #9273
Themen: Essen, Mitleid, Herz, Trost, Reis

Herz Trost Spruch

Teilnahme ist der goldene Schlüssel,
der die Herzen anderer öffnet.

Teilnahme ist der goldene Schlüssel, der die Herzen anderer öffnet.
Samuel Smiles
1812 - 1904

Spruch #9554
Themen: Herz, Mitleid, Trost, Verständnis, Schlüssel

Herz Trost Spruch

Die Erwähnung des Namens meines Kindes
bringt Tränen in meine Augen
doch er bringt auch Musik in meine Ohren.
Wenn du wirklich mein Freund bist
lass mich die Musik ihres Namens hören.
Er besänftigt mein gebrochenes Herz
und singt zu meiner Seele.

Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen doch er bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn du wirklich mein Freund bist lass mich die Musik ihres Namens hören. Er besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele.
unbekannt

Spruch #10515
Themen: Kind, Seele, Trost, Tränen, Trauer

Herz Trost Spruch

Der Vater im Himmel segne und tröste dich.
Er erfülle dein Herz mit Freude
und nehme die Sorgen von dir.

Der Vater im Himmel segne und tröste dich. Er erfülle dein Herz mit Freude und nehme die Sorgen von dir.
Irischer Segenswunsch

Spruch #11453
Themen: Gott, Herz, Schutz, Sorgen, Trost

Herz Trost Spruch

Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden.

Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Otto von Leixner
1847 - 1907

Spruch #11543
Themen: Herz, Hilfe, Trost, Abschied, Trauer

Herz Trost Spruch

Wenn in der Nacht die Rosen weinen
und unser Herz vor Kummer bricht
möchten wir Dir noch einmal erscheinen
und Dir sagen "Wir lieben Dich"

Wenn in der Nacht die Rosen weinen und unser Herz vor Kummer bricht möchten wir Dir noch einmal erscheinen und Dir sagen "Wir lieben Dich"
unbekannt

Spruch #12268
Themen: Abschied, Trost, Tränen, Tot, Trauer

Herz Trost Spruch

Die Musik ist imstande,
bei Unglück in der Liebe zu trösten.

Die Musik ist imstande, bei Unglück in der Liebe zu trösten.
Diogenes von Apollonia
um 500 v. Chr.

Spruch #14273
Themen: Hilfe, Trost, Traurigkeit, Unglück, Herz

Herz Trost Spruch

Ist dir an schlechten Tagen,
das Herz voll Traurigkeit,
lass dir nur tröstlich sagen:
Die Welt ist schön und weit.

Ist dir an schlechten Tagen, das Herz voll Traurigkeit, lass dir nur tröstlich sagen: Die Welt ist schön und weit.
unbekannt

Spruch #15114
Themen: Tränen, Traurigkeit, Trost, Herz, Welt

Herz Trost Spruch

Man soll sich trösten, keine großen Talente zu besitzen,
wie man sich tröstet, keine großen Posten einzunehmen.
Über beides kann uns das Herz erheben.

Man soll sich trösten, keine großen Talente zu besitzen, wie man sich tröstet, keine großen Posten einzunehmen. Über beides kann uns das Herz erheben.
Marquis de Vauvenargues
1715 - 1747

Spruch #17025
Themen: Talent, Trost, Herz, Anerkennung

Herz Trost Spruch

Gott bewahre jeden Menschen vor so schwerem Leid, dass selbst die Natur unbeachtet von ihm bleibt, dass sie in ihrer Macht und Lieblichkeit keinen sänftigenden Trost, kein Balsam für sein wundes Herz besitzt.

Gott bewahre jeden Menschen vor so schwerem Leid, dass selbst die Natur unbeachtet von ihm bleibt, dass sie in ihrer Macht und Lieblichkeit keinen sänftigenden Trost, kein Balsam für sein wundes Herz besitzt.
Sophie Alberti
1826 - 1892

Spruch #18626
Themen: Herz, Leid, Natur, Schutz, Trost



Heute beliebte Themen